Neu Wawi 1.6 - Datenblätter von Herstellern speichern

fred2020

Aktives Mitglied
9. Januar 2020
13
1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich kaufe verschiedene Artikel(Komponenten) von verschiedenen Herstellern und verarbeite diese dann zu einem Verkaufsprodukt.
Wie und wo kann ich die Datenblätter, die ich von den Herstellern als pdf-Dateien bekomme in Wawi speichern.
In Artikel/Dateien passt nicht, da sie nur für den internen Gebrauch sind und die Datenblätter der Einzelkomponenten nicht im Shop erscheinen sollen.
Die pdf´s müssen zum Hersteller ggf. zum Lieferanten.

Weis jemand eine Lösung?

Besten Dank im Voraus
Bernd

twe

Sehr aktives Mitglied
20. August 2011
258
43
Du kannst doch unter Dateien auswählen ob sie im Shop angezeigt werden oder nicht

fred2020

Aktives Mitglied
9. Januar 2020
13
1
Danke twe,
für die Antwort.
Habe ich gerade unter "Mediendateien" hinzufügen versucht.
Das scheitert aber daran, dass sich die Datei, die ich speichern möchte auf meinem Rechner bzw. meiner internen Cloud befindet. Auch habe ich noch keinen Shop mit Wawi verknüpft.
Ich suche eine einfache Lösung, so wie ich einfach bei Artikeln ein Bild speichern kann.

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
349
54
Du könntest dir ein eigenes Feld anlegen und dort den Link oder den Pfad auf das Dokument speichern

fred2020

Aktives Mitglied
9. Januar 2020
13
1
Du könntest dir ein eigenes Feld anlegen und dort den Link oder den Pfad auf das Dokument speichern
Danke Dennis,
für den Tipp.
So habe ich es für die Mitbewerberartikel gemacht. Da funktioniert es, da ich hier eine echte URL speichere.
Wenn ich hier aber einen Pfad, z. B. "\\WDMYCLOUDMIRROR\Datenblaetter\Maier_KG\AC29587.pdf" als Dateityp URL speichere und auf den Link klicke, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die angeforderte URL auf diesem Server nicht gefunden wurde. Es ist halt keine echte URL.

fred2020

Aktives Mitglied
9. Januar 2020
13
1
Hallo,

hat jemand zwischenzeitlich hierzu eine Lösung?

Praktisch wie kann ich eine PDF-Datei zu einem Artikel oder einem Lieferanten speichern!

Weis jemand eine Lösung?

Besten Dank im Voraus
Bernd