mmarsching
Gut bekanntes Mitglied
Hallo Leute,
nach einem Abgleich mit einem unserer Shopware-Shops findet sich dort zusätzlich zu unserem Artikel "201812345-M" auch noch ein identischer Artikel "201812345-M - asnew".
Bis auf das fehlende Produktbild wurde hier anscheinend eine komplette Varkombi kopiert. (Anscheinend auch die Online- Shop-Auswahl...).
Den Menüpunkt Artikel => Artikelzustände kenne ich, aber dass ich jemals einen Artikel als "- damage" angelegt hätte? Aus dunkler Erinnerung krame ich, dass dies bei Retouren passiert?
Jetzt mein Problem: In der Wawi finde ich das Produkt "201812345-M - asnew" überhaupt nicht. Im WMS finde ich einen Artikel mit der Suche und zufällig noch 2-3 andere. EIne Suche z.B. in der Artikelübersicht nach "- asnew" findet allerdings 0 Treffer.
Nun meine Fragen:
Woher kommt dieser Artikel? (Sind das wirklich Retouren und wir haben das immer übersehen?)
Wie kann ich einen solchen Artikel wieder zu einem verkaufbaren Artikel machen?
Wie handhabt ihr die WMS-Retouren (Habt ihr einen Arbeitsablauf in einem kleinen Lager als Beispiel?)
Warum ist der Sinn des Lebens 42 und nicht 43er mit Milch?
Vielleicht werde ich auch heute wieder eine Runde schlauer!
nach einem Abgleich mit einem unserer Shopware-Shops findet sich dort zusätzlich zu unserem Artikel "201812345-M" auch noch ein identischer Artikel "201812345-M - asnew".
Bis auf das fehlende Produktbild wurde hier anscheinend eine komplette Varkombi kopiert. (Anscheinend auch die Online- Shop-Auswahl...).
Den Menüpunkt Artikel => Artikelzustände kenne ich, aber dass ich jemals einen Artikel als "- damage" angelegt hätte? Aus dunkler Erinnerung krame ich, dass dies bei Retouren passiert?
Jetzt mein Problem: In der Wawi finde ich das Produkt "201812345-M - asnew" überhaupt nicht. Im WMS finde ich einen Artikel mit der Suche und zufällig noch 2-3 andere. EIne Suche z.B. in der Artikelübersicht nach "- asnew" findet allerdings 0 Treffer.
Nun meine Fragen:
Woher kommt dieser Artikel? (Sind das wirklich Retouren und wir haben das immer übersehen?)
Wie kann ich einen solchen Artikel wieder zu einem verkaufbaren Artikel machen?
Wie handhabt ihr die WMS-Retouren (Habt ihr einen Arbeitsablauf in einem kleinen Lager als Beispiel?)
Warum ist der Sinn des Lebens 42 und nicht 43er mit Milch?
Vielleicht werde ich auch heute wieder eine Runde schlauer!