In Bearbeitung [WAWI-9758] JTL-Wawi Verbesserung - Artikelpreis Rabattfähig "JA" oder "NEIN"

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

SebastianM

Offizieller Servicepartner
SPBanner
30. März 2017
18
2
Öfters kommt es bei uns vor das man am liebsten bei bestimmten Artikel eine Art Preisschutz hinterlegen möchte.

Beispiel:

Ich habe einen Artikel der schon so knapp kalkuliert ist, dass es nicht möglich ist diesen zusätzlich zu rabattieren, es würde schlicht keine Gewinne erzielt werden.

Da wäre doch eine Preissperre oder Preisschutz sinnvoll wo man einfach Aufträge erstellen kann ohne nachsehen zu müssen ob der Preis überhaupt sich noch für mich rechnet.

Auch bei Dropshipping haben wir diese Probleme, das der Kunde oder Kundengruppe einen festen Rabatt hinterlegt hat und somit alle Artikel in dem Auftag rabattiert.

Im JTL- Shop kann man sich an dieser Stelle mit einem Plugin behelfen. In der JTL- Wawi gibt es leider keine Möglichkeit das zu verhindern.

Wäre es denn Denkbar solch eine Funktion ein zu bauen?

Anhänge

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.212
175
Düsseldorf
Ich denke nur alleine an die Bücher mit Preisbindung, die wir im Sortiment haben. Das würde uns auch sehr interessieren. Unsere Notlösung sieht so aus, dass wir diese in eine eigene Hauptkategorie gepackt haben und dort keine Kundengruppe-Rabatte geben. Aber ich eigentlich gehören die Bücher zu den einzelnen Kategoriethemen, nur kann ich das nicht mehr machen, da diese dann auch rabattiert würden.

SebastianM

Offizieller Servicepartner
SPBanner
30. März 2017
18
2
Ich denke nur alleine an die Bücher mit Preisbindung, die wir im Sortiment haben. Das würde uns auch sehr interessieren. Unsere Notlösung sieht so aus, dass wir diese in eine eigene Hauptkategorie gepackt haben und dort keine Kundengruppe-Rabatte geben. Aber ich eigentlich gehören die Bücher zu den einzelnen Kategoriethemen, nur kann ich das nicht mehr machen, da diese dann auch rabattiert würden.
Hallo Xantiva, für den Shop kann man dies über ein Plugin lösen. Zum Beispiel "JST Kupon Plus" von Webstollen. Wenn du Sonderpreise bei diesen Artikel setzt und im Plugin hinterlegst das Sonderpreise nicht rabattiert werden sollen, werden diese nicht berücksichtigt. Das funktioniert wirklich sehr gut.

Nur wie schon gesagt für die Wawi gibt es keine Möglichkeit. LEIDER ^^