Weiterleitung 404

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
Nach update auf 3.15 sieht man endlich was alles für falsche anfragen kommen.

Wie geht Ihr mit den Weiterleitungen um?

Ich habe z.b. noch Anfragen auf Bilddateien die aus Uralten OSCommerce Zeiten stammen.

Oder was macht Ihr mit solchen Anfragen?
PHP:
/templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/custom/images/search.png
PHP:
/templates/JTL-Shop3-Tiny/js/templates/JTL-Shop3-Tiny/js/jquery-1.4.2.js           
 /templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/custom/templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/custom/theme.css           
 /templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/base/templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/base/print.css           
 /templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/base/templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/base/specific.css           
 /templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/base/templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/base/page.css           
/templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/base/templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/base/base.css

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
AW: Weiterleitung 404

Was ist mit so was?
Sieht aus wie wenn da ein Spider nach löchern sucht etc.?
PHP:
/privacy.php
/undefined
/crossdomain.xml

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
489
2
Heilbronn

Bei mir kommen da täglich 3-5 neue SEITEN hinzu ! Wo kommen den diese uralten Suchanfragen noch her, das sind alles total veraltete Links.... Tlw. auch einfach nur Anfragen in Kleinschreibung obwohl da noch nie etwas dran geändert wurde (z.B. Rubriknamen klein geschrieben statts den ersten Buchstaben in groß).

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
489
2
Heilbronn

Habt ihr neue Erfahrungen damit ?

Bei uns weiterhin täglich ca. 3-5 neue Seiten (pro Seite sind es 50 Links) mit alten Links....

z.B.
alt = /shopjtl/azbox-elite-satreceiver-4-2-2-feeds
neu = /shopjtl/Azbox-Elite-Satreceiver-4-2-2-feeds

Unterscheiden sich also nur in Klein-/Großschreibung.

Viele Suchanfragen über "Merkmale" sind da auch drin, die kann man ja überhaupt gar nicht richtig umleiten...
z.B. /shopjtl/hdd-intern__triple-quad-tuner-receiver__linux-e__hdtv-hochaufloesend__unicable-en50494-scr-css-einkabeltauglich__usb-pvr-ready__hdd-intern-ready__sat-dvb-s-s2__kabel-dvb-c__terrestrisch-dvb-t__tuner-tauschbar-stecktuner-modulares-system
Diese leite ich jetzt einfach auf einen entsprechenden Artikel direkt um (also auf EINEN spezifischen Artikel).

Zu finden sind aber auch solche Links:
/shopjtl/includes/plugins/agws_googletranslate/version/300/frontend/boxen/flags/nl.gif
oder
/shopjtl/templates/JTL-Shop3-Tiny/js/templates/JTL-Shop3-Tiny/js/jquery.dependClass.js
die leite ich akt. einfach nur auf die Shop-Startseite um.

Aktuell sind es schon 1462 Einträge dort.

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7

Ich weis nicht ob das so gut ist Links aus dem Template Bilder etc um zu leiten, nicht das es da am ende eine Fehlerhafte Darstellung gibt.
Mich würde hier mal eine Aussage von JTL interessieren.

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Bei uns kommen auch täglich neue Links, deren Herkunft schwer zuzuordnen ist. Teilweise Kleinschreibung, obwohl nie so angegeben, teilweise wohl Suchanfragen oder Merkmalfilterungen.

An sich ist diese neue Option eine gute Sache, aber noch ein wenig undurchsichtig.

Und eines nervt gewaltig: Wenn ich auf der ersten Seite meine Weiterleitungen eingetragen habe und dann zu Seite zwei blättere, ist alles weg, wenn ich nicht vorher speichere. Da müsste eine Meldung kommen "wollen Sie Ihre Änderungen speichern". Ist mir jetzt schon mehrmals passiert ...

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

Bei uns kommen auch täglich neue Links, deren Herkunft schwer zuzuordnen ist. Teilweise Kleinschreibung, obwohl nie so angegeben, teilweise wohl Suchanfragen oder Merkmalfilterungen.

An sich ist diese neue Option eine gute Sache, aber noch ein wenig undurchsichtig.

Und eines nervt gewaltig: Wenn ich auf der ersten Seite meine Weiterleitungen eingetragen habe und dann zu Seite zwei blättere, ist alles weg, wenn ich nicht vorher speichere. Da müsste eine Meldung kommen "wollen Sie Ihre Änderungen speichern". Ist mir jetzt schon mehrmals passiert ...

Fehler bezüglich falscher Schreibweise von SEO-Urls (Klein/Großschreibung) wird mit der 3.16 behoben sein.
Zudem wird das Feature noch ein wenig ausgearbeitet.

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Das ist gut. Die Merkmalfilterungen, die im Moment dort angezeigt werden, haben da nichts zu suchen. Wenn jemand sich also die KategorieA anzeigen lässt und dort nach dem Merkmal Farbe rot filtert, werden ihm ja einige Suchergebnisse angezeigt. Trotzdem landet diese URL in der 404 Liste als

/kategorieA__rot

Anfangs habe ich diese Einträge auch weitergeleitet (z.B. auf einen Artikel), die ganze Liste wird dann aber sehr unübersichtlich. Drum lösche ich die unerwünschten Einträge in der Tabelle tredirect.

Um das zu umgehen wäre es super, wenn man die Einträge direkt im Admin löschen kann

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
489
2
Heilbronn

Es wäre auch sinnvoll wenn diese "unnötigen" dann später noch einmal "nach kontrolliert" würden wenn die Überarbeitung da ist !
Der "löschen" Button wäre auch sinnvoll den in der JTL-Suche (Admin-Seite dafür ) bei "Suchanfragen" bzw. "erfolglose Suchanfragen" mit einzubauen.

P.S. was man nicht weiterleiten darf/sollte wäre auch vorher angebracht gewesen zu sagen ! Ich dachte das sind einfach alles Sachen die es als URL nicht mehr gibt, die also ggf. "ersetzt" wurden und habe die blind weiter geleitet ....
Habe hier noch viel mehr so Sachen stehen:
/shopjtl/includes/libs/flashchart/actionscript/open-flash-chart.swf
/notified-NotifySplashPage?aHR0cDovL3d3dy50ZWNobm8tY29tLmRlL0ZvcnVtL3Vtc3RpZWctdm9uLWthYmVsLWRldXRzY2hsYW5kLWF1Zi1zYXQtaGQtYW5sYWdlLXQ3MzE4Lmh0bWw=
/verify-NotifySplashPage?aHR0cDovL3d3dy50ZWNobm8tY29tLmRlL0ZvcnVtL3Vtc3RpZWctdm9uLWthYmVsLWRldXRzY2hsYW5kLWF1Zi1zYXQtaGQtYW5sYWdlLXQ3MzE4Lmh0bWw=
/shopjtl/templates/JTL-Shop3-Tiny/js/javascript:false;
/shopjtl/templates/gfx/nopreview.png
/shopjtl/images/zoom.cur
/shop (heißt bei uns aber schon immer /shopjtl !)

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7

Fehler bezüglich falscher Schreibweise von SEO-Urls (Klein/Großschreibung) wird mit der 3.16 behoben sein.
Zudem wird das Feature noch ein wenig ausgearbeitet.

Es wäre ganz hilfreich, wenn die Info dabei wäre ob der 404 request intern oder von extern kommt. Dann könnte man unterschiedlich darauf reagieren, bzw. Fehler ggf. beseitigen.

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Bei mir kommen dauernd /favicon.ico Anfragen. Klickt da immer jemand oben auf das kleine Icon?

und /images/zoom.cur Wird das bei jedem Bilderzoom gesendet?

PS: Ich habe jetzt auch 500 Beiträge und bin ein erfahrener Benutzer - da werde ich gleich mal ein bisschen feiern gehen ...

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7

Mir ist noch was EXTREM seltsames in den 404 Weiterleitungen aufgefallen.
Zur Erklärung der Situation, ich habe 2x JTL3.15 Shop, allerdings auf verschiedenen Servern mit unterschiedlicher IP.
Das seltsame ist, das ich im einen Shop jetzt URL`s die es im anderen Shop gibt habe. Wie kommt denn so was? Das übersteigt jetzt meine Logig.

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7

ich habe jetzt den Eintrag im Logfile gefunden
PHP:
66.249.71.187 - - [08/Jul/2012:20:42:55 +0200] "GET /Familien-Badminton-Set HTTP/1.1" 200 6708 "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)" "www.einrad-shop.eu"

Was bedeutet das nun? Sucht da der Google Bot nach URL`s dies nicht gibt?

fritz_0815

Sehr aktives Mitglied
21. März 2012
245
28

Für das Problem Klein-/Großschreibung bei den URL's scheint es jetzt einen Pacht zu geben :)

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
489
2
Heilbronn

Gut das dazu auch immer schön Infos kommen ..........

Und die Erklärungen sind auch klassssssseeeeee
  • Patch Seo Urls bei weiteren Seiten
    Download

• Javascript Fehler: Popups wurden nicht mehr angezeigt.
    Bitte nach Installation den Ordner template_c leeren (Inhalt löschen, nicht den Ordner selbst)
    Download

• Linkgruppen nicht mehrsprachig
    Download

Wer weiß den mit diesen vielen "Worten" was für was überhaupt gut ist ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.