Neu Wawi 1.5.55.1 - DHL 3.0 - Warenpost International (Economy)

Marko Steinfeld

Aktives Mitglied
27. April 2017
37
7
Chemnitz
Seit der Umstellung auf die neue Warenpost International haben wir das Problem, dass bei den Sendungen ohne Tracking denn noch die Psydo-Sendungsnummer in die Wawi importiert wird und dann an die Shop- und Amazon-Kunden weitergegeben werden.
Somit geht die Reklamationsrate in Bezug auf die Sendungsverfolgung nach oben. Wir haben wie bei der alten Warenpost International die Einstellung unter der Versandart auf "Keine ID verwenden" eingestellt.

Screenshot 2022-07-01 090142.jpg

Wie können wir jetzt verhindern, dass diese Sendungsnummern nicht mehr importiert und weitergeleitet werden?
Gibt es das Problem bei der Wawi 1.6 ebenfalls?

Ich bedanke mich im voraus für eure konstruktive Hilfe.

Viele Grüße,
Marko
 

AGON GmbH

Neues Mitglied
20. Juli 2021
5
0
Probiert mal unter Versand - Versandarten - Dann bearbeitet die Versandart wo die Warensendung mit Verknüpft ist. Geht da auf DHL 3.0 (rechts unten dann auf Konfiguration)
Da gibt es die Option "Sendung mit elektronischer Ausfuhranmeldung". Nehmt mal da den Haken raus.
 

AlexMT-Commerce

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2017
100
11
Probiert mal unter Versand - Versandarten - Dann bearbeitet die Versandart wo die Warensendung mit Verknüpft ist. Geht da auf DHL 3.0 (rechts unten dann auf Konfiguration)
Da gibt es die Option "Sendung mit elektronischer Ausfuhranmeldung". Nehmt mal da den Haken raus.
Hey, der Haken ist bei uns gar nicht gesetzt da es mit dem Haken zu Problemen beim Versand in Nicht-EU-Ländern gab.
Gruß,
Alex
 

Marko Steinfeld

Aktives Mitglied
27. April 2017
37
7
Chemnitz
Probiert mal unter Versand - Versandarten - Dann bearbeitet die Versandart wo die Warensendung mit Verknüpft ist. Geht da auf DHL 3.0 (rechts unten dann auf Konfiguration)
Da gibt es die Option "Sendung mit elektronischer Ausfuhranmeldung". Nehmt mal da den Haken raus.
Wir haben ebenfalls keinen Haken drinnen bei der Ausfuhranmeldung.
Auch das aktivieren und deaktivieren hat bei uns keinen Effekt.

Viele Grüße,
Marko
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.532
115
Seit der Umstellung auf die neue Warenpost International haben wir das Problem, dass bei den Sendungen ohne Tracking denn noch die Psydo-Sendungsnummer in die Wawi importiert wird und dann an die Shop- und Amazon-Kunden weitergegeben werden.
Somit geht die Reklamationsrate in Bezug auf die Sendungsverfolgung nach oben. Wir haben wie bei der alten Warenpost International die Einstellung unter der Versandart auf "Keine ID verwenden" eingestellt.

Den Anhang 84937 betrachten

Wie können wir jetzt verhindern, dass diese Sendungsnummern nicht mehr importiert und weitergeleitet werden?
Gibt es das Problem bei der Wawi 1.6 ebenfalls?

Ich bedanke mich im voraus für eure konstruktive Hilfe.

Viele Grüße,
Marko
Das Feld "Tracking" leeren ist keine Option für euch?
 

Marko Steinfeld

Aktives Mitglied
27. April 2017
37
7
Chemnitz
? und trotzdem enthält eure Versandmail die Tracking-ID?
Dann läuft bei euch aber gewaltig was schief.
Wenn ich bei mir in der 1.5.55.2 das raus nehme hat die EMail nichts mehr mit Tracking drin...
Es geht bei uns auch nicht um die E-Mail für den Versand im Shop, sondern um den Export der Sendungsnummer zu eBay und Amazon.
Für die E-Mails haben wir eine eigene Textvorlage, wo wir die Sendungsnummern mit UE filtern und somit der Kunde dann auch keine angezeigt bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexMT-Commerce

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.532
115

AlexMT-Commerce

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2017
100
11
Es geht bei uns auch nicht um die E-Mail für den Versand im Shop, sondern um den Export der Sendungsnummer zu eBay und Amazon.
Für die E-Mails haben wir eine eigene Textvorlage, wo wir die Sendungsnummern mit UE filtern und somit der Kunde dann auch keine angezeigt bekommt.
Seid ihr hier eigentlich weiter gekommen? Bei uns wird immer noch diese UE Nummer von der Wapo Int. hinterlegt bei Amazon. Es wirkt sich zwar nicht auf die Statistik aus aber die Kunden fragen trotzdem immer wieder warum sie die Nummer nicht tracken können...
 

Marko Steinfeld

Aktives Mitglied
27. April 2017
37
7
Chemnitz
Seid ihr hier eigentlich weiter gekommen? Bei uns wird immer noch diese UE Nummer von der Wapo Int. hinterlegt bei Amazon. Es wirkt sich zwar nicht auf die Statistik aus aber die Kunden fragen trotzdem immer wieder warum sie die Nummer nicht tracken können...
Hallo Alex,
leider sind wir noch nicht weiter.

Wir haben nach langer Funkstille ein neues Ticket eröffnet, da das alte Ticket mit einem anderen zusammengefügt wurde und wir dann keine Einsicht mehr hatten.
Für das 2. Ticket gab es ein erneutes Telefonat mit der kurzen Info, dass sich Intern bei JTL dazu beraten wird für eine bestmögliche Lösung.
Sobald man sich für einen Lösungsansatz entschieden hat, soll wohl im Issue-Tracker ein neues Ticket geöffnet werden und uns dazu ein Link gesendet werden.

Die Tendenz geht wohl dahin, dass nicht die JTL- Shipping Schnittstelle angepasst wird, sondern die JTL-Marketplace Schnittstelle für Amazon und eBay.

Es heißt also weiter warten und hoffen das sich bald etwas tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexMT-Commerce
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Alterssichtprüfung DHL einrichten Shop5/Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu DHL-Retourenetiketten (Ausland) automatisiert über JTL-WaWi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Ust.-ID wird aus Shop5 nicht in Wawi übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi JTL-Wawi 1.6 4
Neu MwSt berechnen für non EU Länder z.B. Schweiz WAWI 1.6.43.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi 1.6 - Kritik JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Rechnung stornieren JTL Wawi 1.5.16.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lagerbestand in der Wawi ist 0 aber bei Ebay 2 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Verknüpfungsprobleme WaWi und kaufland? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wo kann die Variable "Vorgang.Text" bearbeitet werden? WaWi 1.6.44.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Retouren komplett in JTL-WAWI abeickeln Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu JTL Wawi mit JTL Connector verbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Checkboxen aus dem JTL Shop 5 in Bestellmail und WAWI übernehmen Installation / Updates von JTL-Shop 0
Gelöst POS Abgleich mit WaWi geht nicht mehr nach Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Tourenplanung/Einsatzplanung anbinden an JTL WAWI JTL-Wawi 1.6 5
JTL-Wawi Connector Shopware Versandarten Einkaufspreis hinterlegen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikel aus JTL-Wawi werden nicht oder fehlerhaft an Shopify übertragen Shopify-Connector 0
Neu JTL WaWi Ausgehende Umlagerungen mit falschen Artikelbestand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestände JTL WaWi und kaufland stimmen nicht überein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.6.44.1 - Ständige Abstürze Servicedesk (Beta) 4
Neu nach Update auf JTL WAWI 1.7.5.2 abbruch des abgleiches Modified eCommerce-Connector 1
Update Bestellstatus JTL Wawi 1.6 - Shopware 5 funktioniert nicht Shopware-Connector 1
Neu Dropshipping Shop für Bestellungen WaWi soll nicht Federführend sein Shopware-Connector 14
Neu Datenbankfehler seit neuesten JTL Wawi Version 0.9.9923 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
JTL WAWI Seo in Woocommerce pflegen JTL-Wawi 1.6 4
Neu Verbindung von JTL Wawi zu JTL Shop 5 Umstieg auf JTL-Shop 1
In Bearbeitung POS ERP Rechnungen lassen sich nicht über WAWI drucken "Auftrag wird extern abgerechnet" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Wawi-Datenbankabfrage SUCHE SPALTE für Wert wahr oder falsch ARTIKELATTRIBUT Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 11
Wawi 1644 / Benutzer löschen JTL-Wawi 1.6 4
Beantwortet Kein Shopabgleich nach Wawi Update auf 1.6.44 mit Shop 4.06 (Build: 18) JTL-Wawi 1.6 1
Neu WaWi + POS innerhalb zwei Wochen? Welches Kassensystem? Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Problem mit Auflösung in der Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Aktuelle STABILE Wawi Version? 1.6.XXX? JTL-Wawi 1.6 3
Neu Kein FBA Auftrag in Wawi erstellt weil das EU Land in Steuereinstellung noch nicht angelegt war Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Aufträge aus WAWI entfernen JTL-Wawi 1.7 4
Neu fehlende Verknüpfung WaWi Kunden Woocommerce Kunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Packtisch+ scannt den falschen Artikel und zeigt die falsche Farbe an [WAWI-65811] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu nach Wawi 1.6.44.0 Update Die Nummerierung der eBay Bilder fehlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt flexible Druckerauswahl beim Druck aus WMS 1.6.44 nicht mehr möglich [WAWI-65863] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel mit der Wawi bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Wichtig Hinweis: Stornierte JTL Wawi Aufträge in der JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 0
nach Update von 1.5.52 auf 1.6.44 Wawi nur offline zu starten JTL-Wawi 1.6 11
Issue angelegt [WAWI-65140] Einzelartikel(Stückliste) des Produktionsartikel in Einkaufsliste JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 2
Artikelzustände Wawi <-> FFN synchronisieren JTL-Wawi 1.6 0
Gelöst JTL-WMS 1.6.44 / Fehler bei Versandabwicklung / Auftrag mit mehreren Stücklistenartikeln [WAWI-65811] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Wawi Preiseinstellungen / Ameise Rabatt in % Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu jtl wawi das Verschwinden von Artikeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Gutscheinlösung bei Woocommerce-Shop und JTL-Wawi Onlineshop-Anbindung 0
JTL Wawi Windows 10 UAC Benutzerkontensteuerung JTL-Wawi 1.6 7
Nach Migration auf Shop auf Shop 5.1.5: Synchronisation Wawi mit Webshop geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2

Ähnliche Themen