Neu Warenkorb zeigt Wert aber keinen Artikel an

fantalight

Gut bekanntes Mitglied
20. Juni 2007
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Hallo,
ein Shop-Stammkunde teilte mit, dass er gern etwas bestellen möchte, aber im Warenkorb einen Wert sieht, jedoch keinen Artikel!

Kann eine solche Konstellation durch Löschen eines Artikels nach Hinzufügen zum Warenkorb entstehen? Also quasi.. registrierter Kunde legt Artikel in Warenkorb > dieser Artikel wird 1 Tag später gelöscht > Kunde schaut 2 Tage später wieder in den Shop > sieht Warenwert aber keinen Artikel

Hatte jemand schonmal diesen Fall? Wenn ja wie kann ich den Kundenwarenkorb rücksetzen?

Freundliche Grüße
Torsten
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
es gab mal in einer älteren Version den Fall, dass beim Persistenten Warenkorb Konfigurator Artikel rausgelöscht wurden, beim neuen einloggen, aber die Komponenten nicht. Welche Version wird denn genutzt?
Im Backend unter Storefront > Kaufabwicklung > Gespeicherte Warenkörbe, können die Warenkörbe von Kunden gelöscht werden bzw. unter Einstellungen können die Persistenten Warenkörbe auch komplett deaktiviert werden.
 

fantalight

Gut bekanntes Mitglied
20. Juni 2007
180
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Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Was heißt "ältere Version"? Vom Shop, Wawi oder vom Konfigurator? Wir haben aktuellen Shop und Wawi.

Ich habe jetzt alle gespeicherten Warenkörbe gelöscht. Dazu eine Anmerkung: Es gibt keine "(Alle)-Markieren"-Funktion. Zum Glück waren es nur 33 gespeicherte Warenkörbe; war aber trotzdem müßig jeden einzeln zum Löschen zu klicken.

Zur Zeit habe ich noch keine Rückmeldung von dem betroffenen Kunden. Vermutlich werden wir die Funktion "Persistenter Warenkorb" jedoch offline nehmen, da sie uns nicht ganz geheuer ist. Was wenn es nur ein Kunde war, der sich mit dem Problem gemeldet hat, aber tatsächlich mehrere Kunden damit Probleme haben. Sind anderen Usern hier Probleme bekannt? Gibt es Analysen wieviele Kunden die Funktion bewusst nutzen sprich es sich nochmal überlegen, dann den Warenkorb aber doch kaufen?? Wir haben das bisher nicht getrackt.

Wie verhält es sich, wenn ein Artikel nicht mehr im Sortiment ist (also aus dem Shop gelöscht), sich dieser Artikel noch im gespeicherten Warenkorb befindet?

Freundliche Grüße
Torsten
 

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