Neu warum kann ich aus variationen keine varkombis erstellen?

Joachim Mundt

Aktives Mitglied
8. Juli 2021
10
1
ich habe für einen artikel eine variation "inhalt" erstellt mit den beiden werten 50 g und 150 g. wenn ich auf varkombis gehe, werden mir diese werte nicht zur erstellung von varkombis angezeigt.
was mache ich falsch?

Variationen.jpg
Varkombis.jpg

lg joachim
 

Joachim Mundt

Aktives Mitglied
8. Juli 2021
10
1
etwas freundlicher wäre sicher hilfreicher 😟
das heißt, ich muss mind. 3 variationen anlegen, bevor ich die option zur varkombi bekomme? was soll denn der unsinn?
ich brauche aber nur 2 und die blöden varkombis muss ich anlegen, damit der grundpreis richtig berechnet wird.
ich suche mir nicht aus, die varkombis zu verwenden, ich kann bei dem gleichen grundartikel sehr gut und gerne darauf verzichten, aber leider ist die wawi nicht in der lage (oder ist´s der shop?), bei variationen den grundpreis richtig zu ermitteln. das ist mmn. schon ein unding.
übrigens, ich habe bei anderen artikeln mit nur einer variation und 3 werten varkombis angelegt wegen dem grundpreisproblem.Varkombis2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

JohannP

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Juli 2015
192
44
Flensburg
Falls der Knopf "Nicht vorhandene Kombinationen erstellen" ausgegraut sein sollte, solltest du die Var. Kombis auch manuell erstellen können.
Du hast die Möglichkeit bei den Variationen eine auszuwählen und dann Rechts davon auf "Erstellen" klicken.

Theoretisch kannst du auch einen Var. Kombi Artikel mit nur einer Variation anlegen.
1634710729706.png
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Ich vermute mal das du eher Auftrag hast wo dieser Artikel vorkommt. Schließe diesen ab und du kannst die Kombis erstellen.
Man braucht auch keine 2 oder 3 sondern es geht auch schon mit nur einen Wert (auch wenn das keinen Sinn macht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joachim Mundt

Joachim Mundt

Aktives Mitglied
8. Juli 2021
10
1
tatsächlich befand sich der artikel in einem auftrag. jetzt hat´s geklappt 😉
vielen lieben dank für die schnelle hilfe.
ich sag ja immer: ich bin zu alt für diese schei.. 🤣
lg joachim
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Sliderbilder unscharf! Warum? I Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu kann man in List & Label Zeilen auskommentieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Sunmi P2 kann keinen Barcode scannen JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL WAWI Icecat Anbindung - Wer kann einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versandart kann nicht gelöscht werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann ich mit dem Connector arbeiten, wenn Woo durch eine Drittanbieter API mit Produkten versorgt wird? WooCommerce-Connector 2
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
dbo.tWorkFlow.log 55GB groß: Darf ich die leeren? JTL-Wawi 1.7 6

Ähnliche Themen