Offen Vorlagenauswahl (Rechnung etc.) bestimmten Kundengruppen zuweisen

ThomasTonn

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2012
105
0
Leipzig
Hallo an das JTL-Forum,

habe folgendes Problem:

Ich habe verschiedene Vorlagen für die Rechnungskorrektur angelegt und diese auch bestimmten Kundengruppen zugewiesen.

Den jeweiligen Kunden für die die Vorlage - Rechnungskorrektur bestimmt ist, habe ich auch eine dementsprechende Kundengruppe zugewiesen.

Wenn ich die Gutschrift erstelle, wird immer noch die allgemeine Vorlage dafür in der Vorschau benutzt und nicht die, die ich der Kundengruppe zugewiesen habe.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Thomas

tomotm

Aktives Mitglied
21. Oktober 2013
1
0
AW: Vorlagenauswahl (Rechnung etc.) bestimmten Kundengruppen zuweisen

Hallo an das JTL-Forum,

habe folgendes Problem:

Ich habe verschiedene Vorlagen für die Rechnungskorrektur angelegt und diese auch bestimmten Kundengruppen zugewiesen.

Den jeweiligen Kunden für die die Vorlage - Rechnungskorrektur bestimmt ist, habe ich auch eine dementsprechende Kundengruppe zugewiesen.

Wenn ich die Gutschrift erstelle, wird immer noch die allgemeine Vorlage dafür in der Vorschau benutzt und nicht die, die ich der Kundengruppe zugewiesen habe.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Thomas

*Push*

Das würde mich auch interessieren :-|

Habe verschieden Preislisten Layouts generiert und Kundengruppen zugewiesen. Eine Produkliste, eine Bestellliste und eine Preisliste mit Barcodes für Artikelnummern.
Wenn ich die Vorlagen exportiere und nur eine importiert ist, geht es. Klar. Aber wenn alle drei importiert sind, dann kommt immer nur eine heraus.

Hab schon alles ausprobiert und verzweifle dran.

Danke vorab.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wareneingangs X-Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
x-Rechnung und Zugferd JTL-Wawi 1.9 6
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eine Position "Rechnung" auf Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Speicherort exportierte Rechnung JTL-Wawi 1.9 6
Gutschrift E-Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Rabatt auf Rechnung ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 2
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Beantwortet Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Beantwortet Artikelbilder auf Lieferschein / Rechnung / Angebot. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
GPSR Umsetzung Sicherheitshinweise etc JTL-Wawi 1.9 11
Beantwortet Lieferando, Wolt, Uber Eats, etc. Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu LS-POS Terminalserver Kundendisplay etc. Fragen rund um LS-POS 1