Hallo. Wir quälen uns schon eine ganze Weile mit dem Vorlageneditor rum und finden keine passende Lösung.
Wir benötigen eine saubere Handelsrechnung für die Verzollung.
Problem bei uns ist, dass wir Stücklisten dabei haben bei denen die Komponenten entsprechend bepreist werden müssen da sie unterschiedliche TARIC-Codes haben (die natürlich auch mit auf die Handelsrechnung drauf müssen).
Hat sowas schon mal jemand von euch gebaut bzw zum Laufen gebracht?
Denn wir scheitern hauptsächlich an der Neuberechnung der Preise für die Komponenten.
Beispiel:
Stückliste kostet 100 Euro und besteht aus folgenden Komponenten:
1x Artikel A zu 40€
3x Artikel B zu 20€
2x Artikel C zu 10€
Das macht einen Gesamtpreis von 120€, der ja aber nicht gezahlt wurde.
Ich brauche am Ende die korrekten Preise für die Komponenten so dass rechnerisch wieder 100€ raus kommen.
Wie komme ich an die ursprünglichen Preise für die Komponenten und kann diese ins Verhältnis setzen zum Stücklistenpreis?
Der Rechenweg wäre recht simpel:
Gesamtpreis der Stückliste / Gesamtpreis der Komponenten = Faktor
Einzelpreis * Faktor = korrekter Komponentenpreis
Wir benötigen eine saubere Handelsrechnung für die Verzollung.
Problem bei uns ist, dass wir Stücklisten dabei haben bei denen die Komponenten entsprechend bepreist werden müssen da sie unterschiedliche TARIC-Codes haben (die natürlich auch mit auf die Handelsrechnung drauf müssen).
Hat sowas schon mal jemand von euch gebaut bzw zum Laufen gebracht?
Denn wir scheitern hauptsächlich an der Neuberechnung der Preise für die Komponenten.
Beispiel:
Stückliste kostet 100 Euro und besteht aus folgenden Komponenten:
1x Artikel A zu 40€
3x Artikel B zu 20€
2x Artikel C zu 10€
Das macht einen Gesamtpreis von 120€, der ja aber nicht gezahlt wurde.
Ich brauche am Ende die korrekten Preise für die Komponenten so dass rechnerisch wieder 100€ raus kommen.
Wie komme ich an die ursprünglichen Preise für die Komponenten und kann diese ins Verhältnis setzen zum Stücklistenpreis?
Der Rechenweg wäre recht simpel:
Gesamtpreis der Stückliste / Gesamtpreis der Komponenten = Faktor
Einzelpreis * Faktor = korrekter Komponentenpreis