Vorlagenverwaltung friert ein

Screamindan

Aktives Mitglied
19. September 2013
15
0
Moin!
Ich wollte die Druckvorlagen anpassen und habe dafür die Vorlagenverwaltung gestartet. Nach Auswahl der Vorlage und Klick auf Bearbeiten friert das Fenster ein. Der Editor startet nicht und ich muss JTL Wawi über Strg+Alt+Entf beenden. Kann mir da wer helfen?
 

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
395
AW: Vorlagenverwaltung friert ein

Kenn ich so auch nicht, hat auch in den Vorversionen immer gut funktioniert, war wohl eher ein "Freak-Effekt"...

Was aber zumindest in der <1.0 Phase immer wieder (zumindest bei mir) ein Problem war, ist, dass wenn man wegen einer globalen Änderung alle seine Vorlagen anpassen mußte, der Wawi gerne nach 4+ Formularen der Speicher ausgegangen ist. Das Blöde daran war, dass dabei auch die seit dem Start der Wawi gemachten Formularänderungen mit drauf gegangen sind.

Ich habe mir deshalb angewöhnt, nach jeweils 2 Vorlagenanpassungen aus dem Menü rauszugehen, die Wawi zu schließen und sie neu aufzurufen. Ob es das Problem in der 1.0.x überhaupt noch gibt, weiß ich nicht, aber ich gewöhne mich hier lieber nicht um. - Alles in Allem sind Abstürze der Wawi aber extrem(st) selten, fast schon nicht existent, von der Warte aus machst Du hier also keinen Fehler.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Inkludierte GREYHOUND-Lizenzen gibt es ein Onboarding? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warenpost National Fehlermeldung bitte Sie ein ganze Zahl ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 8
Neu Bitte implementiert ein rudimentäres Error-Handling im Connector! Shopify-Connector 0
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin fügt immer die Datenschutzerklärung mit in die Mails ein. Plugins für JTL-Shop 12
In Bearbeitung Featurewunsch: MHD automatisch auswählen, wenn nur ein MHD vorhanden JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL POS trägt falschen und nicht vorhandenen Mehrwertsteuersatz ein JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen