Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Heja

Aktives Mitglied
28. Januar 2009
107
0
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Ich habe die 13stellige Zahlenfolge, die auf den Artikeln unter dem Barcode steht so in das Feld "EAN" eingetragen. Entspricht das dann nicht dem Format, welches ich für die Darstellung als EAN13 brauche? (Da steht z.B. 4260137781036 auf dem Kaffeepaket direkt unter dem Barcode)
Wie müsste ich es dann korrekt eingeben? Oder einfach nur Barcode (Artikel.Barcode, "EAN 128") abändern?
 

capsandsox

Aktives Mitglied
5. März 2012
75
1
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Ich habe die 13stellige Zahlenfolge, die auf den Artikeln unter dem Barcode steht so in das Feld "EAN" eingetragen. Entspricht das dann nicht dem Format, welches ich für die Darstellung als EAN13 brauche? (Da steht z.B. 4260137781036 auf dem Kaffeepaket direkt unter dem Barcode)
Wie müsste ich es dann korrekt eingeben? Oder einfach nur Barcode (Artikel.Barcode, "EAN 128") abändern?

Ich bin auch noch relativ neu bei JTL, daher bin ich mir nicht ganz sicher.
Aber ich meine doch, dass laut Deiner Angabe nicht das Feld EAN ausgelesen wird, wo Du den Barcode eingetragen hast, sondern das Feld Artikelnummer. Zumindest ist das bei mir auch so.
Prüf das doch mal auf einem Ausdruck, wo die Felder unterschiedliche Daten enthalten.
Wenn Du also immer das Feld EAN ausgelesen haben möchtest, müsstest Du das bei Deinen Variablen ändern.
 

Heja

Aktives Mitglied
28. Januar 2009
107
0
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Ich habe die Standard Inventurliste bzw. Preisliste. Die Artikelnummer wird darin korrekt aufgelistet. In der Preisliste gibt es jedoch noch das Feld Barcode. Und dieses würde ich gerne nutzen. Allerdings spuckt mir Wawi nur ein einziges Mal den barcode aus, bei allen anderen Produkten nicht, obwohl unter EAN ein korrekter Eintrag steht (Gugel-suche mit dieser Nummer ergibt korrekte Treffer).
Was also mache ich falsch?
Und was gebe ich bei der Variable korrekt ein, damit die EAN erscheint? (Der Barcode nützt mir ohne Scanner ohnehin nicht viel, ich benötige jedoch die Übersicht der eingegebenen EANs.)
 

capsandsox

Aktives Mitglied
5. März 2012
75
1
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Wie gesagt die Felder Artikelnummer und EAN sind zwei verschiedene. Wenn Du Deine EANs nicht in im Feld Artikelnummer eingegeben hast, werden Sie auch nicht ausgdruckt.
Ich habe leider die Variable für den Ausdruck des Feldes EAN nicht gefunden - bei mir steht "Inventurlist.Artikelnummer". Doppelklick auf den Barcode im Editior und die erhälst die eingesetzte Variable angezeigt.
Wenn einer weiß, wie ich das Feld EAN da rein bekommen - immer her mit den Infos.
 

stefan43-berlin

Aktives Mitglied
25. Februar 2008
105
0
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die super Vorlage. Ich habe das nun auch mit dem Vater Artikel usw. hinbekommen. Habe nur ein Problem. Es werden keine EK Netto Preise angezeigt, bzw. die sind alle auf 0,00. Habe ich hier einen Fehler gemacht oder in der WaWi?
Vielen Dank schon einmal
 

capsandsox

Aktives Mitglied
5. März 2012
75
1
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Hallo,

hast Du denn EKs eingetragen? Und in welchem Feld in der WaWi stehen bei Dir die Preise, die auf der Liste erscheinen sollen?
 

stefan43-berlin

Aktives Mitglied
25. Februar 2008
105
0
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Die EK Preise stehen in der WaWi bei den Lieferanten. Problem ist auch, ich habe mehrer Lieferanten mit unterschiedlichen Preisen. Dachte das ich das irgendwie über den Durchschnitts EK lösen könnte, aber das Feld ist im Editor auch nicht da.
 

capsandsox

Aktives Mitglied
5. März 2012
75
1
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Die EK Preise stehen in der WaWi bei den Lieferanten. Problem ist auch, ich habe mehrer Lieferanten mit unterschiedlichen Preisen. Dachte das ich das irgendwie über den Durchschnitts EK lösen könnte, aber das Feld ist im Editor auch nicht da.

In der Inventurliste wird meines Erachtens das Feld "Durchschnittlicher EK Netto" genutzt.
Wozu es das gibt, kann ich Dir nicht sagen, da die Eingaben beim Lieferanten bisher nur symbolischen Charakter haben und Du den Netto EK selbst in besagtem Feld eingeben musst.
Dann wird er auch auf der Liste ausgegeben.
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
648
16
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Hallo zusammen,

auch ich finde die Inventurliste sehr sehr gut und ich danke demjenigen der sie erstellt hat für seine Mühe. Es bleibt allerdings eine Frage. Bin ich der Einzige, der für die Inventur die Lagerorte benötigt? Ich mag nicht glauben, dass das noch keinem aufgefallen ist. Vielleicht kann man das ja gleich mit einbauen, dann wäre die Liste PERFEKT.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

danke ... betrifft das die neue Wawi?

müsste mal schauen, ob ich den noch mit implementieren kann, sofern die Variablen bereit stehen ...
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
648
16
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Hallo, betrifft die 099780 - ich schick dir mal eine PN wenns recht ist.
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Gibt es denn schon eine neue Vorlage die mit der aktuellen WaWi zusammen arbeitet.
Beim Versuch die hier zu Benutzen kommen nur Fehlermeldung. Scheinen Formeln zu sein die nicht mehr aktuell bzw. nicht mehr Vorhanden sind...

Mfg. Mario

P.S.
@wawi-dl
Das mit dem Ebay tool werde ich wohl machen. Melde mich per PN dann...
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
648
16
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Ich verstehe folgendes an dieser Sache nicht: Ich habe die Tabelle Inventurliste [Artikelnummer[+]] und als Unterelement ist die Tabelle für die Variationen angehängt. Wenn ich eine weitere Tabelle anhänge kann ich den Lagerplatz locker über Lager.LagerOrt einfügen - will ich aber nicht (siehe Pfeil). Ich möchte ihn in der Datenzeile drinhaben (siehe roter Kreis) - aber da nimmt er die Formel nicht. Ich bin ratlos ...

inventurliste.jpg
 

Anhänge

  • inventurliste.jpg
    inventurliste.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 155

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Gibt es denn schon eine neue Vorlage die mit der aktuellen WaWi zusammen arbeitet.
Beim Versuch die hier zu Benutzen kommen nur Fehlermeldung. Scheinen Formeln zu sein die nicht mehr aktuell bzw. nicht mehr Vorhanden sind...

Mfg. Mario

P.S.
@wawi-dl
Das mit dem Ebay tool werde ich wohl machen. Melde mich per PN dann...

Ja, durch die neue Wawi gibt es meines wissens auch neue Datenbankfelder, ein paar Variablen sind sicherlich unbrauchbar!

Mir fehlt leider derzeit die Zeit, selbst umzustellen um die Vorlagen upzudaten.
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Ja, durch die neue Wawi gibt es meines wissens auch neue Datenbankfelder, ein paar Variablen sind sicherlich unbrauchbar!
Mir fehlt leider derzeit die Zeit, selbst umzustellen um die Vorlagen upzudaten.

Ja die gibt es, leider und deshalb für mich nicht Anwendbar. Würde die zwar gerne nutzen (ich stehe auf Bildchen denn die Sagen mehr wie Worte) aber da ich bissl 'Unbedarft bin was Formeln/Variablen
betrifft kann ich das selber nicht zurecht Basteln. Aber trotzdem Klasse Arbeit von Dir die Du machst.

Mfg. Mario
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Ich komm evtl. heute abend dazu, dann versuch ich nen update auf alte / neue wawi mit lagerort!

Welche Spalte wäre denn für Euch überflüssig? Ansonsten mach ich alles breiter, Randabstand 10mm sollte jeder Drukcer normal können.
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
648
16
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Welche Spalte wäre denn für Euch überflüssig?

Ich glaube hier muss man ein wenig differenzieren. Ich persönlich brauche die Inventurliste zum zählen der Artikel im Lager, die ganzen Zahlen interessieren mich nicht - nur als Gesamtsumme "Warennetto EK" damit ich weis was wir an Warenwert im Lager liegen haben. in meinem Fall ist weniger eben mehr. Ich würde als Grundstock brauchen: ArtNr, Bezeichnung, verfügbar, reserviert, Gesamtbestand, Lagerort1, Lagerort2, Barcode

Sport frei! Thomas
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Ich würde als Grundstock brauchen: ArtNr, Bezeichnung, verfügbar, reserviert, Gesamtbestand, Lagerort1, Lagerort2, Barcode
Sport frei! Thomas

Ich klinke mich mal hier ein und würde begrüßen wenn noch EK-Einzeln,EK-Gesamt + Artikelbild (begreifen Bilder besser wie Text meine "Helfern") dabei wären...

Mfg. Mario
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
AW: Vorlage: Inventurliste (inkl. Artikelbild, Barcode, ...)

Bild ist drin bereits!

EK-Netto Einzeln und EK-Netto Lager ist vorhanden, ich denke den Netto VK einzeln und Gesamt Lager braucht man ohnehin nicht in der Inventur, oder?

Ich würde also diese 2 Spalten löschen ... Netto Einzeln und VK Netto Lager
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage verknüpfen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Tracking-Link-Variable für Sendungsreferenz - e-mil vorlage jtl-shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zahlungsziel in Vorlage bei Kauf auf Rechnung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu XML-Vorlage Variablen Unklarheit Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Meine Vorlage klappt nicht mehr. Die Projektdate ist nicht lesbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Export Rechnungspositionen inkl. Gewinn JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu JTL Wawi von einem Client-PC inkl. Einstellungen deinstallieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping inkl. Anbindung an JTL WAWI direkt vom Hersteller - 700 Artikel Versandverpackungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen