Neu Warenkorb bleibt leer & Kein Login ins Backend möglich

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.189
7
Hi,

ich hab gerade von einem Kunden mitgeteilt bekommen, dass er den Artikel nicht in den Warenkorb legen kann.
Nun hab ich festgestellt, dass ich auch nicht mehr ins Backend komme.
Keinerlei Fehlermeldung.

www.hifi-music.de

Besitzerechte im Account wurden zurückgesetzt, die .htaccess sicherheitshalber nochmal aktualisiert, die template_c ordner in Shopverzeichnis und Backend geleert.

Vor 3 Tagen halt alles noch funktioniert, seitdem nichts am Shop gemacht.
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte oder was ich noch probieren könnte?

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.764
812
Berlin
Sieht aus als wenn die sessions nicht mehr geschrieben werden.
Aktiviere mal errror ausgabe oder schau mal in die errorlogs ob da was steht.

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.189
7
Danke für den Hinweis. Ich hab all-inkl mal ne Mail geschickt bezüglich der Errorlogs.
Das mit den Sessions klingt plausibel erstmal - wo werden die denn gespeichert? Kann man die mal löschen?

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.764
812
Berlin
Soweit ich weiss kann man sich die errorlogs bei HE ziehen.

Du kannst den sessionsave path auch anpassen, stell den mal auf ein eigenes tmp dir, dann siehst du ja was passiert.

ag-websolutions.de

Moderator
29. Dezember 2009
14.548
223
Ich kann jetzt keinen fehler feststellen.

Artikel lässt sich in den WK legen und man kann auch in den bestellprozess einsteigen.

Wo/Wann genau soll das Problem auftreten?

Aber ... dein Shop hat massig SSL-Fehler, da du auf fast jeder Seite irgendwelche Inhalte (Bilder, etc.) nicht über SSL einbindest.
Das solltest du dringend ändern ... ein Kunde findet so was nicht sehr vertrauenserweckend

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.189
7
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe gestern nacht noch All-Inkl kontaktiert und die auf die "Nichtspeicherung" der Sessions angefragt. Ebenso um die Errorlogs zu bekommen.
Deren Suport hat den Fehler ausgemerzt, und den Shop komplett auf SSL umgestellt (was vorher nicht der Fall war), inkl. Korrekter der Domain in der JTL-Shop Config-Datei.
Sie haben mich ebenso auf die nicht per SSL eingebundenen Bilder hingewiesen, was ich nun manuell korrigieren werden.

In jedem Fall hat deren Einsatz das Problem behoben und es funktioniert wieder alles.

Ich kann den Support von all-inkl also nur empfehlen - vor allem wenn man so ein halb-Dau ist wie ich ;)

DANKE trotzdem an Euch alle für die Mithilfe!

donativo

Aktives Mitglied
26. Februar 2017
11
0
Was war nun das Problem? Ich habe genau das gleiche Problem! Kann ich irgendwas machen? Habe FTP und myphp Zugang, aber keinen direkten Serverzugang.
Laufe auf JTL Shop 4.05

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Warenkorb Hinweis abändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Shop5 Plugin: Dezente Meldung statt großer Dialog "Artikel wurde dem Warenkorb hinzugefügt" Plugins für JTL-Shop 5
Neu Nova Template umbauen - Warenkorb Button und Konfigurator Button - Kunde soll selbst entscheiden können Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Javascript nach Ajax (in den Warenkorb) aufrufen, wie? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu RIIIEESEN-Popup "In den Warenkorb gelegt" abschalten können! JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 3
Neuinstallation, ständige Weiterleitung auf /Warenkorb?fillOut=3 Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Server error 500 nach Warenkorb im Bestellvorgang ( nicht jeder Kunde hat dieses Problem ) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeldetailseite zerschossen - kein Ablegen der Artikel in warenkorb mehr möglich Shop5 / Nova template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Default Artikel im Warenkorb mit freiem Warenwert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Fokus springt standardmäßig im Warenkorb immer nach oben, wenn z.B. Mengen geändert werden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Warenkorb Session baerbeiten bei Produktseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SHOP5: Versandabhängige Artikel im Warenkorb bei Selbstabholung Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Produktbeschreibung + Warenkorb nach Kundenlogin weg JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Stücklistenkomponenten im Warenkorb ausblenden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Hilfe mein Warenkorb hat die Macht übernommen. Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Shop5 - kein Popup mehr nach Artikel in den Warenkorb ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Im Warenkorb, bei klick auf Button "Zur Kasse", stürzt der Shop ab... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Gibt es eine Möglichkeit im Shop5 um diese gewaltige Anzeige Artikel wurde dem Warenkorb hinzugefügt zu deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 20
Neu Artikel zu Warenkorb hinzufügen Funktion Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Fehler in Shop5 - Warenkorb Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Preis im Warenkorb verändert sich nach Zusammenfassung Onlineshop-Anbindung 7
Neu "In den Warenkorb" button in Plugin template Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Ausverkaufte Varienten in den Warenkorb legen ???? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Schnellfunktionen wie Quickview, direkt in den Warenkorb, Kinderauswahl in Liste JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 12
Gelöst Menge im Warenkorb ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Bleibt der Lagerbestand unverändert, wenn ich eine Bestellung mit bereits gebuchtem Wareneingang lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wert bei Ware im Zulauf bleibt obwohl Artikel aus Lieferantenbestellung gelöscht wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Verwiesen an Support Rechnungsdatenservice 2.0 leer für Übertragung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Ameise: Artikelname darf nicht leer sein JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Zahlungsart wird nicht angezeigt , ist leer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.5.37.0 - Artikelhistorie - Lieferantenbestellung leer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu NAch DB Import alles leer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 1.5.35.0 VERKAUF: Spalte "UST. frei" bei IGL leer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Liste "Laufende Angebote" ist leer ... User helfen Usern 0