Gelöst Webshopabgleich mit Warnmeldung

mobile-bags.de

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
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Gera
Ist denn die aktuelle Wawi 1.3.19.1 mit dem aktuellen Connector 1.5.5 kompatibel?
Bei aktuellem Wawi-Update von Heute geht der Shop-Abgleich nicht mehr. Wir haben unmittelbar dan dem Update einen Webshop-Abgleich vorgenommen, da lief der noch. 1 Stunde später gehts nicht mehr.

Folgende Meldung kommt:

Unbehandelte Ausnahme in einer Komponete der Anwendung. Wenn Sie jetzt auf "Weiter" klicken, ignoriert die Anwendung den Fahler und setzt den Vorgang fort.
Der Zugriff auf den pfad "C:\Users\xxx\Documents\jtl-wawi-log\connector-abgleich-debug xxx 12-12-12.txt wurde verweigert.

Wo liegt unser Problem?
Vielen dank im voraus für Eure Hilfe.

Anbei noch die Log-Daten:

Die sind zu lang und werden vom Forum abgelehnt.

[Update] Die Meldung kommt nach dem Abgleich-Status: "Onlineshop-Abgleich beendet für xxx-xxx-de". Jetzt kommt Debug-meldung und Wawi hängt sich auf. Win10 als Client.
 
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Immanuel

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mobile-bags.de

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
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Danke für Dein Feedback.
Ich denke ich habe das auch so verstanden. Aber an irgendwelchen Berechtigungen hat sich ja nichts geändert.
Das komische ist aber: Im anderen Mandanten haben wir einen weiteren Shop ( Connector) laufen und da ist alles schick.
Gleicher PC, gleiche Wawi-Anbindung.
Wo könnte das Problem liegen?
 

mobile-bags.de

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
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Also das Problem scheint wirklich nur auf diesen PC zu geben und das auch nur beim Hauptmandanten, bei den anderen Mandanten und auch auf anderen PC`s funktioniert alles reibungslos.
Das komische ist wirklich: Der Hauptmandant (eazybusiness) bringt den Fehler, der Mandant 2 funktioniert. Bei beiden sind Shops mit JTL- Connector hinterlegt.
Bei der eazybusiness werden Artikel von Wawi zum Shop geleitet und im Mandat 2 genau umgedreht. Das ist der einzigste Unterschied.
Wie oben schon erwähnt: Auf anderen PC`s funktioniert alles ohne Warnmeldung, auch die eazybusiness.
Welcher Dienst ist denn dafür verantwortlich, das dieser die Schreibrechte auf diesen DEBUG-Ordner benötigt?
Ich bin völlig ratlos.
 

Immanuel

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Ist evtl. bei den anderen Mandanten der Abgleich-Log deaktiviert? Ich würde einfach mal versuchen die Schreibberechtigungen des Ordners, in den die Abgleich-Logs abgelegt werden, anzupassen.
 
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mobile-bags.de

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
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Nein, die Log-Einstellungen sind überall die gleichen.
Ich verstehe das nicht, das 1 Mandant geht und der andere nicht und das auf gleichem PC. Auf den anderen PC`s und dem Server funktioniert alles.
Hier noch einmal die genaue Warnmeldung aus der Wawi: "Abgleich-Log kann nicht geschrieben werden. Zugriff verweigert." Anschliesend hängt sich die Wawi auf. Der Abgleich selbst funktioniert aber, Kunden- Artikel und Rechnungsdaten werden abgeglichen.
Der Ordner existiert, hier liegt auch eine *.txt - Datei welche aber einen anderen Dateinamen hat wie die Wawi ihn ausgibt.
 

mobile-bags.de

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
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Haben das jetzt hinbekommen. Die Berechtigungen des oben benannten Ordners manuell angepasst, jetzt geht alles wieder.
Keine Ahnung was da passiert ist, wird wohl ewig ein Rätsel bleiben.