Warum sind die Bilder in Shop 5 zu klein

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
2.825
49
Hallo,

wir haben seit Heute eine unseren Shops auf die Version 5 umgestellt.

Nun suche ich schon die ganze Zeit den Fehler warum sind bestimmte Artikel in Shop 5 (Bilder) kleine als die Einstellung eigentlich sagt.
Wir habe bei beiden Shops die gleiche Daten angegeben.

Hier Shop 5: https://bilimbo.de/Kindergarten-XXL-Grossbausteine-Max-21-Teile
Hier Shop 4: https://www.igel-max.de/Kindergarten-XXL-Grossbausteine-Max-21-Teile

In Shop 5 ist irgetwelche Rahmen drum herum die einstellung gib es aber in Shop 5 nicht in Shop 4 kann man einstellen (Nummer: 1421) Container grösse einstellen oder Bilder Skalieren in Shop 5 ist es nicht..

Danke für Euere Ratschläge..
Und Danke an JTL für die Mitteilung das man bis 12/2022 alle Shops 4 in Hosting abschaltet eigentlich wollte ich überhaupt nicht umsteigen sehe in 5 Shop keinen einzigen Vorteil.
Kaum zu schweigen von den Kosten die in laufe des Jahres oder Jahren für Plugins und Templates ausgegeben habe und in einem Jahr kann ich es in die Tonne werfen..
Mein Ratschlag an alle Spart Euch das Geld...

Grüße
Paul

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.213
330
Hey! Sind die Originalbilder (die in JTL-Wawi hinterlegten) evtl. kleiner als die Bildeinstellung im Shop-Backend für die größte Bildgröße?
Im Beispiel siehts allerdings identisch aus... schon gelöst?

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
2.825
49
he,

wo sind die Bilder Identisch?
WAWI hat für alle Shops die gleiche Bilder?
Beide Shops haben in Hintegrund gleiche Bild einstellungen (Exakt gleiche)

Bild Igel Max

igel-max.jpg

Hier Bild Bilimbo

bilimbo.jpg

Dort ist das Bild doch in irgentwelchen Rahmen und verkleinert?

Das gleiche habe ich mit Newsletter Bildern
Igel Max sind die auf der Startseite normal bei Bilimbo werden die wieder warum auch immer vergrössert?
Wenn ich die auf den Format dann mache damit es passt sind die dann so winzig das man nichts mehr sieht?

Grüße
Paul

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
2.825
49
Noch was, hab jetzt endeckt auch wenn man die Bilder dann anklickt weden die nicht größe (www.bilimbo.de)
Eingestellt ist 1250x1250 pixel bei Igle-Max kommt sogar Lupe mit + dazu bei Bilimbo sind die oder bleiben immer klein.
Die meisten Bilder sind 2000x2000 Pixel.
Bei Bilombo wird einfach ein Rahmen drum herum gemacht warum auch immer?

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
2.825
49
Hat sich erledigt ist fast Typisch JTL

JTL Shop 4 in Bilder einstellung: 1421 = Containergröße verwenden auf "ja" stellen
JTL Shop 5 in Bilder einstellung: 1421 = Container-Größe verwenden: auf "nein" stellen

Star Piercing ja das mache ich immer Komplettabgeich..

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.213
330
Das wird hiermit zusammenhängen: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-4542
Also tatsächlich das der Fall!? :
Hey! Sind die Originalbilder (die in JTL-Wawi hinterlegten) evtl. kleiner als die Bildeinstellung im Shop-Backend für die größte Bildgröße?
Wenn man das Bild anklcikt um es einmal in max-größe anzusehen, nimmt der Shop danach die größer geladene Variante und dann sieht es so aus wie ich gepostet habe.
Also am besten entweder die gross-größe verringern, oder größere Originalbilder verwenden, als für die gross-größe eingestellt ist.

apalusa

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2018
108
24

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
2.825
49
Nein alle 4 Shops werden bis Zitat:

Das Hosting für JTL-Shops kleiner Version 4.06.17 endet im Dezember 2021
Sie fordern ein Update auf JTL-Shop 4.06.17 an. Dieser basiert auf PHP 7.4, welches wir bis zum November 2022 unterstützen. Danach entfällt auch hier unser Hostingangebot, ein Update zu JTL-Shop 5 wird zwingend erforderlich.

Also noch 1 Jahr und paar zerquetschte..:eek:
Das kleine kostet auch nicht mehr 15,00 Taken pro Monat sondern 20 Taken..

Auf jeden fall bin ich jetzt nach 2 Tagen ziemlich überrascht was man so alles machen kann. Man braucht halt übung..
Ich hoffe das jemand in Zukunft eventuell die "Blueprints" anbietet und dann braucht man keine teuere Templates mehr kaufen..

• Gefällt mir
Reaktionen: apalusa

apalusa

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2018
108
24
Nein alle 4 Shops werden bis Zitat:

Das Hosting für JTL-Shops kleiner Version 4.06.17 endet im Dezember 2021
Sie fordern ein Update auf JTL-Shop 4.06.17 an. Dieser basiert auf PHP 7.4, welches wir bis zum November 2022 unterstützen. Danach entfällt auch hier unser Hostingangebot, ein Update zu JTL-Shop 5 wird zwingend erforderlich.

Also noch 1 Jahr und paar zerquetschte..:eek:
Das kleine kostet auch nicht mehr 15,00 Taken pro Monat sondern 20 Taken..

Auf jeden fall bin ich jetzt nach 2 Tagen ziemlich überrascht was man so alles machen kann. Man braucht halt übung..
Ich hoffe das jemand in Zukunft eventuell die "Blueprints" anbietet und dann braucht man keine teuere Templates mehr kaufen..

Vielen Dank für den Hinweis, das zeigt mal wieder dass man mit dem Lesen nicht einfach mittendrin aufhören sollte!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Warum wird für {$Artikel->fMindestabnahme} kein Wert ausgegeben? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Warum Attribut "Zustand" im Shop wird nicht angezeigt? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Rechnungskorrektur ist Rechnung "Bezahlt am..."-Datum = Ursprungsauftrags-Datum - Warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Warum Übersichtsseiten ohne Ende? Wie kann das deaktiviert werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Warum werden Rechnungen zu Amazon-Aufträgen doppelt angelegt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu 3D Effekt im Header - Warum??? Templates für JTL-Shop 8
Neu Analytics Plugin - Welches und warum? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Aus Amazon-Angeboten JTL-Wawi-Artikel erzeugen: erstmaliger Angebots-Import klappt nicht. WARUM? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Warum funktioniert diese RegEx auf regex101.com aber nicht in der WaWi als Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst "Lagerplatz bearbeiten" (Pickwagen) für den verfügbaren Bestand sperren - warum? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Wer ist Brent Ozar und warum kommuniziert die Wawi mit dem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Gewünschte Variation und/oder Variationswert sind nicht beim Vaterartikel vorhanden. #Erstelle keine Variationskombination# JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5 gekauft Variationen sind nicht anwählbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Anbindung Woocommerce und Amazon - alle Artikel sind doppelt vorhanden Schnittstellen Import / Export 0
Gelöst Preise sind alle zzgl. Ust. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Cross-Site-Request-Forgery! Sind Cookies aktiviert? Fehlerhafter Token bei Warenkorb Nutzung JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nummernkreis die mit Präfix ausgestattet sind zurück setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Die Wawi Auflösungsprobleme sind nicht annehmbar und kein "Persönliches Pech" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu HILFE! Rechnungen sind verschwunden!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung: "Es sind Steuersätze im Online Shop vorhanden, die keinem Steuersatz in der JTL WaWi zugeordnet werden können" Onlineshop-Anbindung 4
In Bearbeitung Pos reserviert Artikel in Aufträgen die nicht zu finden sind Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Nach einem Domainumzug und anschließendem Update auf Shop 5.1 werden die deutschen Umlaute nicht richtig dargestellt Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Beim Upload von Kinderartikel werden die Preise und Variationsbilder der Kinder nicht übernommen Modified eCommerce-Connector 0
Neu Ist die JTL-Wawi 1.6 Unicode fähig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Die folgenden Spezialseiten fehlen: Passwort vergessen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Probleme mit den Einstellungen die der Connector vornimmt (Preise) WooCommerce-Connector 1
Neu Wie kann ich die eigenen Felder im Angebot ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Aufträge zusammenfassen und die jeweiligen Auftragsnummern erfassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Firefox&Edge zeigt die Seite nicht richtig an - Chrome hingegen schon JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Retourenfrage - die Zweite Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Ich möchte die besten Kunden ermitteln. Kunden die ab einen Wert X bestellt haben. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Beim Firmenwechsel fliegt die Mehrwertsteuer aus dem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Steuern werden falsch in die Wawi importiert Shopware-Connector 1
In Bearbeitung Pos Verkäufe werden nicht mehr an die Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 15
Neu Nach Update auf 5.1 Springt die Startseite wenn der Cookiebanner noch nicht angeklickt wurde JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Versandart bei Check24 und Kaufland Aufträgen durch Worklow die richtige Versandart setzen lassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Gelöst JTL POS findet die WAWI seit heute nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL - Ansicht: Bei Teillieferung verschwindet die Restmenge in der Ansicht Lieferbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Seiten die in "Eigene Inhalte - Seiten" erstellt wurden, werden nicht mehr angezeigt und nicht bearbeitbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Statistik-Widget im Dashboard, möchte nicht das Diagramm sondern die Auswertung anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Bestellungen werden seit 26.08 nicht mehr in die Wawi übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Absender Adresse immer "nur" die E-Mail Adresse Servicedesk (Beta) 5
Neu Der Wert NULL kann in die kWarenlagerEingang-Spalte, tempdb.dbo.#spWLASchreibenWarenlagerausgang JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu OPC-Mount-Points über die Kategoriebeschreibung (JTL-WaWi) an den Shop übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Seit dem 13.07 werden die Rechnungen über VCS nicht die Aufträge zu geordnet. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Wie kann ich die in Auftragsattribute hinterlegte E-Mail Adresse und andere Attribute in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu kann man die Angebotsvorlagen nochmal inportieren? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Yeah - Wochenende - und da ist die Störung INTERNETMARKE (21.08.2021 - 9Uhr) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Angebote zeigt Artikel an die bei Amazon nicht existieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wo sieht man die Belegung des 10 GB Volumens des Datenbankspeichers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9