Offen wann kommt denn das neue produktiv wawi system?

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: wann kommt denn das neue produktiv wawi system?

Hmmm, da das dann die Version 1.0 werden wird... aus der Erfahrung heraus... keine Ahnung, ist ja die erste v1.0 ;)

Es gibt dazu schon mehrere Freds hier im Forum, einfach ma auf die Suche gehen.

Soviel kann ich dir aber verraten: JTL möchte noch in diesem Jahr die Version fertig machen und releasen.

Mowgli

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2008
160
1
Koblenz

Naja, beim Webinar wurde von Anfang November gesprochen, ich hoffe doch dass das halbwegs stimmt denn sonst sind alle infos aus dem webinar wieder in meinen Gehirnwindungen verschollen!

jhaustein

Gut bekanntes Mitglied
3. Februar 2011
113
0

hallo jolo
danke f sinnige antwort
hatte ja auch nur "erfahrungsgemäss" wissen wollen - entwicklerfirmen sollten schon einen launchtermin haben - sie unterscheiden sich damit sehr von kleinen hökerbuden im keller

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

immer gerne jhaustein, immer gerne ;)

Ich bin guter Dinge das es nicht mehr lange dauern wird. Viele nutzen die aktuelle Beta schon produktiv und das wohl ohne größere Probleme?! Es wird noch an Kleinigkeiten gefeilt und los geht die wilde Fahrt!

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.241
678

Ob Beta oder nicht, es wird ständig weiterentwickelt und verbessert, jede Minute zu warten lohnt sich!

Zudem, ich möchte mal "vooorrrrsichtig" sagen, dass viele Betas auch später zur Produktivversion übernommen wurden,
ich persönlich sehe da nur ein recht kleines Risiko darin, dass du durch die produktive Nutzung der Beta Probleme hast.
ACHTUNG, ich möchte damit jetzt aber nicht sagen, nutzt diese Version, es ist und bleibt eine Beta, JTL muss sich ja auch absichern!

Erst hieß es ma Mai, Juli, August, November, derzeit mir egal, nachdem ich gesehen hab was die neue Wawi alles kann :)
Der Umstieg ist teilweise nicht ganz ohne, man sollte sich mal eine Woche intensiv damit beschäftigen.

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Das klingt gut - ich werde dann aber doch bis nach Weihnachten mit der Umstellung warten ...

gregor_1

Aktives Mitglied
6. September 2010
6
0

Warten werden doch die meisten (vernünftigen?) Benutzer, die auf das System angewiesen sind.

Kurz vor Weihnachten umstellen macht doch keinen Sinn. Sind auch - für viele Anwender durchaus nützliche - neue Funktionen dabei, wird wohl kein Händler seine Arbeitsumgebung bzw. seinen Workflow in einer der umsatzstärksten Woche des Jahres umstellen.

Wir werden uns wohl Ende Januar der Sache widmen, wenn die Retouren und Reklamationen von Weihnachten durch sind.

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg

Ich werde am 5.12.2012 umstellen. Da bei unseren Produkten eh keine Weihnachtszeit herrscht bzw. es sowieso etwas ruhiger wird.
Zur Zeit arbeite ich mit beiden Wawis produktiv, naja halb, die 99780 für das tägliche Geschäft und die Beta, wurde auf einem Virtual PC insatlliert, wird zum bestellen genutzt.
Nur das migrieren (blödes Wort :) ) dauert immer, weil er die Läger importieren muss. Aber sonst klappt es!

ChrisRo

Aktives Mitglied
24. März 2011
23
0

Zahlt es sich aus jetzt noch 0.99780 (neu) zu installieren und einzustellen (als Anfänger) oder sollte man die neue Version (bzw. Beta) nehmen, um nicht sogleich wieder ein Update durchführen zu müssen?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

nutz die Zeit bis dahin und lerne die WaWi bereits in ihren Grudnzügen kennen ... das Update selber ist in 2 Minuten erledigt (es sei denn du hättest eine riesige Artikelmenge dann kann die mIgration sich etwas hinziehen)

ChrisRo

Aktives Mitglied
24. März 2011
23
0

Danke für den Hinweis! Ich denke das "checken" und verstehen der Prozessabläufe und Optionen wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Etwas Respekt habe ich auch vor dem Anpassen der Vorlagen (Rechnung, usw.). Mal schauen ob und wie schnell das Ganze produktiv werden kann. Habe bereits 2mal probiert JTL in einem Kleinstbetrieb einzuführen, da bisher aber immer noch die händische Papierausführung bevorzugt wurde, habe ich auch immer wieder das Interesse verloren, meine Zeit als "Externer" in das Projekt zu investieren.

hitman69

Aktives Mitglied
28. September 2012
28
0

Hi uns ist ein fehler passiert wir haben ausversehen die beta version drauf !

Die Kollegen haben versehntlich schon damit gearbeitet nun die Frage was tun sprach Zeus...warten bis die produktiv Version kommt?

und weiter arbeiten..oder wie kommen wir schadensfrei zurück zur alten version??

Herzlichen Dank