Neu Warenpost Fehler - gültige Telefonnummer an. Code: 1101

CheckerChris

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2017
125
16
Moin liebe Leute,

wir haben eine Warenpost, die sich nicht verschicken lässt.

Originalmeldung
Meldung: Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer an.
Code: 1101

Nummern wurden von uns entfernt. Fehler bleibt.

Außerdem:
Der Service "Versandbestätigung" steht Ihnen nicht zur Verfügung und wurde automatisch von ihrer Sendung entfernt. Bitte nutzen Sie die DHL Paketankündigung.
Den Haken haben wir entfernt, Fehlermeldung ist geblieben.

Liegt der Fehler an uns, oder liegt der wo anders?

LG
Chris

Petko

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
100
16
Wir haben gerade ähnliche Fehler, welche nur Amazon Aufträge betrifft.

Ständig gehen Sie nicht wegen der Telefonnummer. Egal ob korrigieren oder entfernen, die Meldung bleibt.

Manchmal geht es, wenn man Sie aus offen Löscht und neu Ausliefert, aber am meisten geht nur manuell verschicken.

unblack

Sehr aktives Mitglied
23. November 2007
416
32
Da das Problem bei uns jetzt gehäuft auftritt, ebenfalls ausschließlich bei Amazon-Bestellungen, habe ich mir das mal genauer angeguckt.
Was den Fehler originär auslöst, weiß ich leider auch nicht.

Wenn man aber im WMS die Telefonnummer löscht, leert JTL das Feld cTel nur, aber setzt es nicht wieder auf NULL.

Sieht man, wenn man mal in die db schaut

SELECT * FROM Verkauf.tAuftragAdresse WHERE kAuftrag = 'interner Schlüssel'

Das mag die DHL API nicht.

Löscht man die Telefonnummer aber in der Wawi, wird cTel auf NULL gesetzt und der Export funzt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler 35 XLM entspricht nicht der Konvention Plugins für JTL-Shop 4
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kartenzahlung Total amount Fehler JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler mit der Kartenzahlung Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler DHL Paket Inetrnational Exportdokumente "Bitte geben Sie eine Beschreibung an" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 6.7.6.2 Fehler [No supported api version found.] 100 Shopware-Connector 1
Neu Probleme beim Lizenzkauf im Extension Store – PayPal-Fehler? Plugins für JTL-Shop 0
Neu eazyAuction eBay Fehler 2191421 – Telefonnummer ungültig eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Update auf 1.11.5 - Ungültiger Objektname "dbo.tUpdateMigration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Apache Protokoll GuzzleHttp/GET Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu eBay Abgleich lädt keine Daten Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DPD Fehler bei der Anmeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0