Neu Vorlage speichern Pfad-Anpassung DotLiquid

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Björn@DIXENO

Aktives Mitglied
4. April 2017
8
4
Hallo,

ich benötige für den Steuerberater eine Aufteilung der Rechnungen und Rechnungskorrekturen in zwei Verzeichnisse:

- Rechnungen die mindestens eine Position mit 7% MwSt. enthalten
- alle anderen Rechnungen

Jetzt habe ich versucht den Pfad im Template unter Speichern entsprechend anzupassen:

Komplett sieht das so aus:
D:\Rechnungen\Einnahmen\{{ Vorgang.Erstelldatum | FormatDate: 'yyyy', 'de-DE' }}\{{ Vorgang.Erstelldatum | FormatDate: 'MM', 'de-DE' }} - {{ Vorgang.Erstelldatum | FormatDate: 'MMMM', 'de-DE' }}\MwSt. {% if Vorgang.Auftrag.Summe1.MwSt > 0 %}7{% else %}19{% endif %} %\{{ Vorgang.Vorgangsid }}.pdf

Der entsprechende Teil der nicht funktioniert:
{% if Vorgang.Auftrag.Summe1.MwSt > 0 %}7{% else %}19{% endif %}

Außerdem habe ich noch probiert: Vorgang.Auftrag.Positionen.MwStGesamt2 > 0
Funktioniert bei mir aber beides nicht.

Wie kann man also abfragen, ob eine Position mit ermässigter Mehrwertsteuer enthalten ist (dann 7), sonst immer 19?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Björn

Zuletzt bearbeitet:

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
387
39
Genthin
Ich glaube, einfacher ist es das komplett anders zu machen.

Einfach bei "Rechnungen" eine "Rechnungen 7%" erstellen und da den entsprechenden Speicher-Pfad erstellen. Und dann über Workflows regeln das, wenn eine 7%iger Artikel vorhanden ist, die Rechnung "Rechnungen 7%" speichern.

RE7%.jpg

Björn@DIXENO

Aktives Mitglied
4. April 2017
8
4
Erstmal Danke für die schnelle Rückmeldung :)

Das soll einfacher sein? :p
Ich brauche doch nur die richtige Abfrage im "if", dann passt doch schon alles. Ich weiß nur nicht wie.
Mit den Workflows habe ich mich noch nicht beschäftigt. Das schaue ich mir an, wenn es auf diesem Wege wirklich keine Lösung geben sollte.
Aber das glaube ich nicht ;)

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
387
39
Genthin
Erstmal Danke für die schnelle Rückmeldung :)
Gerne.

Ich korrigiere mich und rudere etwas zurück: ich glaube, es ist einfacher, weil ich glaube (nicht wissen, cool wäre es wirklich so, wie du es gerne hättest!) if-Abfragen gehen an dieser Stelle nicht. Aber, wäre schön, wenn ich mich irren würde. Aber es gäbe ja wenigstens eine schöne Alternative.

Ich erstelle mir gleich selbst mal eine solchen Export - mit meiner Variante. Gebe dir dann Feedback ob es klappt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Björn@DIXENO
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Vorlage für EazyShipping-Picklisten lassen sich nicht speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Vorlage Artikeletikett - Menge der jew. Position Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Shop - Mail Vorlage hat zu viel Leerraum Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Rechnungskorrektur/Gutschrift: Erstattungszahlart & Erstattungsdatum automatisiert in Vorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Knoten Fehlt beim Nova Child Vorlage.zip JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Gelöst Vorlage für die Artikel auf einem Lagerort Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Vorlage Differenzbesteuerung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu ebay Merkmale und MPN (HAN) werden aus Artikel nicht mehr in holländische Vorlage übernommen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 3
Neu Vorlage über Workflow Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Lieferadresse Rechungsadresse enue Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Voreingestellter Drucker in Vorlage bei jedem Client neu einrichten? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Vorlage Pickliste Variablen in Tabelle verfügbar aber nicht in Text-Objekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage 2 Offener Betrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu E-Mail-Vorlage sendet Blindkopie - obwohl "Nicht verwenden" eingetragen ist - Wawi 1.5.25.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Variable für Bestellnummer im Betreff einer E-mail Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Neuer Artikel - eBay-Vorlage beinhaltet keine Kategorie Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Angebot duplizieren allerdings als Vorlage für andere Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Shop: Versandart: Abholung Email Vorlage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel Export als XML - Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise übernimmt keine Kategorie-Attribute aus der Globalen E-Bay Vorlage, JTL WaWi 1.15.24 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal QR-Code leer in Standard Rechnungs-Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erstes Bild vom Artikel in Email Vorlage Frage zum Produkt einfügen ?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu E-Mail Vorlage Auftragsbestätigung mit Produktbildern, die proportional sind und nicht verzerrt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Hallo irgendwie wurde ein Angebot doppelt bei Ebay hochgeladen abwohl ich nur eine Vorlage erstellt habe eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Druck und Speichern Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Rechnungen als PDF speichern (rückwirkend) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bildschirmgrösse zu klein um die Kundenkartei zu speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL WaWi haengt sich bei Speichern von VerKombis auf - HILFE! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Speichern Bildgrößen unter Storefront->Bilder->Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fenster Grundeinstellung Packtisch zu groß, keine Eingaben/Speichern/verkleinern möglich WIN 7 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Umlagerung exportieren via Auftrag speichern schlägt mit neuen Vorlagen fehl Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Speichern von Rechnungen über die Extern.dll mit Mandant_3 Schnittstellen Import / Export 0
Neu Keine Seriennummern bei ausgabe von Rechnungen per Mail oder beim Speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Konfigurantion kann man nicht speichern - Button verdeckt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Probleme mit Rechnung versenden/Speichern Workflow Gelöste Themen in diesem Bereich 3
URL-Pfad wird bei Artikeln nicht richtig gesetzt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu SQL Server Pfad User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Evo Custom 4.05 - Pfad zum Header User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EVO Warenkorb/Konto Pfad sind Statisch. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Google Shopping Export-Datei URL-Pfad Gelöste Themen in diesem Bereich 2