Neu Webstollen Brevo - Update fehlerhaft, keine Lösung von Webstollen.

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

frueda30

Aktives Mitglied
23. März 2022
49
1
Hallo...

Wir haben das neue Plugin "Brevo 2.2" mit sehr interessanten Änderungen aktualisiert (nachdem wir die Lizenz gekauft haben), aber leider funktioniert es gar nicht.

Das Plugin auf der Seite "Plugin Manager" ist gelb markiert. Wir versuchen es dort zu aktualisieren, ganz normal wie jedes andere Plugin. Es wird ein 500er Fehler angezeigt. Nach einer Anfrage bei Webstollen haben sie uns eine Hilfeseite mitgeteilt, auf der empfohlen wird, den Cache zu löschen. Wir haben das gemacht - es funktioniert trotzdem nicht.

Wir haben das Plugin deinstalliert und erneut im JTL Extension Store "gekauft". Den alten Plugin habe ich im JTL Kundencenter von der Domain gelöst und wieder verbunden, aber es passiert nichts. Wenn ich auf "Meine Käufe" gehe und auf "Aktualisieren" klicke, passiert nichts.

Jetzt noch etwas - im Backend bei den Brevo-Einstellungen sieht man oben die Version 2.2. Im Plugin-Manager, wie gesagt, ist das Plugin gelb gefärbt und zeigt die Version 2.1.3 an. Zudem wird die Liste der installierten Plugins angezeigt und das Plugin Brevo erscheint 7-8 Mal wiederholt, das heißt, jedes Mal, wenn wir auf "Aktualisieren" geklickt haben, wurde das Plugin nochmal installiert. Wir sehen aber auf der Liste "Meine Käufe" nur einmal das Brevo-Plugin in der alten Version.

wenn wir im "Plugin manager" den Plugin aktualisieren möchten folgende Satz in Rot " Aktualisierung konnte nicht durchgeführt werden. Fehlercode 7 - Die Plugin-ID entspricht nicht der Konvention.


Können Sie uns bitte helfen? Die Aktualisierung funktioniert bei uns nicht.

Nach Anfrage auf Webstollen, meinen Sie dass bei denen funktioniert hervorragen, dass es an uns liegt (das könnte jede software Entwickler behaupten) und wenn wir Hilfe brauchen sollen wir bezahlen. Obwohl wir das Lizenz schon gekauft haben. Wir respektieren die Meinung von Webstollen, aber gut... Jedenfalls wären wir sehr dankbar wenn jemand so eine Erfahrung gemacht hat, vielleicht ist es eine Kleinigkeit.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-06-27 09.32.59.png
    Screenshot 2024-06-27 09.32.59.png
    173,5 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot 2024-06-27 09.32.55.png
    Screenshot 2024-06-27 09.32.55.png
    173,6 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot 2024-06-27 09.32.50.png
    Screenshot 2024-06-27 09.32.50.png
    182,6 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot 2024-06-27 09.31.08.png
    Screenshot 2024-06-27 09.31.08.png
    103,7 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot 2024-06-27 14.51.36.png
    Screenshot 2024-06-27 14.51.36.png
    41,1 KB · Aufrufe: 11

frueda30

Aktives Mitglied
23. März 2022
49
1
Ich muss nachsehen, aber ich habe heute 2 andere plugin aktualisiert (eins davon It-Recht) und es gab absolut kein Problem. Sie wurden nur 1 Mal installiert.
 

frueda30

Aktives Mitglied
23. März 2022
49
1
Hallo.. ich habe auf includes/config.JTL- Shop.ini.php die zeile gar nicht gefunden

  • define('PLUGIN_DEV_MODE', true)

d.h. ist Plugin dev mode by default aktiviert? oder deaktiviert?
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
538
88
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
@frueda30 Vielen Dank für die Info auch hier nochmal.

Wie im Ticket geschrieben, ist das Plugin wahrscheinlich nicht korrekt (de)installiert worden. Die Lösung haben wir dir geschrieben: Bitte das Plugin komplett entfernen.
Dann solltest du es wahrscheinlich problemlos neu (und einmalig) installieren können.

Es gibt dazu auch eine Anleitung als Hilfestellung (ja, ein paar Kenntnisse sind hier hilfreich): https://helpdesk.webstollen.de/supp...bereinigung-plugin-vollständig-deinstallieren

Ich verstehe, dass du das ggf. nicht selbst machen möchtest, deshalb habe ich dir kostenpflichtigen Support angeboten.
 

frueda30

Aktives Mitglied
23. März 2022
49
1
Wie im Ticket erwähnt, wir haben das Plugin nicht mehrmals installiert.... wir haben nur auf "aktualisieren" geklickt, mehrmals, nach dem wir alle eure Vorschläge umgesetzt haben.

Wir haben das Plugin nur einmal deinstalliert und wieder installiert (JTL Extensions). Wir haben mehrmals, wie von euch empfohlen, den Cache geleert, den Object Cache geleert, andere Plugins deaktiviert und das Plugin im Safe Mode gelöscht. Keine der Vorschläge funktioniert. Unsere anderen Plugins haben wir immer ohne Probleme aktualisiert. Die Hilfeseite bringt uns nichts. Für uns bedeutet das, dass das Problem woanders liegt, vielleicht im Plugin. Wir haben alles so gemacht, wie da vorgeschlagen, und es funktioniert nicht. Wir haben nichts anderes gemacht, als von euch vorgeschlagen wurde.

Vielleicht hat jemand anders die gleiche Erfahrung gemacht und kann uns einen Tipp geben. Ein Plugin-Update sollte reibungslos laufen, mit wenigen Ausnahmen. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit.

Danke.
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
538
88
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
@frueda30 Ja, es ist gut, dass du unsere Tipps berücksichtigt hast. Diese sind aber allgemeiner Natur - sie sollen häufiger auftretende Themen mit hoher Wahrscheinlichkeit lösen.

Du hast jedoch eher kein allgemein auftretendes Problem, es ist individueller. Definitiv wurde das Plugin mehrmals installiert (natürlich nicht absichtlich, sondern wohl durch einen Fehler bei der Installation). Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen, das kann sehr viele Ursachen haben.

Die einzige Lösung, die dir jetzt helfen kann ist, dass du das wieder bereinigst. Und das geht leider wohl nur so wie wir es in dem Hilfeartikel beschrieben haben. Für jemanden mit MySQL Kenntnissen kein Problem, die würde ich jetzt aber nicht bei jedem Shopbetreiber voraussetzen, deshalb unser Angebot das für dich zu tun - wir wissen, wie man hier vorgeht, ohne dass Probleme auftreten - unser Team besteht ausschließlich aus Informatikern.

Es ist nur ein Hilfsangebot, du brauchst uns tatsächlich eigentlich nicht, du kannst das selbst vornehmen, wenn du dich soweit an die Anleitung hältst.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach Update vom 1.8.x auf 1.9.4.5 Servicedesk (Beta) 1
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf eine höhere JTL Wawi-Version Empfehlungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Seit dem Update auf 1.9.4.5 schließen sich WAWI und WORKER ständig. JTL-Wawi 1.9 23
Meldung "Please purchase Mail.dll license at https://www.limilabs.com/mail" nach Update auf 1.9.4.4 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Probleme mit Adressen seit Update auf WooCommerce 8.9.3 WooCommerce-Connector 0
Fehlermeldung beim Update von der Version 1-6-47-0 auf 1-9-4-5 JTL-Wawi 1.7 6
Neu Update SQL 2017 Express auf 2022 Standard Installation von JTL-Wawi 7
In Diskussion SQL Update aus Workflow heraus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu JTL-Pos nach Update kein QR-Code mehr und Händlerbeleg doppelt so lang JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu ++ update von 1.5.55.3 auf 1.6 oder höher nicht möglich ++ Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Absturz seit neuestem Update 30.05.24 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.9.4.3 kein Auftrag mehr unter Versand JTL-Wawi 1.9 11
Neu Shop update vom 5.2.4 auf 5.3.1 - Fehler Kampagne JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Update 1.9.4.3 Ausgabe funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 8
Neu Nach Update auf 1.9.4.2: Amazon-Abgleich hängt bei "Empfange VCS Rechnungsdaten" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Fehlermeldung beim Update von 1.7 auf 1.9 JTL-Wawi 1.9 13
Nach POS Update Probleme und Downgrade kein Vouchers mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu JTL POS nach Update kein Abgleich mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu nach Update auf 1.0.10.4 schließen SUMUP-Bons nicht mehr ab JTL-POS - Fehler und Bugs 46
Gelöst Kassenschublade öffnet nach Update auf 1.0.10.4 nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 16
Nach Update: Probleme mit UPS OAuth JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf Version 1.9.4.1 bzw. 1.9.4.2 keine Artikel JTL-Wawi 1.9 7
Neu Verkauf lässt sich nicht mehr öffnen nach Update auf 1.9.4.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Update auf 1.9 nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Update auf 1.9.4.2 - voller Bugs ? JTL-Wawi 1.9 2
Packtisch läßt sich nach Update nicht öffnen [WAWI-76600] JTL-Wawi 1.9 10
Nach Update auf 1.9.4.2 gibt es Fehlermeldung beim Packtisch JTL-Wawi 1.9 7
Neu Versandbenachrichtigungen werden seit Update auf 1.9 gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Hilfe - Bin nach Plugin-Update(s) ausgesperrt und Shop nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Kein ebay Abgleich seit Update auf 1.9.4.1 - error calling EaEbayNegotiationEligibleItemPost eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu 1.9.4.1 Ausgabe Dropdown-Menü für Angebote und Aufträge funktioniert nach Update nicht mehr Installation von JTL-Wawi 6
Neu nach Update v. 1.5.15.2 a. 1.8.12.2 kein Import von Backup möglich Installation von JTL-Wawi 12
Order Update über die JTL REST API JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung JTL POS stürzt nach automatischem Update am 15.05.24 beimscannen von Produkten ab JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Neu Update von 1.5.55.8 auf 1.9.4.1 möglich? Installation von JTL-Wawi 2
Neu V1.9.4 im Dashboard Meldung "Update verfügbar" Installation von JTL-Wawi 9
Neu Gelöst - SSL Probleme nach Update auf 5.3.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Grundpreis nach Update JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6

Ähnliche Themen