Neu WEEE Export gibt Rechnungsadresse statt Lieferadresse aus

Micha79

Aktives Mitglied
13. Januar 2021
48
5
Hallo zusammen, wir bereiten gerade die Mengenmeldung WEEE vor. Dabei ist aufgefallen, dass wir angeblich nach Malta, Zypern China oder sonst wo versendet haben. Dem ist allerdings definitiv nicht so. Stichproben haben ergeben, dass der Kunde als Rechnungsadresse irgendwelche lustigen Länder angegeben hat. Die Lieferadresse ist jedoch korrekt „Deutschland“. Beim Export wird scheinbar trotz Spaltenüberschrift "Lieferland" bzw. "Lieferland-ISO" nicht die Lieferadresse zurück gegeben sondern die Rechnungsadresse.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. könnte sich das jemand von JTL mal ansehen?
 

timmken

Sehr aktives Mitglied
2. September 2011
281
58
gerade gestetet, ja ist so, die Rechnungsadresse (Land) wird ausgegeben. Schön das wir die Meldung gestern abgegeben haben. Ich kriege so langsam echt die Krise mit dieser Wawi, es gibt einfach nichts, und ich meine NICHTS, auf das man sich hier verlassen kann. Die ganze 1.6 ist eine einzige katastrophale Baustelle. Wir sind hier nur noch mit irgendwelchen Workarounds beschäftigt. Ich bereue das Update inzwischen aufrichtig.

@Jtl Wenn Ihr denn irgendwann den Export fixt, lasst bitte auch gleich die Taric Nummern mit in den Export einfliessen.

EDIT: Es wäre noch interessant zu wissen ab welcher Version der Quatsch ausgegeben wird...
 

timmken

Sehr aktives Mitglied
2. September 2011
281
58
Hallo zusammen, wir bereiten gerade die Mengenmeldung WEEE vor. Dabei ist aufgefallen, dass wir angeblich nach Malta, Zypern China oder sonst wo versendet haben. Dem ist allerdings definitiv nicht so. Stichproben haben ergeben, dass der Kunde als Rechnungsadresse irgendwelche lustigen Länder angegeben hat. Die Lieferadresse ist jedoch korrekt „Deutschland“. Beim Export wird scheinbar trotz Spaltenüberschrift "Lieferland" bzw. "Lieferland-ISO" nicht die Lieferadresse zurück gegeben sondern die Rechnungsadresse.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. könnte sich das jemand von JTL mal ansehen?
hattest du hierzu ein Ticket gemacht?

LG
Thomas
 

Micha79

Aktives Mitglied
13. Januar 2021
48
5
Ich hätte ggf vorher schauen sollen :cool: gibt bereits ein Ticket dazu... WAWI-66265 - Zielversion 1.6.46.0

Quasi könnte dieser Thread geschlossen werden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timmken
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu WooCommerce Benutzer Export, inkl. Passwort Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Dateiänderungen bei Export (Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu CVS Export inkl. Bildern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export Rechnungspositionen inkl. Gewinn JTL Ameise - Eigene Exporte 7
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu ICS Export für Wareneingänge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu Suche gibt nicht mehr annähernd passende Ergebnisse JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
gibt es eine Möglichkeit ausgewählte Aufträge als Liste zu drucken ? JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen