Vorlagen laden- Vorlagen ändern

kerzentruhe

Aktives Mitglied
14. Oktober 2007
124
0
Hallo
ich hab heute meine Wawi auf den neusten stand gebracht, und (hätt ich´s lieber gelassen)
da ich ja jetzt alles neu Einstellen muss, und nun hab ich den Salat. Und kleinen blassen schimmer wie ich eigentlich mit dem Formulareditor umgehen muss . (Handbuch hab ich schon heruntergeladen) ohh 245 Seiten hmmm.

Ich habe gesehen das es aber Vorlagen gibt, wie bekomme ich diese nun in die WAWI.
Ich habe kein Import gefunden, wie kann ich diese einbinden. ????
Viele Fragen na ja, kann jemand von euch helfen

Gruß Wolf

BITTE BITTE
KEINE Glugen sprüche "das findest du dort" oder die "suche verwenden".
wenn man die suche verwendet - bekommt man alles aber nicht was man braucht.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Vorlagen laden- Vorlagen ändern

SUFU ist das eine die Verwendung das andere und Lesen das dritte.

21. FORMULAREDITOR ? JTLWiki

es wäre vielleicht in deinen fall besser gewesen du hättest dir die Beta erst als Testsystem installiert zum lernen für den Editor

Hallo
ich hab heute meine Wawi auf den neusten stand gebracht, und (hätt ich´s lieber gelassen)
da ich ja jetzt alles neu Einstellen muss, und nun hab ich den Salat. Und kleinen blassen schimmer wie ich eigentlich mit dem Formulareditor umgehen muss . (Handbuch hab ich schon heruntergeladen) ohh 245 Seiten hmmm.

Ich habe gesehen das es aber Vorlagen gibt, wie bekomme ich diese nun in die WAWI.
Ich habe kein Import gefunden, wie kann ich diese einbinden. ????
Viele Fragen na ja, kann jemand von euch helfen

Gruß Wolf

BITTE BITTE
KEINE Glugen sprüche "das findest du dort" oder die "suche verwenden".
wenn man die suche verwendet - bekommt man alles aber nicht was man braucht.

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn
AW: Vorlagen laden- Vorlagen ändern

Was heißt denn alles neu einstellen?

Eigentlich düfte max. der ehemalsvorhandene Briefkopf nicht mitgedruckt werden.

Ansonsten ist die Frage nach dem Vorlagen importieren sicher auch schon 100 mal gestellt worden, weil es den Impot Button nicht gibt.

Ganz kurz:

1) WaWi unter Texte/Vorlagen --> Druckvorlagen
es öffnet sich eine Auflistung (links)

Dort z.B. Rechnung auswählen.

Rechtssieht man bereits die Standard (erste) Vorlage. Unten dann Neue erstellen anklicken. Im neuen Fenster einen Namen vergeben und OK.

Dann sind 2 in der Liste.
Den 2. anklicken und auf "bearbeiten" klicken. Dann kann man unten im Fenster auf den Durchsuchen Button klicken und eine zuvor heruntergeladene Vorlage (s. User-Vorlagen im Formum) auswählen und importieren.
Anschliessen mit klick auf editieren kann diese dann angepasst werden.
aber 2-3 Stunden Zeit sollte man sich schon nehmen, bis man den Editor halbwegs verstanden hat.