Gelöst Webshop-Abgleich funktioniert nicht

Chris.tian

Aktives Mitglied
17. Juli 2015
2
0
Hallo,

ich habe ein problem mit dem Webshop-Abgleich (Shopware5) beim starten vom abgleich bekomme ich immer ein HTML Dokument angezeigt ein abgleich findet nicht statt.

Was mache ich da falsch?? bitte um Hilfe

Bild im anhanghtml datei.jpg

Anhänge

• html datei.jpg
    html datei.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 42

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Webshop-Abgleich funktioniert nicht

Hey,

dann stimmt die Connector URL nicht oder du hast einen Http Redirect drin.
Ruf doch mal die Connector URL im Browser auf und schau was kommt. Da müsstest du zumindest kein HTML sehen sondern einen JSON RPC Fehler.

Gruß,
Daniel

Chris.tian

Aktives Mitglied
17. Juli 2015
2
0

Hallo,

wenn ich die URL im Browser aufrufe kommt dann Forbidden bzw. folgendes

{"result":null,"error":{"code":-32600,"message":"Invalid Request","data":"Exception: RpcException - File: phar:\/\/\/homepages\/42\/d475288905\/htdocs\/ shop\/engine\/ Shopware\/Plugins\/Local\/Frontend\/jtlconnector\/ connector.phar\/vendor\/jtl\/connector\/src\/jtl\/Connector\/Core\/Rpc\/RequestPacket.php - Line: 173"},"jtlrpc":"2.0","id":"unknown"}

cspoo

Aktives Mitglied
15. April 2013
145
0

Die "Fehlermeldung" ist tatsächlich ein Zeichen dafür, dass alles in Ordnung ist. Genau die URL, unter der du diese Meldung bekommst, muss in der Wawi hinterlegt sein. Beliebte Fehlerquelle bei der Einrichtung sind insbesondere Slashes ('/') am Ende. Falls du mehrere Domains im Shopware konfiguriert hast, musst du diejenige nehmen, auf die du im Browser weitergeleitet wirst. Ob der Zugriff dann per http:// oder https:// erfolgt, ist ebenfalls entscheidend. Im Zweifel lieber Copy&Paste aus der Adresszeile des Browsers machen.

rc-fairprices

Aktives Mitglied
22. September 2013
7
0

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie Chris.tian mit dem Shop abgleich. Allerdings bekomme ich vorher noch eine Fehlermeldung nämlich diese:

[h=3]SQL Logdatei aktivieren[/h]Kommt es in JTL Wawi zu SQL Fehlern, insbesondere SQL Error -1 performing exec, so hilft das erstellen einer SQL - Logdatei die bei der Fehleranalyse helfen kann. Die Einstellungen der ODBC-Verbindung werden unter Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenquellen ODBC vorgenommen. Wichtig: auf 64Bit Windowssystemen muss die ODBC-Verbindung unter C:\Windows\SysWOW64\odbcad32.exe gestartet werden!
Dort den Reiter Ablaufverfolgung klicken und den Speicherort der LOG Datei bestimmen. Anschließend den Knopf Ablaufverfolgung jetzt aktivieren klicken.
Die JTL-Wawi beenden und neu starten. Fehler reproduzieren.
Die Ablaufverfolgung wieder deaktivieren, da dadurch die JTL-Wawi zusätzlich gebremst wird.

Was muß ich machen damit es auch bei mir läuft?

Wenn ich die Connector URL aufrufe ... Modellbau Factory erscheint meine ganz normale shopseite.

Bitte helft mir

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Plattform Abgleich nicht möglich JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Wroker macht keinen abgleich für Kaufland JTL-Wawi 2.0 8
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Gelöst: Amazon Abgleich Fehlermeldungen Störungsmeldungen 1
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
PayPal Abgleich funktioniert nicht (JTL 1.9.8.0) JTL-Wawi 1.9 23
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Benachrichtigung wenn Worker Abgleich fehlschlägt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
FFN Abgleich schlägt fehlt mit Worker 2.0 JTL-Wawi 2.0 1
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 0
Neu DHL funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Funktioniert die Adressvalidierung inzwischen? JTL-Wawi 2.0 1
Neu Sortierung der Variationswerte funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 5
Retourenetikett Internetmarke funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Neu Warnung: Attribute via JTL Funktion JTL_GetProductAttribute() funktioniert nicht zuverlässig Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu POS buchen (seit 01.04.) funktioniert nicht - weiße Seite Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2
Neu KI Funktion / KI Übersetzung Funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1