Warum sind die Bilder in Shop 5 zu klein

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.079
82
Schwarzach a Main
Hallo,

wir haben seit Heute eine unseren Shops auf die Version 5 umgestellt.

Nun suche ich schon die ganze Zeit den Fehler warum sind bestimmte Artikel in Shop 5 (Bilder) kleine als die Einstellung eigentlich sagt.
Wir habe bei beiden Shops die gleiche Daten angegeben.

Hier Shop 5: https://bilimbo.de/Kindergarten-XXL-Grossbausteine-Max-21-Teile
Hier Shop 4: https://www.igel-max.de/Kindergarten-XXL-Grossbausteine-Max-21-Teile

In Shop 5 ist irgetwelche Rahmen drum herum die einstellung gib es aber in Shop 5 nicht in Shop 4 kann man einstellen (Nummer: 1421) Container grösse einstellen oder Bilder Skalieren in Shop 5 ist es nicht..

Danke für Euere Ratschläge..
Und Danke an JTL für die Mitteilung das man bis 12/2022 alle Shops 4 in Hosting abschaltet eigentlich wollte ich überhaupt nicht umsteigen sehe in 5 Shop keinen einzigen Vorteil.
Kaum zu schweigen von den Kosten die in laufe des Jahres oder Jahren für Plugins und Templates ausgegeben habe und in einem Jahr kann ich es in die Tonne werfen..
Mein Ratschlag an alle Spart Euch das Geld...

Grüße
Paul
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hey! Sind die Originalbilder (die in JTL-Wawi hinterlegten) evtl. kleiner als die Bildeinstellung im Shop-Backend für die größte Bildgröße?
Im Beispiel siehts allerdings identisch aus... schon gelöst?
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.079
82
Schwarzach a Main
he,

wo sind die Bilder Identisch?
WAWI hat für alle Shops die gleiche Bilder?
Beide Shops haben in Hintegrund gleiche Bild einstellungen (Exakt gleiche)

Bild Igel Max

igel-max.jpg

Hier Bild Bilimbo

bilimbo.jpg

Dort ist das Bild doch in irgentwelchen Rahmen und verkleinert?

Das gleiche habe ich mit Newsletter Bildern
Igel Max sind die auf der Startseite normal bei Bilimbo werden die wieder warum auch immer vergrössert?
Wenn ich die auf den Format dann mache damit es passt sind die dann so winzig das man nichts mehr sieht?

Grüße
Paul
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.079
82
Schwarzach a Main
Noch was, hab jetzt endeckt auch wenn man die Bilder dann anklickt weden die nicht größe (www.bilimbo.de)
Eingestellt ist 1250x1250 pixel bei Igle-Max kommt sogar Lupe mit + dazu bei Bilimbo sind die oder bleiben immer klein.
Die meisten Bilder sind 2000x2000 Pixel.
Bei Bilombo wird einfach ein Rahmen drum herum gemacht warum auch immer?
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.079
82
Schwarzach a Main
Hat sich erledigt ist fast Typisch JTL

JTL Shop 4 in Bilder einstellung: 1421 = Containergröße verwenden auf "ja" stellen
JTL Shop 5 in Bilder einstellung: 1421 = Container-Größe verwenden: auf "nein" stellen

Star Piercing ja das mache ich immer Komplettabgeich..
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Das wird hiermit zusammenhängen: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-4542
Also tatsächlich das der Fall!? :
Hey! Sind die Originalbilder (die in JTL-Wawi hinterlegten) evtl. kleiner als die Bildeinstellung im Shop-Backend für die größte Bildgröße?
Wenn man das Bild anklcikt um es einmal in max-größe anzusehen, nimmt der Shop danach die größer geladene Variante und dann sieht es so aus wie ich gepostet habe.
Also am besten entweder die gross-größe verringern, oder größere Originalbilder verwenden, als für die gross-größe eingestellt ist.
 

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
247
55

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.079
82
Schwarzach a Main
Nein alle 4 Shops werden bis Zitat:

Das Hosting für JTL-Shops kleiner Version 4.06.17 endet im Dezember 2021
Sie fordern ein Update auf JTL-Shop 4.06.17 an. Dieser basiert auf PHP 7.4, welches wir bis zum November 2022 unterstützen. Danach entfällt auch hier unser Hostingangebot, ein Update zu JTL-Shop 5 wird zwingend erforderlich.

Also noch 1 Jahr und paar zerquetschte..:eek:
Das kleine kostet auch nicht mehr 15,00 Taken pro Monat sondern 20 Taken..

Auf jeden fall bin ich jetzt nach 2 Tagen ziemlich überrascht was man so alles machen kann. Man braucht halt übung..
Ich hoffe das jemand in Zukunft eventuell die "Blueprints" anbietet und dann braucht man keine teuere Templates mehr kaufen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apalusa

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
247
55
Nein alle 4 Shops werden bis Zitat:

Das Hosting für JTL-Shops kleiner Version 4.06.17 endet im Dezember 2021
Sie fordern ein Update auf JTL-Shop 4.06.17 an. Dieser basiert auf PHP 7.4, welches wir bis zum November 2022 unterstützen. Danach entfällt auch hier unser Hostingangebot, ein Update zu JTL-Shop 5 wird zwingend erforderlich.

Also noch 1 Jahr und paar zerquetschte..:eek:
Das kleine kostet auch nicht mehr 15,00 Taken pro Monat sondern 20 Taken..

Auf jeden fall bin ich jetzt nach 2 Tagen ziemlich überrascht was man so alles machen kann. Man braucht halt übung..
Ich hoffe das jemand in Zukunft eventuell die "Blueprints" anbietet und dann braucht man keine teuere Templates mehr kaufen..

Vielen Dank für den Hinweis, das zeigt mal wieder dass man mit dem Lesen nicht einfach mittendrin aufhören sollte!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Sliderbilder unscharf! Warum? I Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Abwicklung von Käufen mit Rabatt sind nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Bestände von Artikel die nicht mehr in der Importvorlage sind. JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Teillieferung von Artikeln aus Versandbox, auch wenn andere bereits in der Versandbox sind Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Retouren - wo sind die Artikel? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 3
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu Sortieren der Auftragsliste und dort die Artikelnummer anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL Wawi S/MIME ungültig (die Nachricht wurde möglicherweise verändert) JTL-Wawi 1.8 4
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Absturz beim Umlagern von Bestellvorschlägen auf die Einkaufsliste JTL-Wawi 1.7 0
Neu Variable übermittelt nicht die korrekten Angaben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen