Neu warum kann ich aus variationen keine varkombis erstellen?

Joachim Mundt

Mitglied
8. Juli 2021
7
1
ich habe für einen artikel eine variation "inhalt" erstellt mit den beiden werten 50 g und 150 g. wenn ich auf varkombis gehe, werden mir diese werte nicht zur erstellung von varkombis angezeigt.
was mache ich falsch?

Variationen.jpg
Varkombis.jpg

lg joachim

Joachim Mundt

Mitglied
8. Juli 2021
7
1
etwas freundlicher wäre sicher hilfreicher 😟
das heißt, ich muss mind. 3 variationen anlegen, bevor ich die option zur varkombi bekomme? was soll denn der unsinn?
ich brauche aber nur 2 und die blöden varkombis muss ich anlegen, damit der grundpreis richtig berechnet wird.
ich suche mir nicht aus, die varkombis zu verwenden, ich kann bei dem gleichen grundartikel sehr gut und gerne darauf verzichten, aber leider ist die wawi nicht in der lage (oder ist´s der shop?), bei variationen den grundpreis richtig zu ermitteln. das ist mmn. schon ein unding.
übrigens, ich habe bei anderen artikeln mit nur einer variation und 3 werten varkombis angelegt wegen dem grundpreisproblem.Varkombis2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

JohannP

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Juli 2015
178
35
Flensburg
Falls der Knopf "Nicht vorhandene Kombinationen erstellen" ausgegraut sein sollte, solltest du die Var. Kombis auch manuell erstellen können.
Du hast die Möglichkeit bei den Variationen eine auszuwählen und dann Rechts davon auf "Erstellen" klicken.

Theoretisch kannst du auch einen Var. Kombi Artikel mit nur einer Variation anlegen.
1634710729706.png

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.253
129
Küps
Ich vermute mal das du eher Auftrag hast wo dieser Artikel vorkommt. Schließe diesen ab und du kannst die Kombis erstellen.
Man braucht auch keine 2 oder 3 sondern es geht auch schon mit nur einen Wert (auch wenn das keinen Sinn macht).

• Gefällt mir
Reaktionen: Joachim Mundt

Joachim Mundt

Mitglied
8. Juli 2021
7
1
tatsächlich befand sich der artikel in einem auftrag. jetzt hat´s geklappt 😉
vielen lieben dank für die schnelle hilfe.
ich sag ja immer: ich bin zu alt für diese schei.. 🤣
lg joachim

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kategorien im Shop zeigt es nicht an, verstehe nicht warum?! Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warum benötigt man eine Installation der JTL-Software auf dem Server? Installation von JTL-Wawi 10
Neu Warum wir die HAN nicht auf der Rechnung ausgegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Retoure setzt den Durchschnittlichen EK auf -1 Warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet DHL Versenden "System kann die angegebene Datei nicht finden" JTL-Wawi 1.6 2
Neu Zweite Umsatz-Identifikationsnummer kann nicht gelöscht werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu AUfträge in Markplatz ersichtlich, aber unter Verkauf kann man die nicht sehen und es wird dadurch natürlich nicht gedruckt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich den neuen Worker2 automatisch starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Kann mir jemand sagen wo der Inhalt dieses Feldes herkommt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu robots.txt: Kann/sollte man Seiten mit anhängendem Parameter ausschließen Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Suche SQL Spezialist der Mwst Sätze u. Beträge in der dbo.tbestellpos von Amazon VCS Bestellungen ändern kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Wie kann ich die Bild Anzeigegröße der Kategorie ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann man geschlossene Lagerkisten mit "Füllstand" kennzeichnen? Smalltalk 1
Neu HTML-Editor kann relative Links nicht zuordnen, darstellen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bing kann Sitemap nicht verarbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Fehler beim Kassiervorgang / Kundin will Geld per Üwerweisung / Wie kann man das anstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu PayPal Checkout: Bild kann auf Bestellseite nicht angepasst werden Plugins für JTL-Shop 10
Neu Wie kann ich ein PlugIn in Shop5 deinstallieren? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Lieferantenwährung kann man durch einen Ameisen Import nicht aktualisieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Neuer Kunde kann sich nicht anmelden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wie kann ich Amazon FBA Aufträge in der Auftragsübersicht filtern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich EAN in ASIN wandeln? User helfen Usern 8
Neu wie kann ich mehrere Kategorien auf einmal löschen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Suche jemanden der mir ein paar Druckvorlagen anpassen kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Einrichtung: Test-Email kann nicht versendet werden. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mit Editor 2.0.5.x verknüpftes Wawi kann jetzt VarKombis verwenden? Modified eCommerce-Connector 0
Neu Sendungsnummern bei ebay nicht hochladen, kann man das einstellen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Verbindung zum Onlineshop kann nicht hergestellt werden Onlineshop-Anbindung 5
Neu Wo kann ich in der Druckvorlage die Farben der Linien in der Tabelle ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Kann man im 5er Shop die Anzeige der Artikel ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel mit Variation kann nicht in den Warenkorb gelegt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 1.6.38.1 - "Auswertung" stimmt nicht mehr (was habe ich gestern verkauft?) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 6 Connector.... ich verzweifle gleich Shopware-Connector 5
Neu PAngV - Streichpreis - 30 Tage Regel / wo füge ich den Wert ein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie bekomme ich die Zahlungsart von Mollie auf die Rechnungen? "paymentmethod" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie gebe ich den reinen Steuerbetrag im Angebot an Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wie bekomme ich die Anzeige der Lieferzeit je VarKombi in der Artikelansicht im JTL-Shop umgesetzt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie verändere ich die Farbe vom Megamenü Dropdown? Templates für JTL-Shop 1
Neu Wo finde ich den Code für den Produktkonfigurator? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestellungen werden storniert oder Kunden bekommt Geld zurück. Wie gehe ich vor? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Wie setze ich einen reinen B2B Shop auf ? Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu JTL-Download Link wird zwar in Shopware 5 unter "Ressourcen" angezeigt, taucht aber erst im Frontend auf, wenn ich im Artikel auf Speichern drücke! Shopware-Connector 0
Neu Wo stelle ich eine andere Startseite ein? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wo trage ich den Titel für das Kontaktformular ein? Templates für JTL-Shop 15
Neu JTL FFN Abrechnungsworkflow wie erfasse ich mehr als ein Paket pro Auftrag? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in die Artikelseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10