Neu Webstollen EU-Cookie Plugin ab 1.7. nicht mehr für Shop4 ?

Wumse

Mitglied
7. Juli 2023
31
6
@Wumse : Wenn du uns künftig meiden möchtest, ist das natürlich deine berechtigte Entscheidung, ich hoffe du schreibst das aber nicht nur deshalb in ein öffentliches Forum, um uns eines damit auszuwischen?
Unseren Standpunkt und die Hintergründe habe ich nun ausführlich erklärt, gerne kannst du nun weiter über unser "Machenschaften" herziehen, ich glaube ich kann nichts dagegen unternehmen.
Ich weiß nicht, ob du meine Beiträge wirklich gelesen hast. Ich schrieb, dass ihr gute Plugins entwickelt, dass es jedoch für mich zu unsicher ist, wenn mir jemand bezahlte Plugins gegen meinen Willen abklemmt. Ich schrieb, dass ich von nun an immer nach Alternativen suchen werden muss, um das Problem einer weiteren Abklemmung zu minimieren. Zu diesem Schritt zwingt ihr mich. Ich will nicht nach Alternativen suchen. Ich mag eure Plugins! Das hat auch nichts damit zu tun, dass jemandem "eines ausgewischt" werden soll. Es ist eine total normale Reaktion auf eure Aktion.

Eure Plugins sind in den meisten Fällen sehr gut. Und wenn es keine Alternative gibt, gebe ich euch weiterhin gerne mein Geld für diese Plugins. Du hast hier jedoch für mich klargestellt, dass meine Life Time Lizenzen eine Lebenszeit meinen, die ihr für euch selbst definiert. Und das ist für mich mit Risiken verbunden.

Es ist außerdem interessant, dass du behauptest, ich würde über eure "Machenschaften" herziehen.
  • Erstens habe ich dieses Wort hier nie benutzt. Warum steht es dann in Anführungszeichen? Sieht dadurch so aus, als wäre es ein Zitat.
  • Zweitens habe ich nicht über euch hergezogen, sondern die Situation kritisch kommentiert und meine Konsequenzen beschrieben. Immerhin bin ich Geschädigter.
  • Drittens scheinst du bewusst zu ignorieren, dass hier mindestens 3 weitere Nutzer euer Verhalten scharf kritisieren. Viel schärfer, als ich! Ein Mitbewerber schreibt sogar, dass er euer Verhalten rechtlich bedenklich finde. Warum reagierst du nicht auch auf die anderen Nutzer, sondern nur auf mich so direkt?
Also nochmal zur Klarstellung:
Webstollen macht größtenteils wirklich tolle Plugins. Ich will niemandem davon abraten, diese zu benutzen. Wenn das so rüberkam, tut es mir leid. Ich werde dennoch fortan die Augen nach Alternativen aufhalten müssen, da ich anscheinend nicht zu 100 % in die Zielgruppe der Plugins hineinpasse.
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
542
90
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Ich weiß nicht, ob du meine Beiträge wirklich gelesen hast. Ich schrieb, dass ihr gute Plugins entwickelt, dass es jedoch für mich zu unsicher ist, wenn mir jemand bezahlte Plugins gegen meinen Willen abklemmt. Ich schrieb, dass ich von nun an immer nach Alternativen suchen werden muss, um das Problem einer weiteren Abklemmung zu minimieren. Zu diesem Schritt zwingt ihr mich. Ich will nicht nach Alternativen suchen. Ich mag eure Plugins! Das hat auch nichts damit zu tun, dass jemandem "eines ausgewischt" werden soll. Es ist eine total normale Reaktion auf eure Aktion.

Eure Plugins sind in den meisten Fällen sehr gut. Und wenn es keine Alternative gibt, gebe ich euch weiterhin gerne mein Geld für diese Plugins. Du hast hier jedoch für mich klargestellt, dass meine Life Time Lizenzen eine Lebenszeit meinen, die ihr für euch selbst definiert. Und das ist für mich mit Risiken verbunden.

Es ist außerdem interessant, dass du behauptest, ich würde über eure "Machenschaften" herziehen.
  • Erstens habe ich dieses Wort hier nie benutzt. Warum steht es dann in Anführungszeichen? Sieht dadurch so aus, als wäre es ein Zitat.
  • Zweitens habe ich nicht über euch hergezogen, sondern die Situation kritisch kommentiert und meine Konsequenzen beschrieben. Immerhin bin ich Geschädigter.
  • Drittens scheinst du bewusst zu ignorieren, dass hier mindestens 3 weitere Nutzer euer Verhalten scharf kritisieren. Viel schärfer, als ich! Ein Mitbewerber schreibt sogar, dass er euer Verhalten rechtlich bedenklich finde. Warum reagierst du nicht auch auf die anderen Nutzer, sondern nur auf mich so direkt?
Also nochmal zur Klarstellung:
Webstollen macht größtenteils wirklich tolle Plugins. Ich will niemandem davon abraten, diese zu benutzen. Wenn das so rüberkam, tut es mir leid. Ich werde dennoch fortan die Augen nach Alternativen aufhalten müssen, da ich anscheinend nicht zu 100 % in die Zielgruppe der Plugins hineinpasse.
@Wumse

sorry, ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen, falls das so rübergekommen ist, tut es mir aufrichtig leid.

Jede einzelne Situation könnten und können wir im direkten Austausch lösen. Ja es kann sein, dass das Ergebnis nicht für jeden 100% zufriedenstellend ist, das gebe ich gerne zu.
Du kannst mir glauben, dass wir versuchen unsere Entscheidungen gut abzuwägen, und so kulant wie möglich zu agieren, müssen zeitgleich auch andere Einflussfaktoren gelten lassen (Recht, Technik, Kosten, Mitarbeiter), ich denke da geht es dir nicht anders.

Du (ja und auch Michael H) hast den Weg über das JTL Forum gewählt - das war sicher nicht unbewusst, oder? Was ist der Grund dafür? Was möchtest du denn damit bezwecken?
Melde dich doch direkt bei uns im Helpdesk, es gibt sehr viele, die direkt mit uns kommunizieren und wir versuchen immer eine Lösung hinzubekommen.

Wenn du deinem Ärger Luft machen möchtest - bitte sehr - ich verstehe das auch zum Teil, aber die Gründe, warum wir so vorgegangen sind wie beschrieben, bleiben die gleichen, ich kann sie nunmal nicht einfach ändern.

Und natürlich kann man eben nicht von heute auf morgen auf JTL- Shop 5 wechseln - das ist klar, deshalb möchten wir ja auch eine einfache Lösung anbieten, zu Konditionen, die für beide Seiten passen könnten.
Denn, wie geschrieben, wir haben den Support vor 2 Jahren abgekündigt und müssen uns von der Infrastruktur verabschieden (ich habe dargelegt, wieso).

Wir sind verpflichtet aktuelle und sichere Software einzusetzen, insbesondere, wenn wir diese weitergeben, als Shopbetreiber muss man sich darauf verlassen können, dass wir uns um diese Themen gekümmert haben, sobald die Software eingesetzt wird. Das können wir bei JTL-Shop 4 Plugins nicht mehr, auch wenn wir wollten.

Das Sicherheitsthema wurde hier ja bereits ausführlich beschrieben, ich kann nur raten das ernst zu nehmen. Es geht um deine Kunden(daten).
Systeme, die nicht mehr weiterentwickelt werden (JTL-Shop 4, PHP 7, eingebundene Libraries) sind primäre Ziele von Kriminellen.

Hier wird ja einiges über uns geschrieben und interpretiert, ich kann das nicht alles kommentieren.
Ich kann nur sagen, wir nehmen uns Kritik sehr zu Herzen und versuchen uns auch weiter laufend zu verbessern.

Ob wir jeden 100% glücklich machen und jedem Wunsch entsprechen können weiß ich jedoch tatsächlich nicht.
Die JTL-Shop 4 Plugin Thematik ist wegen der aufgeführten Gründe speziell, also hoffe ich, dass du uns eine 2. Chance gibst und wir dich evtl. mit unseren JTL-Shop 5 Plugins überzeugen können :)

Also weiterhin gutes Schaffen allen und bei Fragen, gerne direkt an mich oder unser Team
 

Wumse

Mitglied
7. Juli 2023
31
6
Die Foren sind dazu da, um sich untereinander auszutauschen. Ich muss mich bei dir nicht dafür rechtfertigen, wenn ich hier in einem Thread, in dem es um dich geht, antworte und dabei meine Erfahrung & Meinung zum Topic teile. Du bist sicherlich mit dem Internet großgeworden und weißt ganz genau, wie das hier funktioniert. Die Meinungsfreiheit im Netz ist mir heilig. Meine Beiträge waren fair und haben immer wieder auf die hohe Qualität eurer Software hingewiesen.

Ich habe eure Plugins schon oft bei mehreren Geschäftspartnern empfohlen und werde es auch weiterhin tun. Die Sache mit dem Cookie Plugin werde ich dabei jedoch ab jetzt immer mit erwähnen müssen und das ist schade.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.092
1.739
@Wumse
Du (ja und auch Michael H) hast den Weg über das JTL Forum gewählt - das war sicher nicht unbewusst, oder? Was ist der Grund dafür? Was möchtest du denn damit bezwecken?
Melde dich doch direkt bei uns im Helpdesk, es gibt sehr viele, die direkt mit uns kommunizieren und wir versuchen immer eine Lösung hinzubekommen.

Ich würde schon festhalten wollen, dass nicht gelesen wird oder man nicht verstehen will.
Auch den Sachverhalt mit den Lizenzen habe ich zusammengefasst, aber außer langatmigen Wiederholungen kann ich nichts dazu lesen.

Und warum ich im Forum gepostet habe, hatte ich auch schon erklärt - zum Glück habe ich es getan und zum Glück hat sich Andreas dem Problemfall angenommen.
Bei dir liest es sich aber vorwurfsvoll als ob man irgendjemandem (euch ?) bewusst schaden will oder wollte, ich aber war auf der Suche nach einer Lösung die jemand ggf. schon gefunden hatte oder jemandem der mir weiterhelfen könnte.

Der Einzige der einen Schaden hatte war ich und meine genervten Stammkunden die sich zum Glück per Mail gemeldet haben und so das Problem auch erkannt werden konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wumse
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Webstollen Brevo - Update fehlerhaft, keine Lösung von Webstollen. Plugins für JTL-Shop 9
Neu Welche Consent und Cookie-Plugins nutzt ihr? Erfahrungen mit der Anbindung an GTM und GA4? Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 5
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu Rollenbasiertes Kunden-Plugin (B2B) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Eigenes Plugin und der cache.. Plugins für JTL-Shop 3
Neu Plugin Variantenauswahl Plugins für JTL-Shop 1
Neu CIN Farbkonfigurator Plugin JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu 💙 Neues Plugin: Multi Page Portlets für OPC ( 1 Portlet auf mehreren Seiten ) Plugins für JTL-Shop 0
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin v 1.0.7 - Einstellung PDF anhängen deaktiviert sich immer wieder Plugins für JTL-Shop 16
Neu Plentymarkets-Plugin 2.0 für JTL-Fulfillment Network Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin fügt immer die Datenschutzerklärung mit in die Mails ein. Plugins für JTL-Shop 12
Neu JTL Google Shopping Plugin - Farbe und Größe bei mehreren Sprachen Plugins für JTL-Shop 1
Neu DHL Wunschzustellung Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Payone Plugin Zahlungen werden abgebucht aber keine Aufträge erstellt Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout Plugin Update Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PayRexx jetzt mit eigenem Plugin für den JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 20
Neu Anfrage bezüglich Popup-Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 1
google shopping plugin - Grundpreis + Sonderpreis Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu 📢 Neues Plugin "Zahlungsarten kopieren" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 1
Neu suche Plugin Kategorien/Artikel ausblenden pro User Plugins für JTL-Shop 1
Neu eMail Adresse ändern PayPal Plugin Plugins für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen