Abgelehnt [WAWI-25335] Amazon Bestand von Stückliste via Workflow aktualisieren

eric.h

Aktives Mitglied
7. September 2009
51
2
Dortmund
Hallo zusammen,

wir versuchen bei einem Kunden die Artikelverfügbarkeiten auf Amazon zu automatisieren.
Folgender Ansatz:

Der Kunde arbeitet viel mit Stücklisten da viele Artikel als Bundles angelegt sind. Jetzt wollen wir es so lösen das wir zum einen unseren Eigenen Bestand haben und zum anderen aber Überverkäufe zulassen wollen.
Wenn wir den Button "Überverkaufe möglich" ankreuzen dann greifen unsere Workflows aber nicht die besagen:

Artikel geändert - Ausführung sofort
Überverkauf Möglich = Ja
dann
Max Bestand auf Summe X und Bearbeitungszeit auf Artikelbearbeitungszeit setzen.

Der automatisierte Workflow greift nicht. Aber wenn wir den Artikel bzw. die Stückliste mit einem identischen manuellen Workflow anstoßen funktioniert dies.

Werden Stücklisten nicht als geändert angesehen wenn beim Verknüpften Artikel der Überverkauf aktiviert wird und die Stücklisten diesen in dem Moment erben?

Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie man das lösen könnte.

Nutzen aktuell die Wawi 1.3.15.5

Freu mich über Feedback. Danke =)

eric.h

Aktives Mitglied
7. September 2009
51
2
Dortmund
Guten Morgen,

keiner eine Idee? Schade.
Support von JTL sagt leider auch nichts dazu.

Wenn einem was einfällt freue ich mich über Vorschläge.

Grüße

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Der manuelle Workflow greift da er einen anderen Trigger hat.
Bestandsänderungen greifen aber bei Artikel geändert nicht automatisiert.
Hier wäre besser über Auftrag erstellt zu gehen.

eric.h

Aktives Mitglied
7. September 2009
51
2
Dortmund
Hallo Rico,
danke für deinen Hinweis. Allerdings verstehe ich nicht wie ich über "Auftrag erstellt" einen Artikel anpassen kann? Unter Auftrag erstellt kann ich ja nur Auftragsspezifische Werte setzen.

Viele Grüße

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Jetzt hab ich verstanden was du machen möchtest.
Derzeit ist es so, dass bei Änderungen einer Komponente der Trigger an die Stückliste nicht mit weitergegeben wird.
Es wird zwar Überverkauf gesetzt aber eben nicht als "Artikel geändert" getriggert.
Ich habe dazu mal ein Ticket erstellt welches hier eingesehen werden kann https://issues.jtl-software.de/issues?query=WAWI-25335
Hier könnt ihr dafür voten und kommentieren.