Neu Vorlagen Variable - Vater Artikelnummer ausgeben bei Variations-Artikeln im Lieferschein

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

KEEPSEVEN

Mitglied
13. Dezember 2019
47
4
Hallo,

Da im Guide ja "nur" die deutschen Variablen für Vorlagen zu finden sind, aber alle Variablen auf Englisch umgestellt wurden meine Frage:

Gibt es eine Variable, die mir anstatt der SKU der Variation, immer die "übergeordnete" SKU des Vaters ausgibt?

Beispiel:

Ich möchte gern in der Lieferschein-Vorlage anstatt "position.sku" (die mir bei Variationsartikeln auch die Var. Artiklenummer auspuckt) die "Vater"-Artikelnummer ausgeben lassen.

Beispiel:
Artikelnummer Vater: 111
kind 1: 111-A
kind 2: 111-B

Ich möchte nun, wenn es sich um Position "111-A" handelt, dass mir eine Variable die "111" ausgibt? gibt es so eine ?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: talis3r

talis3r

Mitglied
24. März 2019
47
6
Münster
Bitte auch um Antwort, gleiches Problem will Vater SKU anzeigen lassen bei übergeordneter Artikel, finde dazu nichts, schießt keiner Kategorien bei AMZ ?

VG

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.376
129
Berlin
Dazu benötigst Du eine eigene SQL Abfrage. Schau malin die Tabelle tArtikel. Dort hat jeder Kinderartikel eine Spalte mit Referenz auf den Vater.

• Gefällt mir

KEEPSEVEN

Mitglied
13. Dezember 2019
47
4
Ich konnte das thema mit der "slice funktion" lösen. habe quasi alles nach der vater SKU abgeschnitten für die ausgabe, die ich gebaut habe.

• Gefällt mir

KEEPSEVEN

Mitglied
13. Dezember 2019
47
4
z.b. so {{ position.sku | Slice: 0,5}}
ergebnis ist die SKU von stelle 0 bis 5

angenommen sku heißt "12345-12345" -> dann kommt 12345 raus.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Vorlagen - automatisch angepasste Breite mit und ohne Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kurzbeschreibung der Väter an den Kindern in Vorlagen (Rechnung, Angebot, Lieferschein, Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Diskussionsthread Stückliste mitsamt Komponenten in den neuen Vorlagen ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 12
Neu Stückliste mitsamt Komponenten in den neuen Vorlagen ausgeben Tutorials für die Anpassung von Vorlagen 0
Neu Vorlagen Designer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Vorlagen für Retoure, Email an Kunden etc. - gute Quelle gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Globale Vorlagen umbennen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Statistik - Eigene Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vorlagen Bausteine Kopieren, Exportieren, Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Automatisierter Vorlagen Export mit Ameise Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Vorlagen bearbeiten: Verkaufseinheit und Inhalt / Menge einzeln aus Artikeldaten ausgeben Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 3
Neu Vorlagen für eine 3. Firma (Mandanten erstellen) ... Verständnisproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Prüfen ob Variable existiert (in Darstellungsbedingung) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu UVP netto Variable in Abhängigkeit zur Brutto UVP JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Shop5 - Kategoriebeschreibung nur auf Seite 1 anzeigen - Variable Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Extra knifflig: Wie Farbwechsel bei bestimmten Textstellen in einer Variable machen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Evo LiveStyler Variable verschwunden Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Gelöst Datums-Variable im WERT-Feld (Workflows) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Dotliquid Variable Hilfe benötigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variable Preise für bestimmte Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Lagername auf Lieferschein - Variable fehlt ? (Lieferschein Export) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variable für Attribute gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Variable für Kommetar 1 und Kommentar 2 gesucht Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Lagerbestand bei Stücklistenartikeln die in einer Vater/Kind-Variation zusammenhängen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei Import von neuen Artikeln über Vater-ID Feld JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6