Warenbestand bei Shopbestellung nicht abgezogen

lixina

Aktives Mitglied
4. Januar 2010
20
0
Hallo,

habe folgendes Problem:

Seit wenigen Tagen setze ich nun einen JTL- Shop 2 in der aktuellen Version ein.

Nun habe ich bereits die ersten Bestellungen erhalten :D und auch versendet. Jedoch wurde nach dem buchen der Rechnung mit den entsprechenden Artikeln aus Shop= Wawi nicht vom Warenbestand abgezogen. Schaue ich mir den Artikelstatus in der Wawi an, taucht gar nicht erst eine Verkaufsbuchung auf. Aufträge aus eBay am gleichen Tag tauchen in dieser Statusansicht sehr wohl auf.

Beim Import habe ich nicht das Häckchen gesetzt von wegen Warenbestände nicht korregieren.

Habe ich etwas vergessen einzustellen bzw. hat da jemand ne Idee für mich?

lieben Gruß

Marion

lixina

Aktives Mitglied
4. Januar 2010
20
0
AW: Warenbestand bei Shopbestellung nicht abgezogen

hat da niemand eine Idee?

Sorry für meine Ungeduld, aber ist schon blöd das meine Bestände nicht stimmen..

lixina

Aktives Mitglied
4. Januar 2010
20
0

danke schonmal für die Antwort.

Ja, funktion ist aktiv. Wie gesagt funtkioniert das ganze ja bei eBay-Aufträgen und auch einen normalen Auftrag den ich erfasse wird abgerechnet im Bestand nur eben die Shopbestellungen nicht..

adler12

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2006
312
2

arbeitest du mit VarKombis? die funktionieren erst ab JTL Shop3.

lixina

Aktives Mitglied
4. Januar 2010
20
0

nein, arbeite ich nicht. normale artikel ohne varianten oder zubehör.

@anja_r: Unter dem Registerreiter "Produkte" gibt es bei jedem Artikel einen Button wo steht: "Status". Klicke ich auf diesen Button drauf, dann wird mir angezeigt wann eine Buchung bzw. Rechnung dazu erstellt wurde. Also jedesmal dann wenn ein Artikel verkauft wurde und ich eben eine Rechnung dazu erstellt habe.

Dort tauchen eben alle Sofort-Aufträge auf die ich erstellt habe und auch alle Aufträge dich ich von eBay-Importiere. Jeder gebuchte Auftrag zieht also immer die Menge aus dem Warenbestand ab.

jetzt das Problem: Kommt eine Shop-Bestellung rein, welche ich importiere und auch fertig abschließe bzw. buche, dann taucht diese Rechnung weder im Status des Artikels auf noch wird der Bestand von diesem Artikel abgezogen. Die Rechnung ist aber schon als solches erstellt und auch richtig und auch mit dem richtigen Artikel bzw. der dazugehörigen Artikelnummer gebucht und abgeschlossen. Auch ist diese als versendet markiert.

Hoffe das war verständlich.. :)

Vielen Dank schonmal

lixina

Aktives Mitglied
4. Januar 2010
20
0

ach bevor ichs vergesse und mal grad so offtopic werde..

Shop3 gibt es doch noch gar nicht oder hab ich was verpasst?

:)

lixina

Aktives Mitglied
4. Januar 2010
20
0

ok, danke :)

Von welchen Einstellungen einen Screenshot? Grundeinstellungen oder die des Artikels?

Muss ich aber auf heut abend verschieben, habe die Wawi grad net zur hand :)

danke trotzdem nochmal bzw. schonmal für die super hilfe hier :redface:

lixina

Aktives Mitglied
4. Januar 2010
20
0

So, also hier mal die Einstellungen von einem Artikel, alle anderen sind auch so aufgebaut. In den Grundeinstellungen gibt es außer meinen Zugangsdaten nichts abzufotografieren :)

lg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 0
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 4
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Zahlungsabgleich Fehlermeldung bei Versuch Lieferantenrechnung zu bezahlen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Falsche Steuer bei VCS-Lite Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0