Neu Weiße Seite bei Englischem Shop

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas RYI
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

RYI

Mitglied
3. Mai 2023
2
0
Servus,

neuer Shop im Aufbau und soll wenn möglich nur in Englisch betrieben werden.
Zum Testen war auch Deutsch aktiv.

Nach dem deaktivieren von Deutsch erhalten ich eine weiß Seite. Wenn Deutsch ebenfalls aktive ist geben beide Sprachversionen und lassen sich auch umschalten.
Irgendeine Idee was ich dabei übersehen habe. Cache wurde geleert.

th-arn

Aktives Mitglied
28. Dezember 2020
13
2
Hallo, ja, leider ärgerlich. Habe auch das Problem bei der 5.2.2 - zuerst dachte ich ja "okay, lasse ich eben mal deutsch in meinem rein englischen Shop an, wird ja in google nicht so schnell aufholen...." - nun habe ich aber den Effekt, dass Google dachte der Shop wird umgezogen und hat das gute Ranking gegen das neue getauscht (vorher Pos 2, jetzt mit neuen "halben" DE-Shop auf Seite 2 und er Originale DE-Shop wird nicht mehr angezeigt). Nun habe ich den englischen Shop komplett deaktiviert, da der DE-Shop der wichtigste Markt ist. Danke

Liebes JTL-Team: gibt es hier eine Lösung, dass der Shop auf rein englisch funktioniert?

th-arn

Aktives Mitglied
28. Dezember 2020
13
2
Jetzt kam ich auf die glorreiche Idee, den Shop auf englisch zu testen indem ich alle Plugins deaktiviere - leider auch ohne Erfolg. Es liegt wohl nicht an den Plugins. 🙁

Sehr kontraproduktiv, JTL will sich doch international aufstellen - wenn ein Shop aber dann Deutsch als Zwang anbietet sind bestimmt einige Händler dann doch lieber bei der Konkurrenz.....Sollte nicht so sein....

th-arn

Aktives Mitglied
28. Dezember 2020
13
2

in der Meldung gibt es eine Lösung:​

https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-6992​

JTL-Software 09.12.2022 | 16:05​

Als Hotfix kann man folgende Änderung vornehmen:
In der Methode mappedGetAllLanguage in der Datei \includes\src\Language\LanguageHelper.php (sowohl 5.1.5, als auch 5.2.0) folgendes
if ($force || \count($languages) === 0 || \get_class($languages[0]) === stdClass::class) {

ersetzen durch:
if ($force || \count($languages) === 0 || \get_class($languages[\array_keys($languages)[0]]) === stdClass::class) {

Danach hat es bei mir funktioniert und Shop ist wieder online. 🙂