Weiterleitungen anlegen (it's complicated *grins*)

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
Hoi Jungs (und natürlich Mädels),

ich bräuchte mal Hilfe beim Brainstorming und Entfernung eines Denkfehlers *g*

Mein Shop besteht im Wesentlichen aus zwei Kategorien. Nennen wir sie: Apfel und Birne
Meine Domain wäre nun: Neue Internetprsenz
Dank SEO ist die Apfelkategorie unter: www.meine.domain.de/apfel zu finden. Bei Birne gleiches Prinzip.

Nun habe ich zusätzlich die Domains apfel.de und birne.de (nein nicht wirklich, ist ein fiktives Beispiel) auf mich registriert. Diese befinden sich im gleichen Webspace wie meinedomain.de. Beim Aufruf der Domain Birne.de komme ich also auf die Indexseite von meinedomain.de.

Jetzt kommt's:

Ist es möglich, bei all-inkl.com (oder ganz allgemein) eine Weiterleitung anzulegen, dass der Aufruf der Domain apfel.de direkt zur Seite meinedomain.de/apfel führt?

Der Support scheint mich für plem-plem zu halten. :D
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Weiterleitungen anlegen (it's complicated *grins*)

Ja per DNS - Weiterleitung - geht bei all-inkl.com

Dafür brauchst du die IP - oder du legst nen A-Recorrd an - oder per CNAME - CNAME hat gegenüber der IP nen veorteil - du musst nix änpassen wenn sich die IP auf der zuleitenden Domain ändert.
 

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
AW: Weiterleitungen anlegen (it's complicated *grins*)

DNS erfordert einen eigenen Server, richtig?
Habe z.Zt. all-inkl. Business

Meine Idee war eine Weiterleitung via htaccess, doch das ist offenbar nicht wirklich möglich?
 

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
AW: Weiterleitungen anlegen (it's complicated *grins*)

Die DNS Einstellungen kann ich abrufen im KAS unter "Tools".

Allerdings,... dann habe ich noch keine IP zur Shopkategorie!

Wie im ersten Posting geschrieben, möchte ich die Domain äpfel.de auf meinedomain.de/äpfel weiterleiten.
 

Chb

Aktives Mitglied
16. Januar 2011
37
0
AW: Weiterleitungen anlegen (it's complicated *grins*)

Würde ich per .htaccess machen.

Mit DNS kannst du eine Domain auf eine IP-Adresse leiten, aber nicht auf einen spezifischen Ordner. Per .htaccess-Konfiguration hast du jedoch die Möglichkeit, zumindest von apfel.de direkt auf www.domain.de/apfel weiterzuleiten; sog. Redirects.

Bin im Moment ein wenig knapp bei Zeit, gerne helfe ich da jedoch auch weiter.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.142
1.765