In Bearbeitung [WAWI-23992] MHD Prüfen und Liste

Richy77777

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
185
28
Hallo Gemeinde,
wir arbeiten mit MHD's, daß bedeutet, dass ab und zu Artikel vom MHD im Lager ablaufen.
Dafür gibt es ja in der WAWI Artikel, prüfen, MHD.
Diese Liste kann man auch schön als .csv exportieren.

VERBESSERUNGSVORSCHLAG:

Es wäre viel praktischer, wenn noch in dieser Liste der Lagerplatzort (Wir arbeiten mit WMS) und eventuell noch der Hersteller aufgelistet wird.

Denn ohne diese müssen wir mühsam nach Artikelnummer suchen und die Nummer des Lagerplatzes händisch rausfinden. Das ist unproduktiv, wenn man z.B. 40 Artikel hat die in den nächsten 30 Tagen ablaufen.

Was haltet Ihr davon?
Ist glaube ich Programmiertechnisch auch einfach umzusetzen.

viele grüße,
Richy
 

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Hallo zusammen,
kann man das MHD Prüfen eigentlich auch per Workflow erledigen lassen?? Ich habe darüber leider im Netz noch nichts gefunden.
Mein Vorschlag/Wunsch dazu: Eine täglich ablaufende Routine per Workflow erstellen, die MHD abfragen kann "alle MHD die in * Tagen abläuft" und einen Bericht erstellt, der als Mail versendet werden kann.
LG,
Andreas
 

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Derzeit nicht bzw nur über Umwege, da es noch keine reinen zeitgesteuerten Workflows gibt.
 

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Mh sehr schade, wie würde der "Umweg" den ausschauen??
 

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Das würde über einen zeitversetzten Workflow gehen.
Einrichten würde ich diesen unter "Aufträge erstellt" da es recht wahrscheinlich ist, dass wenigstens ein Auftrag pro Tag rein kommt.
Bei dem Zeitversatz noch angeben "nur letzten ausführen".
Die Bedingung kannst du leer lassen, so kannst du sicher sein, dass der WF auf jeden Fall ausgeführt wird.
Für die Aktion bräuchtest du jemanden der die eine SQL-Abfrage schreibt und diese wird dann als Mail geschickt.
 

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
145
9
Hallo @Rico Giesler,

wenn ich es richtig verstehe müsste man dann eine Verzögerung von 24 h auswählen und die Option "Nur letzten ausführen" anhaken, korrekt? Dann hätte man dafür gesorgt das alle 24 h einmal der Workflow ausgeführt würde?
 

Ähnliche Themen