Gelöst Vorlagenname fest = ziehmlich unerfreulich

macotronic

Aktives Mitglied
10. September 2007
93
0
Hallo!

Ja, ich weiß, es gibt bereits drei Einträge zum selben Thema und wenn diese nicht gesperrt wären, hätte ich meinen Senf auch dorthin gepostet!

Habe heute Nacht die WAWI von 14 auf 16 geupdatet, zu meinem bedauern musste ich feststellen das dies kein Fortschritt für mich war, sondern eher ein RÜCKSCHRITT:

Wie sicherlich einige bemerkt haben, lassen sich die Vorlagennamen ab Version x16 nicht mehr ändern. Wenn ich fünf Vorlagen zum selben Artikel erstelle, haben die alle die gleichn Namen. Vorher konnte man dies noch nach belieben benennen und so wichtige Infos zu Format und Dauer integrieren...

Liebes JTL-Team, warum in Teufels Namen macht Ihr sowas ???

Ich denke nicht, das viele Benutzer erfreut sind, wenn gewohnte Funktionen wieder verschwinden. Auch wenns nur vorrübergehend ist..

Lässt sich so etwas nicht ein wenig eleganter Programmieren ???
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,

wir haben einen Fehler mit dem Vorlagennamen gefudnen.
Die Anzahl der Laufenden Angebote wird anhand des Vorlagennamens ermittelt. Wird dieser nach erstellen der Auktion geändert, gibt es falsche Anzahl unter Laufende. Da wir dies nicht so schnell fixen konnten, wurde die Änderung des Vorlagennamens gesperrt.

In der nächsten Version wird es wieder möglich sein, die Namen zu ändern.
 

macotronic

Aktives Mitglied
10. September 2007
93
0
Nun gut, ich werde damit zurecht kommen (müssen). Wie schon erwähnt ich finde es sehr ungeschickt gelöst, vielleicht hätte man dann noch etwas warten sollen mit dem veröffentlichen der neuen Version, oder wenigstens die Nutzer auf diesen unliebsamen Nebeneffekt aufmerksam machen sollen...

Ich für meinen Teil hätte dann mit dem Updaten noch gewartet..... :evil: