Offen Wann sind Produkte NEU?

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.111
54
Hallo zusammen,

wann werden denn Artikel als NEU markiert?!

Ich weiß, dass ich in der Wawi den Haken setzen kann, um einen Artikel als neu zu markieren. HAbe ich aber bei keinem Artikel. Dennoch taucht bei manchen diese überlagerten Bilder - nennen wir sie STEMPEL - das "NEU"-Icon auf.
ICh habe testweise eine Box erstellt, in der NEue im Sortiment auftauchen soll - dort erscheint aber kein einziger Artikel (was stimmen würde, wenn dort nur Artikel auftauchen die als Neue im Sortiment markiert sind).

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Wann sind Produkte NEU?

moin,

das passiert bei Produkten, die den NEU Haken in der Wawi gesetzt haben und das Produktalter der BAckendeinstellung 113 nicht überschritten haben.

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.111
54

@meister: damit stell ich nur ein welche grafik geladen wird und wie sie aussehen soll.

@Thomas: ja eben nicht. die betroffenen Artikel haben den Haken in der Wawi ja nicht gesetzt.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

hi,

wie änderst du deine Daten in der Wawi? Wie schon im Versandklassen Thread von dir riecht alles nach Dateninskonsistenz. Änderst du Dinge direkt in der DB etwa ab?

Geh im Shop in den Admin, setz den Shop zurück und mach einen Komplettabgleich.

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.111
54

@meister: ja schon, aber ich wills ja nicht global ausschalten ;)

@Thomas: nein ich ändere nichts in der DB ab. Mein DB-Check sagt das alles OK ist. Den Komplettabgleich hab ich jetzt schon gefühlte 20mal gemacht. Zuletzt vorgestern seitdem ich mit eurem Support in Kontakt stehe (seit Dienstag nutze ich ja JTL3, von daher ist alles taufrisch!).

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.111
54

so ein quatsch - jeder Klick ist eine Änderung in der DB. Dann brauch ich ja gleich keine Software wenn ich damit nix machen darf :D
Mit der Ameise hatte ich jedenfalls keine Probleme bislang.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Hmm meine nicht Du kontest oder darf nicht, nur wen es irgendwo mit so etwas ein ( auch wen ganz winzig) fehler aufgetreten ist kan das ein gefahr für den konsistenz sein, sowie nicht richtig abeschleissen JTLWAWI ( Netzwerk trennung und und) wen man noch etwas in bearbeitung hat.
Dies kan also bei jeder mal passieren dafür sind ja die checks und backups ;)

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.613
452

Ich habe das Problem mit den "Neuen Artikel" auch.
Habe alle Produkte mit dem Connector importiert und bei jedem Artikel wird das "Neuer Artikel" Overlay angezeigt.

Gibt es da irgend eine lösung?