Neu Webstollen EU-Cookie Plugin ab 1.7. nicht mehr für Shop4 ?

Wumse

Mitglied
7. Juli 2023
40
17
@Wumse : Wenn du uns künftig meiden möchtest, ist das natürlich deine berechtigte Entscheidung, ich hoffe du schreibst das aber nicht nur deshalb in ein öffentliches Forum, um uns eines damit auszuwischen?
Unseren Standpunkt und die Hintergründe habe ich nun ausführlich erklärt, gerne kannst du nun weiter über unser "Machenschaften" herziehen, ich glaube ich kann nichts dagegen unternehmen.
Ich weiß nicht, ob du meine Beiträge wirklich gelesen hast. Ich schrieb, dass ihr gute Plugins entwickelt, dass es jedoch für mich zu unsicher ist, wenn mir jemand bezahlte Plugins gegen meinen Willen abklemmt. Ich schrieb, dass ich von nun an immer nach Alternativen suchen werden muss, um das Problem einer weiteren Abklemmung zu minimieren. Zu diesem Schritt zwingt ihr mich. Ich will nicht nach Alternativen suchen. Ich mag eure Plugins! Das hat auch nichts damit zu tun, dass jemandem "eines ausgewischt" werden soll. Es ist eine total normale Reaktion auf eure Aktion.

Eure Plugins sind in den meisten Fällen sehr gut. Und wenn es keine Alternative gibt, gebe ich euch weiterhin gerne mein Geld für diese Plugins. Du hast hier jedoch für mich klargestellt, dass meine Life Time Lizenzen eine Lebenszeit meinen, die ihr für euch selbst definiert. Und das ist für mich mit Risiken verbunden.

Es ist außerdem interessant, dass du behauptest, ich würde über eure "Machenschaften" herziehen.
  • Erstens habe ich dieses Wort hier nie benutzt. Warum steht es dann in Anführungszeichen? Sieht dadurch so aus, als wäre es ein Zitat.
  • Zweitens habe ich nicht über euch hergezogen, sondern die Situation kritisch kommentiert und meine Konsequenzen beschrieben. Immerhin bin ich Geschädigter.
  • Drittens scheinst du bewusst zu ignorieren, dass hier mindestens 3 weitere Nutzer euer Verhalten scharf kritisieren. Viel schärfer, als ich! Ein Mitbewerber schreibt sogar, dass er euer Verhalten rechtlich bedenklich finde. Warum reagierst du nicht auch auf die anderen Nutzer, sondern nur auf mich so direkt?
Also nochmal zur Klarstellung:
Webstollen macht größtenteils wirklich tolle Plugins. Ich will niemandem davon abraten, diese zu benutzen. Wenn das so rüberkam, tut es mir leid. Ich werde dennoch fortan die Augen nach Alternativen aufhalten müssen, da ich anscheinend nicht zu 100 % in die Zielgruppe der Plugins hineinpasse.
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
544
93
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Ich weiß nicht, ob du meine Beiträge wirklich gelesen hast. Ich schrieb, dass ihr gute Plugins entwickelt, dass es jedoch für mich zu unsicher ist, wenn mir jemand bezahlte Plugins gegen meinen Willen abklemmt. Ich schrieb, dass ich von nun an immer nach Alternativen suchen werden muss, um das Problem einer weiteren Abklemmung zu minimieren. Zu diesem Schritt zwingt ihr mich. Ich will nicht nach Alternativen suchen. Ich mag eure Plugins! Das hat auch nichts damit zu tun, dass jemandem "eines ausgewischt" werden soll. Es ist eine total normale Reaktion auf eure Aktion.

Eure Plugins sind in den meisten Fällen sehr gut. Und wenn es keine Alternative gibt, gebe ich euch weiterhin gerne mein Geld für diese Plugins. Du hast hier jedoch für mich klargestellt, dass meine Life Time Lizenzen eine Lebenszeit meinen, die ihr für euch selbst definiert. Und das ist für mich mit Risiken verbunden.

Es ist außerdem interessant, dass du behauptest, ich würde über eure "Machenschaften" herziehen.
  • Erstens habe ich dieses Wort hier nie benutzt. Warum steht es dann in Anführungszeichen? Sieht dadurch so aus, als wäre es ein Zitat.
  • Zweitens habe ich nicht über euch hergezogen, sondern die Situation kritisch kommentiert und meine Konsequenzen beschrieben. Immerhin bin ich Geschädigter.
  • Drittens scheinst du bewusst zu ignorieren, dass hier mindestens 3 weitere Nutzer euer Verhalten scharf kritisieren. Viel schärfer, als ich! Ein Mitbewerber schreibt sogar, dass er euer Verhalten rechtlich bedenklich finde. Warum reagierst du nicht auch auf die anderen Nutzer, sondern nur auf mich so direkt?
Also nochmal zur Klarstellung:
Webstollen macht größtenteils wirklich tolle Plugins. Ich will niemandem davon abraten, diese zu benutzen. Wenn das so rüberkam, tut es mir leid. Ich werde dennoch fortan die Augen nach Alternativen aufhalten müssen, da ich anscheinend nicht zu 100 % in die Zielgruppe der Plugins hineinpasse.
@Wumse

sorry, ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen, falls das so rübergekommen ist, tut es mir aufrichtig leid.

Jede einzelne Situation könnten und können wir im direkten Austausch lösen. Ja es kann sein, dass das Ergebnis nicht für jeden 100% zufriedenstellend ist, das gebe ich gerne zu.
Du kannst mir glauben, dass wir versuchen unsere Entscheidungen gut abzuwägen, und so kulant wie möglich zu agieren, müssen zeitgleich auch andere Einflussfaktoren gelten lassen (Recht, Technik, Kosten, Mitarbeiter), ich denke da geht es dir nicht anders.

Du (ja und auch Michael H) hast den Weg über das JTL Forum gewählt - das war sicher nicht unbewusst, oder? Was ist der Grund dafür? Was möchtest du denn damit bezwecken?
Melde dich doch direkt bei uns im Helpdesk, es gibt sehr viele, die direkt mit uns kommunizieren und wir versuchen immer eine Lösung hinzubekommen.

Wenn du deinem Ärger Luft machen möchtest - bitte sehr - ich verstehe das auch zum Teil, aber die Gründe, warum wir so vorgegangen sind wie beschrieben, bleiben die gleichen, ich kann sie nunmal nicht einfach ändern.

Und natürlich kann man eben nicht von heute auf morgen auf JTL- Shop 5 wechseln - das ist klar, deshalb möchten wir ja auch eine einfache Lösung anbieten, zu Konditionen, die für beide Seiten passen könnten.
Denn, wie geschrieben, wir haben den Support vor 2 Jahren abgekündigt und müssen uns von der Infrastruktur verabschieden (ich habe dargelegt, wieso).

Wir sind verpflichtet aktuelle und sichere Software einzusetzen, insbesondere, wenn wir diese weitergeben, als Shopbetreiber muss man sich darauf verlassen können, dass wir uns um diese Themen gekümmert haben, sobald die Software eingesetzt wird. Das können wir bei JTL-Shop 4 Plugins nicht mehr, auch wenn wir wollten.

Das Sicherheitsthema wurde hier ja bereits ausführlich beschrieben, ich kann nur raten das ernst zu nehmen. Es geht um deine Kunden(daten).
Systeme, die nicht mehr weiterentwickelt werden (JTL-Shop 4, PHP 7, eingebundene Libraries) sind primäre Ziele von Kriminellen.

Hier wird ja einiges über uns geschrieben und interpretiert, ich kann das nicht alles kommentieren.
Ich kann nur sagen, wir nehmen uns Kritik sehr zu Herzen und versuchen uns auch weiter laufend zu verbessern.

Ob wir jeden 100% glücklich machen und jedem Wunsch entsprechen können weiß ich jedoch tatsächlich nicht.
Die JTL-Shop 4 Plugin Thematik ist wegen der aufgeführten Gründe speziell, also hoffe ich, dass du uns eine 2. Chance gibst und wir dich evtl. mit unseren JTL-Shop 5 Plugins überzeugen können :)

Also weiterhin gutes Schaffen allen und bei Fragen, gerne direkt an mich oder unser Team
 

Wumse

Mitglied
7. Juli 2023
40
17
Die Foren sind dazu da, um sich untereinander auszutauschen. Ich muss mich bei dir nicht dafür rechtfertigen, wenn ich hier in einem Thread, in dem es um dich geht, antworte und dabei meine Erfahrung & Meinung zum Topic teile. Du bist sicherlich mit dem Internet großgeworden und weißt ganz genau, wie das hier funktioniert. Die Meinungsfreiheit im Netz ist mir heilig. Meine Beiträge waren fair und haben immer wieder auf die hohe Qualität eurer Software hingewiesen.

Ich habe eure Plugins schon oft bei mehreren Geschäftspartnern empfohlen und werde es auch weiterhin tun. Die Sache mit dem Cookie Plugin werde ich dabei jedoch ab jetzt immer mit erwähnen müssen und das ist schade.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.208
1.795
@Wumse
Du (ja und auch Michael H) hast den Weg über das JTL Forum gewählt - das war sicher nicht unbewusst, oder? Was ist der Grund dafür? Was möchtest du denn damit bezwecken?
Melde dich doch direkt bei uns im Helpdesk, es gibt sehr viele, die direkt mit uns kommunizieren und wir versuchen immer eine Lösung hinzubekommen.

Ich würde schon festhalten wollen, dass nicht gelesen wird oder man nicht verstehen will.
Auch den Sachverhalt mit den Lizenzen habe ich zusammengefasst, aber außer langatmigen Wiederholungen kann ich nichts dazu lesen.

Und warum ich im Forum gepostet habe, hatte ich auch schon erklärt - zum Glück habe ich es getan und zum Glück hat sich Andreas dem Problemfall angenommen.
Bei dir liest es sich aber vorwurfsvoll als ob man irgendjemandem (euch ?) bewusst schaden will oder wollte, ich aber war auf der Suche nach einer Lösung die jemand ggf. schon gefunden hatte oder jemandem der mir weiterhelfen könnte.

Der Einzige der einen Schaden hatte war ich und meine genervten Stammkunden die sich zum Glück per Mail gemeldet haben und so das Problem auch erkannt werden konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wumse
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein Loginbereich für Affiliate Partner Webstollen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Worüber Klarna am besten nutzen? Mollie oder Plugin? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Voucher Guthaben Payment Plugin Berechnen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Plugin für Bundles gesucht Plugins für JTL-Shop 4
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Neu GPSR Plugin Formatierung anpassen. Plugins für JTL-Shop 8
Neu GPSR Plugin Installation haut nicht hin Plugins für JTL-Shop 2
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR Plugin Format Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Payment plugin order number Plugins für JTL-Shop 0
Plugin: JTL Exportformat Google Shopping - Mindermengenzuschlag Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Beantwortet Plugin Dev: Setting-Links Spacer Problem (info.xml) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
Neu Warnung bei Paypal Plugin Plugins für JTL-Shop 4
Neu Klarna Plugin mit JTL Shop 5.4.0 lässt Pay Now nicht zu Plugins für JTL-Shop 10
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Neues Datatrans-Plugin als Alternative zu CustomWeb/Sellxed – inkl. Twint, PostFinance und PowerPay 🚀 Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR mit JTL Wawi + Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Zahlung Kreditkarte nicht möglich (Paypal Plugin) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu KI-Plugin für JTL-Shop - Eure Meinung ist gefragt! 🚀 🤖 Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR-Plugin ignoriert Hersteller-Firmenangabe JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Welche GPSR Plugin-Einstellungen mit WaWi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 8
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Neu GPSR Plugin für Gambio Connector steht bereit Gambio-Connector 0
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu PlugIn: JTL GPSR Plugins für JTL-Shop 32
Neu Plugin Suche: Mailchimp Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin mit transparentem Hintergrund (Auswahlassistent) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template Dateien Rendern im Plugin Plugins für JTL-Shop 6
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 10
Neu "Warenkorb teilen als Link" Plugin by Visitmedia Plugins für JTL-Shop 2
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Neues Plugin: "GPSR Herstellerinformationen" 📢 Plugins für JTL-Shop 44
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 1

Ähnliche Themen