Neu Webshop Abgleich dauert sehr lange bis er startet

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
521
49
Hi,

ich habe die Wawi 1.5.46.4
Seit neustem dauert es fast 20 Sekunden bis der Webshop Abgleich beginnt.
Ur7zW8mpBT.png

Hat jemand eine Idee was das sein kann.

Übrigens kommt mir der erst Start der WAWI mit fast einer Minute bis zum Anmeldebildschirm auch sehr lange vor.

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
502
48
Kannst du mal nachsehen, ob Dir der Speicher / RAM ausgeht, wenn du die Wawi oder den Prozess startest.
Taskmanager > Tab Leistung

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
521
49
Ich habe mal nachgeschaut - momentan ca. 50% von 8 GB Arbeitsspeicher.
Vom Abgleich Start bis er beginnt ca. 25 Sec.

Oxv04bX1QD.png

Das sind meine Einstellungen (Standard)

9BpaSOrU26.png

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
521
49
Hat leider nichts gebracht.
Ich bin momentan über einen Gastzugang angeschlossen. Kann es sein, dass dieser nicht alle Ports durchlässt und
es hier evtl. zu einem Timeout kommt. Kann man den Vorgang irgendwie protokollieren?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.989
315
Berlin
Das habe ich bei einem Kunden auch. Bis der Abgleich startet, dauert es so ca. eine Minute. Bisher war ich zu faul mal per SQL nach zu schauen.
Wenn der Worker läuft, stört das auch nicht weiter.

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
521
49
hmmm...... soll man das jetzt tolerieren oder das Problem lösen?
Hat jemand eine Idee wie man das herausbekommen könnte an was das liegt ?

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
475
77
Hallo Conny, sobald der Abgleich gestartet wird, wird zum einen in der Datenbank der Wawi ermittelt welche Daten von der Wawi zum Shop geschickt werden müssen und ebenso wird beim Connectorshop angefragt, wie viele Datensätze importiert werden müssen. Erst wenn diese Ergebnisse vorliegen, startet der Abgleich. Wenn hier also schon nur eine der Seiten jetzt länger braucht, um diese Infos bereit zu stellen, dauert es länger bis der Abgleich tatsächlich startet.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Webshop Abgleich bringt Fehler Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig. Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen:..... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Webshop-Abgleich URL: https://license.jtl-software.de/ls.php Returncode: 500 ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
Neu Preis nach dem Import in der WAWI höher als im Webshop ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Bearbeitung Order & Pick per Webshop mit JTL-POST Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
JTL - Warenwirtschaft - Teilezeichnung / Explosionszeichnung im Webshop JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferantenbestellung Mailvorlage: Kundennachricht aus dem Webshop übermitteln (Wawi 1.6) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lösung für Webshop mit mehreren Sprachen - Shopify Shopify-Connector 1
Neu Gastbestellung im Webshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Webshop-Bestellung automatisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Fehlermeldung beim Abgleich Shopware-Connector 0
Fehler beim Abgleich von Wawi 1.6.43.0 mit Shop 5.1.5, Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung JTL-Wawi 1.6 4
Neu Bilder Abgleich und Ameise PrestaShop-Connector 0
Neu 28.09.2022 Amazon Abgleich funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet ebay Abgleich funktioniert nicht seit gestern Abend eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Onlineshop-Abgleich Fehler JTL mit Shopware 6 Shopware-Connector 0
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Kaufland.de SCX Abgleich funktioniert momentan nicht? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Abgleich Problem bei Ameise mit JTL 1.5.49.0 und Shopware Shop 5.3.7 Shopware-Connector 2
Neu Ebay Abgleich JTL-Wawi 1.6 2
Nach Update Fehler bei eBay-Abgleich JTL-Wawi 1.6 4
Neu amazon Abgleich geht nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Onlineshop-Abgleich in Wawi erzeugt direkt eine Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 6
Gelöst Stücklistenartikel verschwinden nach Connector Abgleich aus der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Shop WaWi abgleich JTL-Wawi 1.6 0
Neu Shop Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Abgleich neuen Kontonamen erstellt nach Verlängerung der Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu 17.08.2022 Abgleich Fehler (erledigt) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Onlineshop-Abgleich bricht ab - Timeout für Vorgang überschritten Shopware-Connector 3
Neu Probleme bei All-Inkl. - zu viele Anfragen des Workers führen zu Limitierung der IP / Sauberer Abgleich unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Abgleich Fehler (Allowed memory size...) Shopware-Connector 0
Neu Shop 5 Wawi abgleich Probeleme JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Abgleich funktioniert nicht. Fehler: Artikel bereits hinzugefügt was jedoch nicht so ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Abgleich JTL Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 1
Gelöst 25.07 Abgleich funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 26
Neu Worker 2.0 Abgleich mit JTL Shop wird mit Fehler beendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 19
Neu Eingeschränkter Abgleich aktuallisiert Artikel im Shop nicht Shopware-Connector 15
Neu Fehlermeldung "Bad-Login" bei Abgleich WAWI (Version 1.5.54.0) mit Test-Shop (Version: 5.1.2) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 5 - Onlineshop-Abgleich schlägt fehl Shopware-Connector 0
Gelöst "Bon wird gestartet" dauert bis zu 2 Minuten JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Artikel öffnen dauert 20 Sekunden JTL-Wawi 1.6 2