Welche länder?

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
bitte vorher erstmal die zwei- und mehrsprachigkeit für die produkte bei ES erstellen, bevor ihr neue Länder erobert

einstein2

Aktives Mitglied
13. September 2006
129
0
Die mehrsprachigkeit ist klar, aber bei einem mehrsprachigen shop kann man zur not kopieren.
Da aber keine auktionen eingelesen werden können ist warten angesagt wenn man 40% umsaetze im ausland macht.
Seht euch doch bitte mal die Funktionen von auctionblox an, da hier alle auctionen shopangebote etc eingelesen werden können müssen die daten ja zur verfügung gestellt werden, alle, tl, etope u.s.w. können auch einlesen also verstehe ich das argument nicht so ganz, das die daten nicht da sein sollen. Eine riesenerleichterung wäre es wirklich auch wenn man in der vorlage den Artikeltext als variable übernehmen könnte, bei mehreren hundert artikeln ist das vielleicht für das weihnachtsgeschäft 2007 erledigt und man ist solange gezwungen euren Wettbewerb zu füttern.
Übersichtlichkeit? kann ich nichts zu sagen da ich leider keine zeit habe mich mit einem ebaypart zu beschäftigen der für uns nicht einsetzbar ist.
ES, OSC, (CRE) und Auctionblox ist auch ein klasse team und arbeitet perfekt.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

da hier alle auctionen shopangebote etc eingelesen werden können müssen die daten ja zur verfügung gestellt werden, alle, tl, etope u.s.w. können auch einlesen also verstehe ich das argument nicht so ganz, das die daten nicht da sein sollen.

Die Daten sind da. Aber der Ablauf ist anders. Beispislsweise kann die Auktionsabwicklung nicht durchgeführt werden. Weiterhin wird es Probleme mit der Übernahme in eazySales geben, da der Auktion kein Artikel zugeordnet werden kann.

eazySales ist kein reines eBay Abwicklungstool, das die Auktionsdaten, wie sie von eBay kommen anzeigt und gut ist. eS hat eine Kunden- und Lagerverwaltung hinter, die berücksichtigt werden muss.

Wir hätten nichts dagegen, Auktionen von eBay zu importieren, die über andere Systeme eingepflegt wurden - wir arbeiten schliesslich auf Transaktions- / Abwicklungsbasis und nicht auf Einstellbasis. eazySales würde daurch viel komplexer werden, es würde Auktionen geben, die ordentlich arbeiten, d.h. der Lagerbestand wird autom. vom richtigen Artikel abgezogen, sobald diese Auktion erfolgreich geendet ist und es würde auf der anderen Seite Autkionen geben, wo die Rechnung aus freien Positionen bestehen würde, weil die Auktion nicht über eS eingestellt wurde. Das alles verwirrt mehr als es nutzt. Fehlersuche wäre dann absolut nicht mehr möglich. Das alles wollen wir nicht. Wir wollen klar definierte Strukturen, damit alles reibungslos arbeiten kann.

Eine riesenerleichterung wäre es wirklich auch wenn man in der vorlage den Artikeltext als variable übernehmen könnte
Dies ist bereits implementiert. Es können fasr alle Artikeldaten als Variablen im Template hinterlegt werden.

einstein2

Aktives Mitglied
13. September 2006
129
0
Hallo Thomas
ich denke du hast mich missverstanden

das es kein abwicklungstoole ist, ist der grund warum wir es mit freude einsetzen.
ich spreche hier nicht von auktioen wie >omas naehkorb< der nur einmal vorhanden ist sondern von produktpaletten die mehrere hundert produkte umfassen und die meist auch in der bezeichnung warennummern haben oder bei ebay mit warennummern (artikelnummern) geführt werden Wer natürlich 3 verschiedene artikelnummern hat (ebay, shop und es) ist selber schuld ansonsten kann man über diese nummern auch einen abgleich mit es machen wie es auctionblox mit dem shop macht.
Sicher kann das verwirrend sein, könnte aber abgefangen werden in dem solche fremdauctionen vor übernahme bearbeitet werden müssen, wenn dann ein fehler auftritt ist es sicher nur der anwender.
Hier kommen wir wieder an den schon mal angesprochenen Punkt der positionierung. die kundengruppe die heute fragt nach einer einzelabrechnung zu 7 cent (für 50 stueck sind das dann 3,50 euro) hat sicher andere anforderungen an sich und ea wie die kundengruppe die zwischen 500 stueck und einer flat liegt.
mfg
siggi

einstein2

Aktives Mitglied
13. September 2006
129
0
Zitat von Thomas Lisson:
Eine riesenerleichterung wäre es wirklich auch wenn man in der vorlage den Artikeltext als variable übernehmen könnte
Dies ist bereits implementiert. Es können fasr alle Artikeldaten als Variablen im Template hinterlegt werden.

hallo thomas
das wäre ja schon mal ein beginn, wenn du nun noch verraten kannst wo das beschrieben ist wäre das ja top

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
In der Doku ist steht dies noch nicht drin, kommt aber ...

Diese Variablen können als Artkelvariablen in Templates benutzt werden:

• Beschreibung
    Kurzbeschreibung
    Anmerkung
    Hersteller
    Auktionsname
benutzt werden diese als :

$#Text.Beschreibung#$

Seht euch doch bitte mal die Funktionen von auctionblox an, da hier alle auctionen shopangebote etc eingelesen werden können müssen die daten ja zur verfügung gestellt werden, alle, tl, etope u.s.w. können auch einlesen also verstehe ich das argument nicht so ganz, das die daten nicht da sein sollen

Ich verstehe das irgendwie nicht ganz. Geht es darum die laufenden Auktionen bei eBay die nicht mit eA erstellt wurden in eS zu übernehmen?

einstein2

Aktives Mitglied
13. September 2006
129
0
Hallo Janusch
danke für die variablen.
zu deiner zweiten frage, ja es geht um die übernahme der nicht mit ea eingestellten auctionen. und zum zweiten eventuell um die übernahme in ea
du hast einen ebayshop mit 600 artikeln alle artikelnummern, templates (aussehen) sind gleich, wenn man diese übernehmen könnte wäre das ein riesen vorteil. di weisst ja selbst wie lange es dauert eine aution neu zu erstellen. so könnte man die eingelesenen event. überprüfen im shop leeren und per ea neu einstellen. (600 shopeinstellungen 18 euro)
PS noch was vergessen!!!!!!!!
Ebaypreis haben wir ja nun schon länger was nützt er aber, nichts.
Wäre nett wenn der hinterlegte ebay preis automatisch übernommen würde oder wenn er wenigsten in der maske sichtbar wäre wo die auktionen erstellt werden, da habe ich zwar den sinnlosen ek-brutto aber für den ebaypreis muss ich die maske wechseln.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Ebaypreis haben wir ja nun schon länger was nützt er aber, nichts.
Wäre nett wenn der hinterlegte ebay preis automatisch übernommen würde
Natürlich wird der ebaypreis berücksichtigt bei der vorlagenerstellung. Er wird autom. bei Sofortkaufpreis eingesetzt.

Die Übernahme von Angeboten, die über andere Systeme in eBay eingestellt wurden, wird es vorerst nicht geben.

pepepopo

Aktives Mitglied
20. Oktober 2006
86
0
Hallo,

gibt es Neuigkeiten bezüglich der Freischaltung der anderen Ebay-Länder? Wird daran gearbeitet? Es wäre schon gut Eazyauction nicht nur auf ebay.de zu beschränken. Für mich wären vor allem die EU-Plattformen von Interesse.

PS: Eine EazyAuction Roadmap fände ich super

Viele Grüße

pepe

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Pepepopo,

ja, dies wird kommen. Gearbeitet wird daran indirekt. Die Wawi lernt zur Zeit Artikel in anderen Sprachen zu verwalten. Das gleiche gilt für die Währungen.

Die Roadmap für eazyAuction ist kurz:
- weitere Plattformen
- Kaufabwicklung in anderen Sprachen
- Usability Optimierungen in Wawi zu eA.
- Zusätzliche fkt. wie laufende Angebote direkt in Wawi ändern.
- COR
- weitere Plattformen wie Amazon sowie Auktionsplattformen wie hood etc.

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Es wäre Klasse wenn die Sachen bald kommen würden. Bei eBay Österreich gibt es ständig Sonderaktionen und die Ware steht ja trotzallem dann auch in Deutschland drin.
Ist sehr sehr wichtig. Kein Auslandskunde benutzt die eA Kaufabwicklung!!da es sie ja seit Monaten nur in deutsch gibt. Frag mich schon seit Monaten was daran so schwierig ist, dass mal in einer Stunde in englisch umzuschreiben :roll:

Im Ausland haben die Kunden noch Geld. :wink:

pepepopo

Aktives Mitglied
20. Oktober 2006
86
0
Da muss ich Plattendealer Recht geben. Ebay Österreich und englische Kaufabwicklung hören sich nicht so aufwendig an.

Schließlich reden die Ösis ja auch so ne Art deutsch :)

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
hallo an alle ungeduldigen,

die anbindung an andere länder und plattformen wird kommen und wie hoch der aufwand wirklich ist können nur die programmierer wissen. wer kann schon sagen, welche voraussetzungen eBay an die anbindung an andere länder fordert oder welche arbeiten dafür an der wawi wirklich notwendig sind!?

zur zeit läuft (wie schon häufiger mitgeteilt) die entwicklung des jtl-shop2 und einer größeren erweiterung der wawi, wenn dies abgeschlossen ist folgen nach und nach dann die punkte auf der gesamt roadmap und die bezieht sich nicht nur auf eA.

bitte darauf einstellen das sich somit in den nächsten tagen in der richtung, offiziell wenig, eher gar nix tun wird, wie es im hintergrund mit den arbeiten aussieht steht auf einem anderen blatt!

gruß alex

thuhn01

Guest
Kaufabwicklung in englisch bitte

Hallo,
ich habe zur Zeit vermehrt (vielleicht wegen des Weichnachtsgeschäftes?) eBay-Kunden aus dem nicht-deutschsprachigen Ausland.
(Spanien, Frankreich, Kroatien, Ungarn)

Es wäre toll und sicherlich hilfreich für diese Kunden wenn die Kaufabwicklung auch in Englisch zur Verfügung stehen würde. Wobei es vermutlich ausreichend wäre wenn erst einmal nur die Beschriftungen übersetzt würden.

Eine Anpassung der Felder an die verschiedenen Adresseingaben muss wohl vorerst nicht sofort sein.