Vorschlag - Suche in Produktübersicht auf aktuelle Kategorie begrenzen

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
Wir möchten gern anregen, dass es in der Wawi einen Haken bei der Produktübersicht gibt der beim setzen die Suche ausschließlich in der aktiven Kategorie ausführt.
Es gibt diverse Suchbegriffe die kommen in den verschiedensten Kategorien und Artikeln vor.
Wenn man nun also schon mal die richtige Kategorie oder Oberkategorie hat (den Haken setzen kann) und dann nur noch in der jeweiligen Kategorie + Unterkategorien geuscht werden würde, wären die Ergebnisse teilweise um einiges genauer.

Und ja ich weiß man kann über die erweiterte Suche Filter setzen etc. Aber wenn ich bei jeder Suche den Filter neu setzen muss dauert es ewig...

So könnte man einfach den Haken setzen oder eben auch weg lassen und hätte umgehend eine Verbesserung seiner Suchergebnisse in der Wawi.

Was haltet ihr davon?
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Vorschlag - Suche in Produktübersicht auf aktuelle Kategorie begrenzen

Übrigens kannst du das aktuell schon durch Templateanpassung ;) siehe bei uns im Shop wo es eben ein Dropdownmenü für die Hauptkategorien gibt, alternativ könnte man genauso zwei Radio Buttons machen "in dieser Kategorie suchen" / "in gesamten Shop suchen" machen.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: Vorschlag - Suche in Produktübersicht auf aktuelle Kategorie begrenzen

Bei der Suche die ich meine geht es um die WAWI nicht um den Shop!!!
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: Vorschlag - Suche in Produktübersicht auf aktuelle Kategorie begrenzen

Find die Idee Grundsätzlich nicht schlecht. Aber denke gerade in der Übersicht muss echt ne menge gemacht werden. Und nicht nur das begrenzen auf die Kategorie, z.B. halt auch ein Paging integrieren, weil wenn man viele Artikel in einer Kategorie hat, wird das öfter mal sehr unschön ;)
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: Vorschlag - Suche in Produktübersicht auf aktuelle Kategorie begrenzen

Da gäb es bestimmt noch ne menge andere dinge die zur Verbesserung beitragen würden.
Und die begrenzung der Suche auf die aktuelle Kategorie wäre ein Anfang.
 

Ähnliche Themen