Hallo zusammen,
die Regeln bei Amazon.de haben sich angepasst, was die Lieferzeit angeht. Letztes Jahr konnte man ja noch am letzten Liefertag des Transportdienstleisters verschicken, ohne Performance Probleme zu bekommen. Bei zwei Tagen Bearbeitungszeit plus drei Tage Lieferzeit konnte man schon mal fünf Tage warten, bevor man versendet.
Jetzt haben wir einfach die Bearbeitungszeit in der Wawi für alle Artikel auf 5 Tage gesetzt. Das klappt auch ohne Probleme, aber ein paar Artikel ändern sich immer wieder auf zwei Tage. Das bedeutet natürlich, das wir Performance Probleme bekommen, sobald ein Kunde bestellt und wir nicht innerhalb von zwei Tagen versenden.
OK, ich hab also geforscht und herausgefunden, das alle Artikel die sich im Seller Central auf zwei Tage Berarbeitunszeit ändern mal ehemalige FBA Artikel waren. Daraufhin hab ich einen Fall bei Amazon aufgemacht um zu klären, ob das jetzt ein JTL Wawi oder Amazon Problem ist. Daraufhin kam ein interessante Antwort, die seitens JTL berücksichtig werden müsste, wenn es noch nicht passiert ist (Wir arbeiten mit der aktuellen Wawi Version und da ist das Problem vorhanden).
Antwort Amazon Support:
...
Wie besprochen habe ich mich intern betreffend der Bearbeitungszeit noch weiter erkundigt.
Die Bearbeitungszeit kann über die Datei-Vorlage "Preis und Menge" geändert werden, hier wurde eine zusätzliche Spalte (leadtime-to-ship) eingefügt.
Sie finden die Vorlage unter folgendem Link:
https://sellercentral-europe.amazon...KPI_A157Z9IOP5TZTS/ref=ag_1641_cont_200385490
Sollte nun eine "alte" Vorlage verwendet werden (z.b. durch die JTL WaWi), wird hier kein Wert übermittelt und das System setzt die Eintragung im SellerCentral wieder auf den vorherigen Wert zurück.
Daher ist es möglich das durch eine Datenübertragung Ihre manuell gesetzten Werte wieder zurückgesetzt werden.
...
Der Feed müsste also angepasst werden. Danke für die Info vorab, wie das seitens JTL umgesetzt wird.
Viele Grüße
die Regeln bei Amazon.de haben sich angepasst, was die Lieferzeit angeht. Letztes Jahr konnte man ja noch am letzten Liefertag des Transportdienstleisters verschicken, ohne Performance Probleme zu bekommen. Bei zwei Tagen Bearbeitungszeit plus drei Tage Lieferzeit konnte man schon mal fünf Tage warten, bevor man versendet.
Jetzt haben wir einfach die Bearbeitungszeit in der Wawi für alle Artikel auf 5 Tage gesetzt. Das klappt auch ohne Probleme, aber ein paar Artikel ändern sich immer wieder auf zwei Tage. Das bedeutet natürlich, das wir Performance Probleme bekommen, sobald ein Kunde bestellt und wir nicht innerhalb von zwei Tagen versenden.
OK, ich hab also geforscht und herausgefunden, das alle Artikel die sich im Seller Central auf zwei Tage Berarbeitunszeit ändern mal ehemalige FBA Artikel waren. Daraufhin hab ich einen Fall bei Amazon aufgemacht um zu klären, ob das jetzt ein JTL Wawi oder Amazon Problem ist. Daraufhin kam ein interessante Antwort, die seitens JTL berücksichtig werden müsste, wenn es noch nicht passiert ist (Wir arbeiten mit der aktuellen Wawi Version und da ist das Problem vorhanden).
Antwort Amazon Support:
...
Wie besprochen habe ich mich intern betreffend der Bearbeitungszeit noch weiter erkundigt.
Die Bearbeitungszeit kann über die Datei-Vorlage "Preis und Menge" geändert werden, hier wurde eine zusätzliche Spalte (leadtime-to-ship) eingefügt.
Sie finden die Vorlage unter folgendem Link:
https://sellercentral-europe.amazon...KPI_A157Z9IOP5TZTS/ref=ag_1641_cont_200385490
Sollte nun eine "alte" Vorlage verwendet werden (z.b. durch die JTL WaWi), wird hier kein Wert übermittelt und das System setzt die Eintragung im SellerCentral wieder auf den vorherigen Wert zurück.
Daher ist es möglich das durch eine Datenübertragung Ihre manuell gesetzten Werte wieder zurückgesetzt werden.
...
Der Feed müsste also angepasst werden. Danke für die Info vorab, wie das seitens JTL umgesetzt wird.
Viele Grüße