In Bearbeitung [WAWI-22874] Manueller Workflow: Artikeletikett drucken aus Auftrag heraus?

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
252
23
Hallo,
mein Kollege wünscht sich, aus einem Auftrag heraus Artikeletiketten drucken zu können für alle Artikel, die Bestand haben.
Ich habe gerade versucht, das umzusetzen, schien mir einfach zu sein, ich kann aber für die Aktion
Ausgabe/Ausgabemodus/drucken NICHT das Vorlagenset Artikeletikett auswählen, das scheint der Ebene "Artikel" vorbehalten zu sein, ich hab versucht, das für Aufträge festzulegen.
Kann ich da irgendwie anders rangehen?
Wäre durchaus sehr praktisch für uns.
Dankbar für Tipps,
ein schönes Wochenende Euch allen,

Tobi
 

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
252
23
Hallo Rico,
ich möchte hier noch einmal nachhaken: ich habe gerade versucht, unsere Artikeletikett-Vorlage einfach unter "Aufträge" zu importieren.
Ich möchte nach wie vor einen manuellen Workflow erstellen, der es mir ermöglicht, per Knopfdruck für alle Artikel, die sich in einem Auftrag befinden, Artikeletiketten ausdrucken zu lassen.
Ich bekomme die Fehlermeldung: "die Vorlagendatei passt nicht zum gewünschten Formulartyp".
Wenn Du also vorschlägst: "mit einer angepassten Auftrags-Vorlage [...] zum Artikeletikett" umbauen, was muss ich genau machen?
Dankbar für Hilfe,
das würde uns einiges erleichtern, wenn das ginge...
Grüße,
Tobi
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
:) Das geht nicht so ganz.
Denn du versuchst eine Vorlage für Etiketten bei den Aufträgen zu importieren.
Was du aber machen kannst ist die Vorlage für die Aufträge anzupassen, so dass nur die Daten aufgedruckt werden die als Etikett ausgegeben werden sollen.

Wir haben hier ein paar fähige Leute die dir da bestimmt unter die Arme greifen können. @wawi-dl zum Beispiel.
 

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
252
23
Ja, das hab ich gemerkt ;)

Du meinst: das DINA 4 Format beibehalten und dann per trial/error rausfinden, an welcher Stelle die Daten ausgegeben werden müssen, damit sie genau aufs Artikeletikett passen?
Kann das klappen? DINA 4 ausgeben auf nen Etikettendrucker?
Hat denn noch niemand so einen Workflow entwickelt?
Mir scheint das relativ naheliegend, für alle Artikel einer Bestellung in einer Rutsche die Etiketten ausdrucken zu wollen.
Danke für die Reaktion.
Grüße,
Tobi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
252
23
Ich hab glaube ich noch einen Gedankenfehler da drin: selbst wenn ich das Formular anpasse, wird dann nicht nur EIN Artikeletikett ausgedruckt?
Brauche ich nicht noch eine Bedingung/Aktion, die definiert, dass ALLE Artikeletiketten ausgedruckt werden?
?
Frage ich mich gerade...
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.414
1.008
Hallo Neumann, nein das funktioniert schon, so wie bei Aufträgen ja auch mehrere Seiten gedruckt werden können.
Und Du musst auch nicht das Format beibehalten sondern die Vorlagenart muss passen.
Wenn man den Formulareditor mal durchschaut hat ist das relativ einfach lösbar, bis dahin ist das aber ein echtes Biest.
Ich würde Dir da wie Rico auch zu einem Servicepartner raten, so eine Vorlage wird sicher nicht besonders teuer und Du sparst Dir Stunden voller "ARGH, WARUM DRUCKT ER DAS JETZT VERKEHRT RUM, 17 MAL UND IN PINK?!?"
 

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
252
23
Hm, ich dachte eigentlich, ich hätte den Editor so halbwegs durchschaut...mich irritiert Euer "die Vorlagenart muss passen". Was heisst das konkret?
Danke für die Tipps übrigens!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi 1.9.4.0 Ausgabe ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Verwendung der Statistik in Wawi 1.8: JTL-Wawi 1.8 3
Download Wawi Version 1.8.5.1 JTL-Wawi 1.8 5
Neu Änderung Kundennummern in WaWi - welche Auswirkungen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Grundeinstellung WaWi Gramm statt Kilogramm JTL-Wawi 1.8 3
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5

Ähnliche Themen