Wenn ich auf die nächste große Shopversion update, dann werde ich versuchen einen Bogen um Webstollen zu machen. Einfach Plugins deaktivieren geht überhaupt nicht! Es ist immer noch die Entscheidung des Shopbetreibers, ob und wann er updatet.
Man stelle sich vor, dass bei Windows plötzlich Edge nicht mehr startet, bevor man ein Update installiert. Und ich frage mich auch, inwiefern die Abschaltung vom Plugin angekündigt wurde. Ich musste in einem Ticket eines Dienstleisters darüber in Erfahrung gebracht werden. Man findet kurzfristig ein anderes Plugin, das noch mit Shop4 läuft. Ich würde jedoch nie auf die Idee kommen, Webstollen jetzt auch noch 250 € dafür zu zahlen, dass sie mein Plugin einfach ohne mein Einverständnis abgestellt haben.
Webstollen macht sicherlich ganz tolle Plugins. Aber in Zukunft werde ich gezwungen sein, immerzu nach einer Alternative zu suchen, um die Gefahr zu minimieren, dass in meinem nächsten Shop dann irgendwann einfach mehrere Plugins abgeschaltet werden, weil JTL meinen Shop nicht mehr supportet.
Man stelle sich vor, dass bei Windows plötzlich Edge nicht mehr startet, bevor man ein Update installiert. Und ich frage mich auch, inwiefern die Abschaltung vom Plugin angekündigt wurde. Ich musste in einem Ticket eines Dienstleisters darüber in Erfahrung gebracht werden. Man findet kurzfristig ein anderes Plugin, das noch mit Shop4 läuft. Ich würde jedoch nie auf die Idee kommen, Webstollen jetzt auch noch 250 € dafür zu zahlen, dass sie mein Plugin einfach ohne mein Einverständnis abgestellt haben.
Webstollen macht sicherlich ganz tolle Plugins. Aber in Zukunft werde ich gezwungen sein, immerzu nach einer Alternative zu suchen, um die Gefahr zu minimieren, dass in meinem nächsten Shop dann irgendwann einfach mehrere Plugins abgeschaltet werden, weil JTL meinen Shop nicht mehr supportet.