Neu WEEE-Nummer korrekt ausweisen

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
257
47
Großbettlingen
Hallo JTLer,

da es bis zur 1.6 noch etwas dauert und wir bisher die WEEE-Nr. lediglich im Impressum und der Artikeldetailseite hatten würde ich diese nun auch gerne auf den Vorlagen für Rechnungen, Aufträge, Auftragsbestätigungen, etc. unterbringen.

In diesem Zusammenhang haben wir uns gefragt, ob die WEEE-Nr. tatsächlich auf jeder Rechnung usw. eingepflegt werden muss oder nur auf Rechnungen, wo diese auch tatsächlich relevant ist. Wir haben auch viele Artikel wo keine WEEE-Nr. benötigt wird.

Weiter haben wir überlegt, ob es Sinn macht die WEEE-Nr. in der Positionsliste unterzubringen (ähnlich wie Taric-Nr./Herkunftsland) oder diese in den Block soll, wo die Angaben wie Kundennummer, Rechnungsnummer, Rechnungsdatum, etc. stehen.

Wie habt ihr das gelöst?
 

stein

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2015
131
8
Hallo,

die WEEE Nummer , Lucid Register Nummer, Nummer gemäß Batterieverordnung und die Nummer der Verpackungsverordnung sollte im Impressum und auf allen Geschäftspapieren und im Email Verkehr sichtbar sein.
Bei den Formularen in der Wawi kann man die ja problemlos mit einfügen.

In den Positionslisten ist das meines Wissens nach nicht erforderlich. Hauptsache ist, dass die lieben Mitbewerber und Abmahnanwälte sehen können, ob man seine Hausaufgaben gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet: