Ist zwar nicht im Standard, aber zusätzlich verfügbar.
Wir supporten nur den serienmäßigen Umfang. Alles andere ist technisch wie wirtschaftlich nicht möglich.
Zumal es bei
modified bis heute keine vernünftige Plugin-Schnittstelle gibt. Jegliche tiefergreifende Änderungen sind Hacks wobei Kern-Dateien überschrieben werden und die Datenbank-Struktur geändert wird.
Und Varkombis sind heutzutage ein Muss, ins Besondere im Einsatz mit Multi-Platform Lösungen. Es gibt kein
Shop-System außer modified wo diese grundlegende Funktionalität fehlt.
ist halt nur kein Baukasten zum Zusammenklicken
Andere Shops sind auch keine "Baukästen", sie haben einfach alle notwendigen Dinge an Bord die heutzutage für einen zeitgemäßen und effizienten Einsatz im ecommerce Standard sind.
Es ist ja in Ordnung wenn man an seiner gewohnten Lösung festhält, aber zu argumentieren andere Systeme hätten "zuviel Overhead", weil bei modified essentielle und grundlegende Funktionen fehlen oder komplett fehlerhaft sind ist etwas fragwürdig.
Das geht dann zu Lasten der Performance.
Da würde ich dann auch zunächst mal die Fakten und Benchmarks nachgucken. Modified ist nun alles andere als für gute Performance bekannt (was allein schon aufgrund des Codes und der Datenbank-Struktur verständlich ist).
Ich möchte hier auch eigentlich nichts schlecht reden, jedes System hat selbstverständlich seine Vor- und Nachteile. Das muss jeder Betreiber selbst für sich entscheiden.
Ich kann eben nur auf Fakten und die derzeitige Situation hinweisen, die im Sinne einer Weiterentwicklung aus besagten Gründen eher schlecht aussieht...