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Eigentlich müsste es so sein wie bei Vorkasse. Optimal wäre es, wenn eine Angebotszeit definiert werden könnte, nach deren Ablauf die Produkte wieder für den Verkauf freigegeben sind.
AW: Warum führen Angebote nicht zu einer Reservierung der darin enthaltenen Produkte?
Weil ein Angebot eben nur ein Angebot ist und noch keinerlei vertraglichen Gegenstand inne hat. Akzeptiert der Kunde das Angebot und erteilt Dir den Auftrag, wandelst Du in der WaWi das Angebot in einen Auftrag um, dann besteht sozusagen ein Vertragsverhältnis zwischen Dir und Deinem Kunden und erst dann sind die enthaltenen Artikel auch reserviert.
Es geht hier aber nicht um die Kunden. Du unterbreitest erstmal ein Angebot, Kunde muss darauf reagieren, geht selten sofort, mancheiner nimmt sich ewig Zeit dazu, mancher reagiert garnicht mehr. Hast Du jetzt 100 solcher Angebote liegen, hast Du einen riesen Teil Deines Lagerbestandes reserviert, obwohl Du noch garnicht weißt, ob aus den Angeboten überhaupt ein Vertrag zustande kommt. Wenn es Dir so wichtig ist, musst Du die Angebote eben sofort in Aufträge wandeln...