Gelöst Warum so viel Geld für das Multishop-Plugin

eric.h

Aktives Mitglied
7. September 2009
49
2
Dortmund
Hallo,

also ich wollte mich mal erkundigen über das Multishop-Plugin welches hier im Shop angeboten wird.
Interessieren tut mich warum dieses so teuer ist denn ich finden eine Erweiterung für ein kostenfreies Programm sollte nicht gleich 150 € kosten nur damit ich damit 2 oder mehrer Shop bearbeiten kann.
Finde ich ein wenig Schade denn ich bräuchte dieses Tool sehr dringend und habe aber keinen 150 € über.

Und eine andere Möglichkeit gibt es ja anscheinend nicht einen Mandanten mit mehreren Shops zu verbinden.

Meiner Meinung nach für die Zukunft, vielleicht nicht so hochpreisig zu fahren.
Aber sonst bin ich super zufrieden mit der Wawi.

LG
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
AW: Warum so viel Geld für das Multishop-Plugin

Hallo,

also ich wollte mich mal erkundigen über das Multishop-Plugin welches hier im Shop angeboten wird.
Interessieren tut mich warum dieses so teuer ist denn ich finden eine Erweiterung für ein kostenfreies Programm sollte nicht gleich 150 € kosten nur damit ich damit 2 oder mehrer Shop bearbeiten kann.
Finde ich ein wenig Schade denn ich bräuchte dieses Tool sehr dringend und habe aber keinen 150 € über.

Und eine andere Möglichkeit gibt es ja anscheinend nicht einen Mandanten mit mehreren Shops zu verbinden.

Meiner Meinung nach für die Zukunft, vielleicht nicht so hochpreisig zu fahren.
Aber sonst bin ich super zufrieden mit der Wawi.

LG

Solche Leute find ich ja klasse, nix bezahlen wollen. Das Multishopmodul Hilft enorm bei der Verwaltung von mehreren Shops, da spart man sich als Händler bestimmt 2 Stunden oder mehr am Tag. Und du hast nichmal 150 Euro einmalig über dafür.

Typisch geiz ist geil Gesellschaft.
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Warum so viel Geld für das Multishop-Plugin

*rofl*

2 Shops betreiben wollen, aber keine 150 € über....

Muß er halt Magento nehmen, nur das läuft halt nicht so dolle mit der JTL WaWi...

Wir fahren 1, wir fahren 2, wir fahren 3 x in die Insolvenz ;)

Konnt ich mir nicht verkneifen ("der nu wieder") :biggrin:
 

eric.h

Aktives Mitglied
7. September 2009
49
2
Dortmund
AW: Warum so viel Geld für das Multishop-Plugin

Das hat nichts mit nichts bezahlen wollen zu tun.

Würde ich so viel Geld verdienen dann hätte ich auch nen riesen Firmennetzwerk mit was weis ich für Software, und würde mir darüber keine Gedanken machen.

Sofern es nicht darum geht komplett andere Shops miteinander zu verbinden, sonder nur um die aufsplittung eines Shops in 3 Teile naja.

Und außerdem war das auch noch nen Kommentar mit persönlicher Meinung, da ich dachte das sowas gern gesehen wird das man was dazu sagt und nicht schweigt.

Und dann gleich so angemacht zu werden ist echt ... .
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Warum so viel Geld für das Multishop-Plugin

fragen wir mal andersrum. was fändest du denn als einmaligen preis angemessen?
is ja nich so dass du das monatlich oder so bezahlen sollst, sondern einmalig.
und schau dir mal an, was es teilwiese für erweiterungen für xtc-shops gibt...
da fragt man sich dann wirklich wofür die das geld nehmen...
aber die multishoperweiterung (bei mir auch im einsatz) erleichtert wirklich vieles...
kannst es halt auch ohne machen, aber das ist extrem aufwändig...
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Warum so viel Geld für das Multishop-Plugin

War ja auch nur meine Meinung ;)

Ne, aber Du solltest den Markt schonmal genau ansehen, das von mir genannte Magento kann das, aber wie gesagt nicht (ohne weiteres) mit der WaWi - also kostenmässig wirst du am Ende sicher nicht darunter liegen bzw. nur mit entsprechenden Zeitaufwand, und 150 € in Arbeitszeit ist nicht sehr viel...

Wenn Du jetzt gesagt hättes das MODI-Art Template ist etwas teuer, da hätte ich ok gesagt - aber das Multishop-Modul auf 1 Jahr gerechnet, wenn die 12,5 € pro Monat (umgerechnet) nicht drin sind, dann "Prost-Mahlzeit"...
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Warum so viel Geld für das Multishop-Plugin

wigwam, du verwechselst da was. das multishop-modul kostet nur einmalig 150€ nicht jährlich...
 

eric.h

Aktives Mitglied
7. September 2009
49
2
Dortmund
AW: Warum so viel Geld für das Multishop-Plugin

Wie gesagt geht nicht drum mehrer Shops zu betreiben sondern einen vorhandenen Shop in so zusagen 3 Bereiche zu unterteilen.
Tja und im Moment läuft das ganze auch nur Nebenberuflich und da sind die 150 € auch schon viel. Für mich wär es bis 50-60 € okay, aber drüber kann ich eben nich gehn.

Was mich nur wieder richtig auf die Palme bringt ist wie in allen Foren dann sone, ich sag mal plumpe Antwort zu bekommen.

Mir gings Hauptsächlich drum das Umständliche zu verhindern jedesmal nen Kundenstamm 3 mal zu bearbeiten wenn ein neuer Kunde hinzukommt.

Dennoch danke für eure beteiligung, am Thema.
 

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: Warum so viel Geld für das Multishop-Plugin

Hallo,

will nicht den "Klugscheisser" spielen, aber wenn 150€ zu viel sind, dann sollte man sich aber echt Gedanken machen.

Nebenberuflich hin oder her.
Was ist bei der nächsten Steuer? Was ist bei einer Abmahnung? Was ist wenn mal 2 Kunden nicht zahlen. Was ist wenn mal 5 von 10 Leuten Wiederrufen?


Wenn es "so eng" ist, dann würde ich mir um andere Sachen Gedanken machen.

Gruss, Frank
 

eric.h

Aktives Mitglied
7. September 2009
49
2
Dortmund
AW: Warum so viel Geld für das Multishop-Plugin

Das las mal mein Problem sein, mir gings hauptsächlich um das oben angesprochene Problem und keine Sorge ich bin genügend abgesichert das mir das nix ausmacht. ;)

Aber dann muss ich eben damit leben!
 

DeeLight

Aktives Mitglied
28. August 2009
141
0
AW: Warum so viel Geld für das Multishop-Plugin

Magento? Oh - und wie das läuft! :) Sau gut! Bauen derzeit komplett vom XT auf Magento -natürlich in Verbindung mit JWL- Wawi- um. Ein bischen Feintuning am Connector und er läuft wie mit XT.


*rofl*

2 Shops betreiben wollen, aber keine 150 € über....

Muß er halt Magento nehmen, nur das läuft halt nicht so dolle mit der JTL WaWi...

Wir fahren 1, wir fahren 2, wir fahren 3 x in die Insolvenz ;)

Konnt ich mir nicht verkneifen ("der nu wieder") :biggrin: