Neu Weitere Felder bei Newskommentaren

Groundhog

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2011
262
7
Austria
Hello again,

GIbs ne einfach Lösung um weitere Felder in die Newskommentare zu bekommen. Es werden ja beim Kommentieren nur der Name, Email und der Kommentartext abgefragt. Ich hätte aber gerne ein Feld für die Webadresse um den Kommentierenden einen Backlink zu ermöglichen.

Da wird wohl ein neues Datenbankfeld nötig sein nehme ich an.....gibts da eine Lösung?

Danke und LG
Groundhog
 

Groundhog

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2011
262
7
Austria
Dazu gibt es keine fertige Lösung, nein.
War ja zu erwarten :p:D...

Wieviel Aufwand schätzt du, bis die Funktion steht, bzw. denkst du dass es überhaupt möglich ist? Oder fallen dir Alternativen ein? Die Abfrage via Formular ist ja kein Thema (kann ich auch über Dropper lösen)...dann müsste man die Kommentare eben manuell nach der Prüfung setzen...aber besonders produktiv ist das nicht unbedingt.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.184
200
Das Problem ist, dass der Shop nur die Formularfelder verarbeitet, welche er auch kennt. Daher wird das mit den aktuellen Newskommentaren so garnicht machbar sein, da dies eine direkte Anpassung/Ergänzung am Core bedeutet, ebenso an der DB Tabelle welche die Kommentare speichert. Eine updatesichere Alternative wäre der Weg über ein Plugin, welches die Kommentarfunktion des News komplett ersetzt. Damit wäre man vollkommen frei in der Definition. Aufwand, keine Ahnung. Ich bin an einer Umsetzung dessen nicht interessiert, daher mach ich mir hier keine Gedanken zu und jeder rechnet hier anders. Am besten mal in der Projektbörse ein Inserat einstellen und schauen ob was kommt.
 

Groundhog

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2011
262
7
Austria
Danke für die Einschätzung @martinwolf


Ob sich dafür ein Plugin rechnet glaube ich nicht. So wichtig ist das auch wieder nicht. Wenns einfach gewesen wäre, dann hätte man das in Angriff nehmen können, aber so hat das keinen Pfeffer :D
 

Groundhog

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2011
262
7
Austria
@martinwolf Kann man in der Newsübersicht die Newskategorie die dem Beitrag zugeordnet ist direkt in der Vorschaubox ausgeben? Ich checks irgendwie nicht...der Filter hat die Funktionalität ja. Man müsste die Newskategorie des Beitrags dann ja ausgeben können oder?