Neu VSK nach Gewicht

Patrick89

Neues Mitglied
6. Juli 2020
4
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich soll für unseren JTL-Shop die VSK nach Gewicht staffeln.

In JTL-Shop habe ich hierzu schon einmal eine Versandart dahingehend überarbeitet, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das Artikelgewicht hier auch im JTL Wawi eingepflegt wurde.

Auch konnte ich hierzu leider keine Informationen finden, ob dies notwendig ist oder nicht und wie dies gemacht werden kann (Es wird beim Versand keine Waage benutzt).

Vielen Dank schon jetzt für eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Patrick
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
952
203
Um Gdie Staffelung nach gewicht bei der VErsandrt verwenden zu können muss hier beim Artikel ein Artikelgewicht und Versandgewicht in der Wawi hinterlegt werden, sonst hat der Shop ja keine Werte anhand dessen die Versandkosten gewählt werden könnten.
 

Patrick89

Neues Mitglied
6. Juli 2020
4
0
Danke für die Rückmeldung.

Mittlerweile habe ich das Artikelgewicht, so wie das Versandgewicht im Wawi eingepflegt, jedoch wird im JTL-Shop (je nach Einstellungen) entweder die eben erstellte Versandoption gar nicht angezeigt oder aber mit dem niedrigsten Wert (obwohl die Menge bzw. das Gewicht weit darüber liegt).
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
952
203
Ohne Detailinformationen ist es so leider unmöglich hier genauere Aussagen zu treffen. Was heisst --> je nach nach Einstellung<<-- ?

Wenn du z.B. Artikelabhängige VErsandart aktiviert hast ist das falsch solange keine Attribute extra hinterlegt wurden, dann bleibt diese Option auf nein stehen.

Wenn dein Artikel z.B. 10 KG wiegt, deine Gewichtsstaffel aber nur bios 5 KG geht ist die versandart dann natürlich auch ungültig weil 10KG nicht abgedeckt. ist.
 

Patrick89

Neues Mitglied
6. Juli 2020
4
0
Ich habe folgende Staffelung vorgenommen und auch im JTL WAWI das Gewicht eingetragen, jedoch wird dennoch wenn die Artikelabhängige Versandart abgewählt ist die günstigste der von mir hinterlegten Versandkosten (im Warenkorb des Shops aus Kundensicht) angezeigt.
 

Anhänge

  • Gewicht JTL WAWI.JPG
    Gewicht JTL WAWI.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 11
  • Versandkosten JTL Shop.JPG
    Versandkosten JTL Shop.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 11

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
833
266
Also das heißt, es werden in diesem Fall immer 3,90 € angezeigt, egal wie schwer das Paket ist?

Oder wird eine andere, ebenfalls angelegte Versandart, die gewichtsunabhängig und günstiger ist, angezeigt?
 

Patrick89

Neues Mitglied
6. Juli 2020
4
0
Genau, es sind ebenso die bereits zuvor angelegten VSK aufgelistet, von der die ich neu hinzugefügt habe die gestaffelt ist wird allerdings immer nur 3,90 € angezeigt.
 

Ähnliche Themen