Webshopabgleich macht Probleme

slawa16

Aktives Mitglied
3. November 2009
15
0
Nachdem ich den Connector erfolgreich installiert habe und die WAWI dementsprechend konfigurierte tauchen bei mir Probleme auf. Sobald ich den Button Webshop erstmalig drückte und den Hacken dafür setzte, dass die kompletten Daten übertragen werden sollen klappte auch auf den ersten Blick alles.
Nun zum Problem: Vorhandene Kunden werden nicht in die WAWI übertragen, Artikeländerungen werden nicht auf den Shop übertragen. Lösche ich einen Artikel in der WAWI, wird er im Shop auf inaktiv gesetzt. Aktiviere ich diesen im Shop wieder und mache anschließend einen Abgleich taucht nichts in der WAWI auf. Lege ich einen Kunden in der WAWI an, wird er im Shop nicht angelegt oder auch andersherum.:frown:

Wer hat Vorschläge? Habe schon versucht in der Datenbank alle eazy-dateien zu entfernen und den Connector neu auf zu setzen. Allerdings hab ich die gleichen Probleme vorher auch schon.

Ach ja, JTL Wawi und Connector sind aktuell gehalten

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald
AW: Webshopabgleich macht Probleme

JTL Wawi und Connector sind aktuell gehalten
Da du einen Connector einsetzt,setzt du kein Jtl Shop ein.

Bitte beim nächsten Post Shop nennen...

Vorhandene Kunden werden nicht in die WAWI übertragen,
Kundendaten aus Fremdshops werden nur zusammen mit einer Bestellung übertragen.

Lösche ich einen Artikel in der WAWI, wird er im Shop auf inaktiv gesetzt.
so soll es auch sein

Aktiviere ich diesen im Shop wieder und mache anschließend einen Abgleich taucht nichts in der WAWI auf
Artikeldetails nur in der Wawi ändern, Änderungen im Shop erkennt die Wawi nicht.

PS. Deine Wawi ist dein neues Steuergerät für deine Artikel, vergiß das ShopBackend ;)

slawa16

Aktives Mitglied
3. November 2009
15
0

Ou, habe ich in der ganzen Verzweiflung vergessen zu erwähnen. Baue einen XT-COMMERCE - 3.04 SP 2.1 Shop auf.
Was macht ihr sonst noch im ShopBackend wenn die Wawi den großteil der Arbeit erledigt? :)
Benutzt ihr die Statusänderung "Offen" "In Bearbeitung" oder "Versendet"? Oder wie macht ihr das mit der Kundenbenachrichtigung damit es ein wenig professionell rüberkommt?

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

natürlich nutzen wir auch den Status - aber eben aus der Wawi heraus -
dh. At im shop geholt - status = in Bearbeitung ect.