Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Super...
EK-Netto Einzeln und EK-Netto Lager ist vorhanden, ich denke den Netto VK einzeln und Gesamt Lager braucht man ohnehin nicht in der Inventur, oder?
Ich Denke mal nicht. Ist aber nur meine Meinung....
Ich würde also diese 2 Spalten löschen ... Netto Einzeln und VK Netto Lager
Zur Not gibts ja noch die Erfindung Taschenrechner.....

Mfg. Mario

P.S. Ich meinte natürlich "Helfer" nicht "Helfern" in #59
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.948
569
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Taschenrechner?

Wir sprechen einmal von EK Netto und VK Netto, sowie Gesamt EK Netto und VK Netto :)

EK-Preise sind sicherlich ok, VK halte ich für sinnlos, da man ohnehin hier und da Sonderpreise, eBaypreise oder Amazonpreise hat, es würde ja nur Std VK berechnet werden.


ERGO, ich schmeiße VK Angaben raus, dann gibbets Platz :)
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
648
16
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Natürlich ist das Artikelbild (fast) das wichtigste auf dieser Liste. Hatte ich vergessen, sorry. Die Preise können von mir aus alle raus, so lange in der Fußzeile die Gesamtrechnung bleibt.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.948
569
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

... so hat etwas gedauert, leider waren andere Dinge wichtiger :)

Ich habe ordentlich an der Vorlage geschraubt, anbei ein Screenshot und die Vorlage.

Jetzt neu auch Lager und Lagerplatz.
 

Anhänge

  • 210-003.jpg
    210-003.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 274
  • inventur_chgs_29-01-2013.vlg
    10,3 KB · Aufrufe: 166

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Ähm Timo....

wo gibt es in der aktuellen WAWI 0.9.9.871 eine Vorlage für die Inventurliste?
Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

gruß feder
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.948
569
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Hey Micha,

ich arbeite nicht wirklich mit der neuen Wawi, grundsätzlich erst einmal für die "alte" gedacht ... die neue hat keine Inventurvorlage mehr??? :)

EDIT: Inventurdifferenzliste??? ... NEIN, nennt sich wohl jetzt Lagerbewertung!
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Nein, nicht direkt.

So sieht die Inventur momentan aus - direkt am PC: Kategorie:JTL-Wawi:Artikelverwaltung
Beim Druck der Inventurliste hast du jetzt folgende Einstellungen:
Inventurliste.png

Aber dafür gibt es eine Inventurdifferenzliste - quasi abweichende Lagerbestände während der Inventur (hat bei mir allerdings nicht funktioniert^^)


gruß feder
 

Anhänge

  • Inventurliste.png
    Inventurliste.png
    33 KB · Aufrufe: 391

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.948
569
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Konnte jemand die Vorlage nun mal testen? Bitte um Feedback ob soweit alles passt.
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Also ich habe mal Versucht aber leider nur Fehlermeldung....Ich habe mal ein paar Bilder gemacht...
So geht das durchweg und wollte nicht soviele Bilder jetzt hier Anhängen...
WaWi ist die 099871...
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 122
  • Bild2.PNG
    Bild2.PNG
    57,3 KB · Aufrufe: 85
  • Bild3.PNG
    Bild3.PNG
    51,7 KB · Aufrufe: 61
  • Bild4.PNG
    Bild4.PNG
    47,5 KB · Aufrufe: 54

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.948
569
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Die Beiträge gelesen? Inventurvorlage für die ALTE Wawi!
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.948
569
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

kann auch nicht gehen ... brauchst daher nicht probieren ;)

muss erst mal schaun, was man in der neuen Wawi ändern muss ...
 

Ricca

Aktives Mitglied
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Hallo,

zwei Fragen zu dieser Liste. Kann man sie für einen Stichtag ausdrucken und geibt es die Möglichkeit sie als Excel Datei zu speichern?
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Richard Jung
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.948
569
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Die Druckvorlage gibt das aus, was man in JTL einstellt (einfach mal testen mit Standard-Vorlage von JTL)!
Die Vorlage gibt nur den Aufbau/die Struktur vor.

Excel Export nein, dafür benötigt man eine separate SQL-Abfrage.
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
676
40
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Hi allerseits,

auch eine kurze Frage:
Ich habe die Vorlage eben gekauft und kriege bei dem Import eine Fehlermeldung:
http://www.images.nlp-deutschland.de/2015-02-26_1639.png

Kann es sein, daß die Vorlage gerade irgendeinen Datenfehler hat und neu hogeladen werden muß?
Falls die Vorlage in Ordnung ist: Liegt es an mir?

Ich habe nämlich "auch" das Problem, daß eine normale Inventurliste (das Standartformular) nur eine leere Liste ausgibt. :(

Alles Liebe, Julian!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.948
569
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Hallo,

warum fragst du uns dann nicht direkt? ;)

Die Vorlage wurde im falschen Vorlagen-Set importiert, es handelt sich um die Lagerbewertung (ehemals Inventurliste genannt in JTL-Wawi).
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
676
40
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)


Ich habe den Instinkt, bestmöglich dort zu fragen, wo es später auch anderen helfen kann, die ein ähnliches Problem haben.

Meine Einstellung ist:
Persönlicher Support -> Viel Aufwand und hilft nur einem Kunden
Öffentlicher Support -> Derselbe Aufwand und hilft vielen Kunden, spart Energie in Zukunft. ;)

Die Vorlage wurde im falschen Vorlagen-Set importiert, es handelt sich um die Lagerbewertung (ehemals Inventurliste genannt in JTL-Wawi).

Ui ... allerdings brauche ich eine Inventurliste, keine Lagerbewertung. Also die, die ich auch in WMS audrucken kann.

Nochmal zum Support:
Ich bin ja noch nicht zum Antworten gekommen, doch wenn Du jetzt kurz Zeit hast mit dem Teamviewer zu gucken, ich hätte sie. ;)

Alles Liebe, Julian!
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.948
569
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Den Bezug zu diesem Forum gibt es aber nur, wenn er diesen Beitrag liest ;)

Teste mal die Liste unter Lagerbewertung, ob dir die Ausgabe ausreicht, weil die WMS-IL macht nicht viel anderes.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage verknüpfen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Tracking-Link-Variable für Sendungsreferenz - e-mil vorlage jtl-shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu WooCommerce Benutzer Export, inkl. Passwort Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu CVS Export inkl. Bildern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Export Rechnungspositionen inkl. Gewinn JTL Ameise - Eigene Exporte 7

Ähnliche Themen