Neu Vorlagen für die Ausgabe - in unterschiedlichen Bereichen unterschiedliche Vorlagen bei gleichem Namen?

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

Katsugo

Aktives Mitglied
13. September 2016
35
2
Hallo zusammen,

bei uns werden Picklisten für den Versand (Button F8) erstellt, indem nach Auswahl des Lagers (oben im "Fenstermenü" / Alle Warenläger) und Auswahl der Aufträge unterhalb der Auftragsliste "Ausgabe" - "Lager-Packliste" - "Drucken" bzw. erst mal "Vorschau" angeklickt wird. Diese Liste soll jetzt alphabetisch nach Artikelname sortiert werden, um das Picken zu erleichtern.

Im Admin-Menü in den "Druck- / E-Mail- / Exportvorlagen" findet sich auch eine Vorlage "Lager-Packliste", unterhalb von "Root"-"Beleg Lager"-"Lager-Packliste". Und zwar *nur* dort. Wenn ich diese Vorlage aber bearbeite und die Sortierung anpassen will, ändert sich an der Ausgabe bei "F8 Versand" nichts. Dieses Formular scheint nur für "F6 Verkauf" und die dortige Ausgabe "Lager-Packliste" zuständig zu sein.

Meine Frage ist jetzt: Wo kann ich die Vorlage "Lager-Packliste" für den Versand finden und bearbeiten?

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
360
52
Hi Katsugo,

es gibt nur einen Ort zum bearbeiten der "Lager-Packliste". Wenn du die "Lagerpackliste-Vorlage" erneut öffnest sind dann deine Änderungen noch vorhanden?
mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Katsugo

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.963
719
Hast Du nach dem Ändern und speichern auf einem Rechner die Wawi auf dem anderen Rechner neu gestartet? Vorlagenänderungen werden erst bei Neustart eingelesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katsugo

Katsugo

Aktives Mitglied
13. September 2016
35
2
Erst mal danke für die schnellen Antworten.

Interessant war, dass auf meinem Rechner die Liste bei "F6 Verkauf" anscheinend alphabetisch sortiert war, die bei "F8 Versand" im direkten Gegenversuch eben nicht.
es gibt nur einen Ort zum bearbeiten der "Lager-Packliste". Wenn du die "Lagerpackliste-Vorlage" erneut öffnest sind dann deine Änderungen noch vorhanden?
Es sieht so aus, als ob die Änderungen nicht gespeichert worden wären, obwohl mein Benutzerkonto die Rechte zur Vorlagenbearbeitung hat. Warum meine erste Test-Liste dann alphabetisch sortiert war, weiß ich nicht.

Hast Du nach dem Ändern und speichern auf einem Rechner die Wawi auf dem anderen Rechner neu gestartet? Vorlagenänderungen werden erst bei Neustart eingelesen.
Das hat die Kollegin von sich aus getan, aber wenn meine Änderungen nicht gespeichert waren, kann das ja nichts bringen.
Jetzt hab ich die Änderungen aus einem Admin-Konto heraus gemacht. Auf meinem Rechner ist die Änderung jetzt geblieben, die Kolleginnen im Büro sind leider schon nach Hause gegangen. Ich kenne deren Passwörter nicht, und da ich morgen frei habe, kann ich frühestens übermorgen dazu eine Rückmeldung geben.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Anregungen und die Aussage, daß es dieses Formular nur einmal gibt! Das hilft mir auf jeden Fall weiter.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [Email / DKIM] Wo setzt man "Content-Transfer-Encoding" für die Mail-Vorlagen im Shop 4? Einrichtung von JTL-Shop4 3
Rechnungslogo/Lieferscheinlogo - verschiedene Vorlagen für verschiedene Webshops JTL-Wawi 1.6 5
Neu Vorlagen für Mahnungen bearbeiten nicht möglich [WaWi 1.6.38.0] JTL-Wawi 1.6 2
Shop 5 Mail Vorlagen zum Kaufen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu USt-ID Variable in E-Mail-Vorlagen wird nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu 1.6 Repricer Vorlagen nicht einzeln definierbar? JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 2
Neu Provisionsabrechnung mit neuen Vorlagen (JTL 1.5.43.0) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Vorlagen mit englischen Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Bearbeiten von Vorlagen Bausteinen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versanddatenexport-Vorlagen - Einfache Bearbeitung entfernen Umfragen rund um JTL 7
Neu E-mail Vorlagen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
E-Mail Vorlagen Footer Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Import Vorlagen Schnittstellen Import / Export 2
Neu woher ästhetische Vorlagen erhalten? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Onlineshop-Abgleich bricht ab - Timeout für Vorgang überschritten Shopware-Connector 3
Neu Variablen für Pickliste, die einen Artikel-Bestand auf einem Lagerplatz anzeigen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Strukturierte Daten für Google User helfen Usern 0
In Diskussion Wann werden Workflows für Mahnungen umgesetzt? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Ueberverkäufe für einen Verkaufskanal ermöglichen JTL-Wawi 1.6 2
Neu Button für Weiter einkaufen soll den Kunden zurück in die Artikelliste führen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu file-dialog für datei-download öffnen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu 💙 Neues Plugin: Upload Field Extension (Uploadfelder für Formulare bereitstellen) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin für Zusatzverkäufe unter Warenkorbbutton Plugins für JTL-Shop 2
In Bearbeitung JTL-POS für Österreich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu SW5 Connector Plugin Freigabe für aktuelle SW-Version Shopware-Connector 0
Neu Eigenen SQL Benutzer für Ameise CMD line scripting JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Attribut für WC GermanMarket - Mindestalter WooCommerce-Connector 0
JTL WAWI - Vorlage Rechnung/Lieferschein/Gutschrift mit Barcode für Artikelnummer und Barcode für Lieferscheinnummer/Rechnungsnummer etc. JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL Freelancer für diverse Arbeiten gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Eigene details.tpl (Artikel) für Landingpage im Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
DMS für Eingangsrechnungen JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL WAWI - Statistiken für wenig verkaufte Produkte /Abverkaufsprodukte erstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu FCC für andere Systeme Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu eBay-Angebotsvorlagen für andere Länder kopieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bild für alle Artikel hinzufügen User helfen Usern 0
Neu Rechnungserstellung für Amazon Account deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Spalten für Tagesverbrauch und Verbrauch 30 Tage in Artikelansicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Importierte Shopware 5 Bestellungen für Bestandsplanung berücksichtigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Warenkorb Breite für den Artikelnamen vergrößern Templates für JTL-Shop 3
Neu Nova wurde nicht für den 5er Shop entwickelt? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Übernahme von Artikeldaten für Angebotsvorlage Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Drucker u. Rollenetiketten für Mini-Barcode? User helfen Usern 6
Neu Dateien für interne Bearbeitung an Artikel hinterlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Neues PayPal "Checkout" Plugin für Shop 5 - "Basic-Version" ohne Übergabe von Artikeldaten möglich? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Mehrere Bilder für 1 Artikel - CSV nicht optimal Schnittstellen Import / Export 14
Neu JTLwawiExtern.dll mit .NET 6.0 für Windows Schnittstellen Import / Export 0
Neu Lösung für Webshop mit mehreren Sprachen - Shopify Shopify-Connector 0
Neu Coupon für Artikel mit 7% und 19% USt wie lösen? Grundsätzliches JTL Shop Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Nach Update auf JTL Woocommerce Connector 1.37.1 Backend extrem langsam für Order-Quickview WooCommerce-Connector 0
Neu SQL Query für Repeat Purchase Rate (Wiederbestellerrate) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0