Beantwortet Was ist die Funktion der OSS -Verfahren Checkbox ? Steuerverwaltung

Cassiopeia

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2017
193
19
Hallo zusammen,

aktuell haben wir JTL2Datev im Einsatz und bisher auch mit dem OSS Verfahren keine Probleme gem. Steuerberatung.

Jetzt ist mir in der Wawi die Checkbox aufgefallen aber ich kann nichts in der Dokumentation dazu finden.
Wozu ist diese Checkbox gut ?

oss-verfahren.png

Diane B.

Administrator
Mitarbeiter
28. Juli 2021
203
96
Hallo zusammen,

aktuell haben wir JTL2Datev im Einsatz und bisher auch mit dem OSS Verfahren keine Probleme gem. Steuerberatung.

Jetzt ist mir in der Wawi die Checkbox aufgefallen aber ich kann nichts in der Dokumentation dazu finden.
Wozu ist diese Checkbox gut ?

Den Anhang 72558 betrachten
Hallo Cassiopeia,

die Checkbox OSS-Verfahren steuert welche USt ID im Auftrag hinterlegt wird.
Ist die Checkbox gesetzt, wird die USt ID des Versandlandes im Auftrag hinterlegt, andernfalls die USt ID des Lieferlandes (falls vorhanden).

Herzliche Grüße
Diane

• Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopeia

Cassiopeia

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2017
193
19
Hallo Cassiopeia,

die Checkbox OSS-Verfahren steuert welche USt ID im Auftrag hinterlegt wird.
Ist die Checkbox gesetzt, wird die USt ID des Versandlandes im Auftrag hinterlegt, andernfalls die USt ID des Lieferlandes (falls vorhanden).

Herzliche Grüße
Diane
Super vielen Dank, das war auf jedenfall hilfreich, damit sind meine Fragen komplett geklärt. Dann setzen wir den OSS Hacken falls JTL für irgendwas noch die alte nicht mehr gültige ID brauch in den alten Aufträgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Diane B.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Was ist die beste Vorgehensweise um Kunden & Aufträge in einem Mandanten zu löschen? JTL-Wawi 1.6 2
Neu mega menu umbauen - was ist was? (NOVA-Template) Templates für JTL-Shop 5
Neu JTL-Schulungen: Was ist euch wichtig? Smalltalk 0
Neu Ist Plan&Produce richtig für meine Anforderungen und was brauche ich sonst noch? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu 1.6.40.0 in welcher Tabelle ist gespeichert was abgeglichen werden muss Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Falsche Paket-Gewichte bei Auslieferung, was tun? Wie mit Nachberechnung von DHL umgehen? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Webinar: Meeting the new normal - Wie Corona das Verhalten der Onlineshopper änderte und was davon bleibt Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Hier mal was für den JTL-GUIDE (Zeilenumbrüche in Mails) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Was heißt "Absender: Aus Auftrag" Bei JTL Workflows, Email User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung EasyShipping > Auftrag verpacken (WMS 1.6.40.0) selektierte Felder rot hinterlegt (auch VERPACKEN), was sehr verwirrt - MouseOver-Farben anpassbar? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 5.7 Connector zurücksetzen bedeutet was genau Shopware-Connector 2
Neu Was macht die Performanceoptimierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 4 - Das Ende ist da. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Konfigurator/Script für "welches ist das richtige Produkt für mich" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Einkaufsliste ist und bleibt leer JTL-Wawi 1.6 0
Neu Volle Positionsmenge anzeigen auch wenn Lagerbestand niedriger ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ist es möglich überall im Shop ..... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Auftrag ändern: dafür ist erst die Stornierung der Rechnung notwendig (seit Update auf 1.6.43.0). Geht es auch einfacher? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Inaktiv Eure Meinung ist gefragt: Standardkartonage im Verpackprozess ersetzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt Keine Rechnungserstellung bei Versand wenn Auftrag in einem Client geöffnet ist [WAWI-64340] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Kassensystem ist langsam und Tagesbericht ist fehlerhaft. JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Auftrag anlegen macht Fehler / Es ist ein Fehler aufgetreten JTL-Wawi 1.6 25
Neu Datenbankverwaltung! Wo ist meine Datenbank? User helfen Usern 1
Der von Ihnen gepflegte Wert ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung aus der API-Dokumentation auf '180' Zeichen. Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Abmahnungen wegen Google Fonts / Ist der JTL 5.0 jetzt nun DSGVO konform ? User helfen Usern 8
Neu Statistik erstellen, ist das hier Möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandkostenermittlung entfernen ist das Rechtssicher? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Prüfen, ob ein Auftrag auf Rechnung ist in DotLiquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Newsletter ist nirgendwo auffindbar trotz mehrmaligem einpflegen in verschiedene Linkgruppen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datum "Neu im Sortiment" ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Automatischer Zahlungsabsabgleich: Wo ist die Häufigkeit einstellbar? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Duplizieren Auftrag über 30 Sekunden: ist das normal? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Gelöst Artikelstammdaten: Eigene Felder ist leer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow (Erweiterte Eigenschaften) Abfrage ob die Bestellung nur in einem Warenlager verfügbar ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Error 400 - HändlerID ist ungültig Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Die Währung " ist leider nicht verfügbar. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Weiterentwicklung des Connectors ist gesichert Modified eCommerce-Connector 3
Neu Fehler bei der Auftragserstellung: Für den aktuellen Befehl ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Löschen Sie eventuelle Ergebnisse. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - wie ist die Arbeitsweise ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kann T&T wenn nicht leitcodierbar ist ... JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Shop 5.0.3 utf8_unicode_ci wird nicht unterstützt obwohl "utf8mb3_unicode_ci" aktiviert ist. / Aktivierung utf8_unicode_ci nicht möglich!!! JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Consent-Manager ID ist das eine JTL Shop ID oder die Youtube API Id oder eine Drittanbieter ID? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Es ist ein Fehler aufgetreten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu schweizer Firma angelegt, jedoch ist Rechnung mit MwSt?? Reverse Charge wird nicht erkannt?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop SQL-Injection Sicherheitslücke - Patch drauf und gut ist? Sonst keine Maßnahmen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Webshop Abgleich bringt Fehler Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig. Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen:..... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Ist es möglich den JTL Connector für WooCommerce ohne sqlite3 zu betreiben? WooCommerce-Connector 1
Neu Tipps für die Ladbarkeit JTL Shop 5 NOVA? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Fehler beim Ticket erstellen - der Wert NULL kann in die dErstellDatum-Spalte nicht eingefügt werden. Servicedesk (Beta) 1
Neu E-Mail Vorlagen Shop, welche Variable für die Shop-Webseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2