Neu Vorlagen Variable - Vater Artikelnummer ausgeben bei Variations-Artikeln im Lieferschein

schmidtzkatze

Aktives Mitglied
13. Dezember 2019
96
6
Hallo,

Da im Guide ja "nur" die deutschen Variablen für Vorlagen zu finden sind, aber alle Variablen auf Englisch umgestellt wurden meine Frage:

Gibt es eine Variable, die mir anstatt der SKU der Variation, immer die "übergeordnete" SKU des Vaters ausgibt?

Beispiel:

Ich möchte gern in der Lieferschein-Vorlage anstatt "position.sku" (die mir bei Variationsartikeln auch die Var. Artiklenummer auspuckt) die "Vater"-Artikelnummer ausgeben lassen.

Beispiel:
Artikelnummer Vater: 111
kind 1: 111-A
kind 2: 111-B

Ich möchte nun, wenn es sich um Position "111-A" handelt, dass mir eine Variable die "111" ausgibt? gibt es so eine ?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: talis3r

talis3r

Aktives Mitglied
24. März 2019
82
7
Münster
Bitte auch um Antwort, gleiches Problem will Vater SKU anzeigen lassen bei übergeordneter Artikel, finde dazu nichts, schießt keiner Kategorien bei AMZ ?

VG
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Dazu benötigst Du eine eigene SQL Abfrage. Schau malin die Tabelle tArtikel. Dort hat jeder Kinderartikel eine Spalte mit Referenz auf den Vater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talis3r

schmidtzkatze

Aktives Mitglied
13. Dezember 2019
96
6
z.b. so {{ position.sku | Slice: 0,5}}
ergebnis ist die SKU von stelle 0 bis 5

angenommen sku heißt "12345-12345" -> dann kommt 12345 raus.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
Neu If-Verknüpfung Sprachvariable Vorlagen 1.8.11.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Slice-Funktion in PDF Vorlagen nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Feld Zahlung Anmerkung Variable? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Variable für Zahlungsart Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Tracking-Link-Variable für Sendungsreferenz - e-mil vorlage jtl-shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung $discount$ Variable in den Tagesabschluss einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Variable übermittelt nicht die korrekten Angaben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Block Name= Selector und Modifikator Variable Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen