Neu Warenkorb bleibt leer & Kein Login ins Backend möglich

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Hi,

ich hab gerade von einem Kunden mitgeteilt bekommen, dass er den Artikel nicht in den Warenkorb legen kann.
Nun hab ich festgestellt, dass ich auch nicht mehr ins Backend komme.
Keinerlei Fehlermeldung.

www.hifi-music.de

Besitzerechte im Account wurden zurückgesetzt, die .htaccess sicherheitshalber nochmal aktualisiert, die template_c ordner in Shopverzeichnis und Backend geleert.

Vor 3 Tagen halt alles noch funktioniert, seitdem nichts am Shop gemacht.
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte oder was ich noch probieren könnte?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Sieht aus als wenn die sessions nicht mehr geschrieben werden.
Aktiviere mal errror ausgabe oder schau mal in die errorlogs ob da was steht.
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Danke für den Hinweis. Ich hab all-inkl mal ne Mail geschickt bezüglich der Errorlogs.
Das mit den Sessions klingt plausibel erstmal - wo werden die denn gespeichert? Kann man die mal löschen?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Soweit ich weiss kann man sich die errorlogs bei HE ziehen.

Du kannst den sessionsave path auch anpassen, stell den mal auf ein eigenes tmp dir, dann siehst du ja was passiert.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Ich kann jetzt keinen fehler feststellen.

Artikel lässt sich in den WK legen und man kann auch in den bestellprozess einsteigen.

Wo/Wann genau soll das Problem auftreten?

Aber ... dein Shop hat massig SSL-Fehler, da du auf fast jeder Seite irgendwelche Inhalte (Bilder, etc.) nicht über SSL einbindest.
Das solltest du dringend ändern ... ein Kunde findet so was nicht sehr vertrauenserweckend
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe gestern nacht noch All-Inkl kontaktiert und die auf die "Nichtspeicherung" der Sessions angefragt. Ebenso um die Errorlogs zu bekommen.
Deren Suport hat den Fehler ausgemerzt, und den Shop komplett auf SSL umgestellt (was vorher nicht der Fall war), inkl. Korrekter der Domain in der JTL-Shop Config-Datei.
Sie haben mich ebenso auf die nicht per SSL eingebundenen Bilder hingewiesen, was ich nun manuell korrigieren werden.

In jedem Fall hat deren Einsatz das Problem behoben und es funktioniert wieder alles.

Ich kann den Support von all-inkl also nur empfehlen - vor allem wenn man so ein halb-Dau ist wie ich ;)

DANKE trotzdem an Euch alle für die Mithilfe!
 

donativo

Aktives Mitglied
26. Februar 2017
11
0
Was war nun das Problem? Ich habe genau das gleiche Problem! Kann ich irgendwas machen? Habe FTP und myphp Zugang, aber keinen direkten Serverzugang.
Laufe auf JTL Shop 4.05
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "Kaufen" statt in den Warenkorb Plugins für JTL-Shop 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Warenkorb per Link teilen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkorb nach X Tagen löschen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Anzeige der VPE neben "Warenkorb hinzufügen" Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Crosselling - Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Artikel Übersicht leer JTL-Wawi 1.8 2
In Bearbeitung Buchungsdaten Export - Dateien fehlerhaft oder leer Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Druckausgabe wenn Feld "drucken faxen mailen" leer ist Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen