Wareneingang mit Variation

Stritze

Aktives Mitglied
19. Januar 2009
57
1
Hallo,
gibt es seit den Beta Versionen jetzt eigentlich schon die Funktion, Variationen über den Wareingang buchen zu können. Würde gerne alles etwas vereinfachen und über die EAN codes machen.

Vielen Dank für die Antworten

ger.isi

Aktives Mitglied
30. März 2009
36
0
AW: Wareneingang mit Variation

Kann man eigentlich wieder mal ein Update bekommen wie der Stand bzgl. Shopupdate ist??
Ich denke dass es jetzt schon wieder Monate her ist, als es von "Insidern" geheißen hat, es sei bald so weit und meine gewünschten Änderung zahlen sich vor dem Shopupdate nicht mehr aus!
Die Politik keine Ankündigungen zu machen verstehe ich sowieso nicht, zumal es ja eine grobe Planung geben muß, oder?
Wenn nicht, dann warten wir womöglich alle auf etwas, was sowieso nie kommen wird....
werde jeden Monat/Jahr etwas nachdenklicher.

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld

letzt info war dass es einen weihnachtsnewsletter gibt.
und der kann ja nciht mehr lang auf sich warten lassen denn so weit ist weihnachten auch nicht mehr hin...

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
27

Der letzte Newsletter war von 2008 - also seitdem nix Neues... - und die Roadmap ist doch auch erst ein knappes dreiviertel Jahr alt - seit ewigen Zeiten ist eine Anbindung an andere Verkaufsplattformen geplant (sollte 2008 zum Weihnachtsgeschäft laufen) - was hab Ihr denn - ist doch alles im Lot mit der Informationspolitik ...

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
260
6

Hallo Zusammen,

wir haben jetzt im ersten Jahr (Textilbranche) mit den Variationen nicht durchgängig ordentlich gearbeitet bzw. diese falsch angelegt (z.T. paralell, was ja einen falschen Bestand zur Folge hat). Ich wollte jetzt die Inventur nutzen, um das ganze zu korrigieren bzw. anders anzulegen. Da die Variationskombinationen ja in naher Zukunft kommen soll, stellt sich momentan die Frage, ob die Arbeit nicht doppelt ist. Gibt es denn ein ungefähren Termin für 2010?

danke
Olli

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

Am besten die Varianten alle einzeln anlegen.
Damit der Bestand gepflegt werden kann

rot-Gr.L
rot.Gr.XL
gelb.L
gelbXL

die kombis arbeiten genauso und können aus den alten Varianten erstellt werden..

heiner45

Aktives Mitglied
15. Dezember 2009
1
0

Hallo zusammen,

beim Wareneingang muss die Ware ausgezeichnet werden.
Da wir mit sehr vielen Varianten arbeiten, müssten wir dabei den
Artikelbarcode aus der Artikelnummer drucken.
Da die Eingabe bei den Variantenwerten möglich ist, hatte ich an eine Modifikation mit dem Formulareditor, Vorlage Artikeletikett gedacht.
Leider sind aber beide Felder dabei nicht zu sehen um hier eventuell einen Barcode draufzulegen. (Felder: Artikelnummer, Barcode bei Varianten)
Auch beim Export mittels Ameise bekomme ich diese Felder nicht exportiert.
Also: only input - no output. Beim Blick in die DB sind die Daten aber da.

Ich wäre über einen Lösungsansatz dankbar.:confused:

ger.isi

Aktives Mitglied
30. März 2009
36
0

Am besten die Varianten alle einzeln anlegen.
Damit der Bestand gepflegt werden kann

rot-Gr.L
rot.Gr.XL
gelb.L
gelbXL

die kombis arbeiten genauso und können aus den alten Varianten erstellt werden..
Finde ich schade, dass das die Lösung sein soll und nicht unterschiedliche Variationen möglich sein sollen, also:
Farbe: ...
Größe: ...

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

Finde ich schade, dass das die Lösung sein soll und nicht unterschiedliche Variationen möglich sein sollen, also:
Es wird So angelegt

aber daraus werden dann einzelen Artikel gebildet, wei soll sonst eine Bestandsführung möglich sein.

Im Shop wird dann
zur Auswahl gestellt

ger.isi

Aktives Mitglied
30. März 2009
36
0

SUPER!! - Na da bin ich ja schon echt gespannt!
Übrigens hast Du (und viele "Modi Art Template Verwender")Deinen Shop schon mal unter IE 6 angeschaut?
Das wollte ich schon längstens einmal ins Forum schreiben, das das Design dort nicht funktioniert.
Und bitte nicht antworten "Wer verwendet den Browser noch" - dazu nur soviel: Sehr große Firmen!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelettikett drucken mit Eigenen Feldern aus dem Reiter Allgemein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Proxmox mit Android x86 Version 8.1 JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung mit Rechnungskorrektur begleichen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nachforschungaufträge der DPD mit Worker automatisieren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🛒𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐏𝐥𝐮𝐠-𝐈𝐧: Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- & Betrugsprüfung direkt im Check-out - JTL5? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Anteiliger Umsatz mit Shopguthaben wird in Bestellung nicht richtig dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
SEO Indexierungsproblem mit Duplikaten (Indexierte Kinderartikel) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Bestellbestätigung mit Brutto-/Nettopreisen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 0
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fotoabgleich mit Shopify Onlineshop-Anbindung 1
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Multishop mit verschiedenen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 9
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker Statusmeldung "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 5
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
JTL-Fulfillment Network Worker mit Fehlern beendet JTL-Wawi 1.9 2
Neu Sonderpreis im Angebot mit Rabatt anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Blindkopie Mails kommen mit 1.9.6.5 nicht mehr an! JTL-Wawi 1.9 8
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
GPRS nur mit Shopify JTL-Wawi 1.9 4
Neu Mehrere Bescheibungen über Workflows o.ä. mit KI optimieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1