Neu Vorlage für EazyShipping-Picklisten lassen sich nicht speichern

nweber

Aktives Mitglied
8. Juni 2020
83
9
Guten Morgen!

Ich habe leider nicht die Möglichkeit eine neue EazyShipping-Pickliste zu speichern, da mit der "Speichern" Button nicht angezeigt wird.

Das Problem bleibt bestehen, wenn ich das Fenster Maximiere und/oder die Auflösung von meinem Laptop ändere. Gibt es hier einen Workaround der mir bei meinem Problem helfen könnte?!

1600326161787.png

nweber

Aktives Mitglied
8. Juni 2020
83
9
Kann das Problem an der Auflösung des Laptops liegen?
Habe mehrfach gelesen, dass es Probleme mit Auflösungen/Seitenverhältnissen von 3000*2000 bzw. 3:2 gibt, wenn ein weiterer Monitor mit 2K (oder anderer Auflösung) betrieben wird?!

wortek

Offizieller Service Partner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
321
Landsberg am Lech
dann probier mal rechtsklick auf die wawi.exe - Einstelungen und dort in den Tab Kompatibilität. (wawi / wms vorher schließen)

Probier hier mal die Einstellungen "Hohe DPI-Einstellung ändern" aus. Ohne deine Hardware zu kennen schwer einzuschätzen. Einfach mal rumspielen. Kann man ja Rückgängig machen 🙂 Ändere das gleiche in der WMS.exe

Nach einer Änderung schauen ob es besser ist und wenn nicht rückgängig machen und was anderen probieren.

Als letzten Schritt das Programm im Kompatibilitätsmodus probieren. Da habe ich aber weniger Hoffnung.

Da ich deine Auflösung nicht vor mir habe kann ich es auch nicht direkt nachstellen 🙁

nweber

Aktives Mitglied
8. Juni 2020
83
9
dann probier mal rechtsklick auf die wawi.exe - Einstelungen und dort in den Tab Kompatibilität. (wawi / wms vorher schließen)

Probier hier mal die Einstellungen "Hohe DPI-Einstellung ändern" aus. Ohne deine Hardware zu kennen schwer einzuschätzen. Einfach mal rumspielen. Kann man ja Rückgängig machen 🙂 Ändere das gleiche in der WMS.exe

Nach einer Änderung schauen ob es besser ist und wenn nicht rückgängig machen und was anderen probieren.

Als letzten Schritt das Programm im Kompatibilitätsmodus probieren. Da habe ich aber weniger Hoffnung.

Da ich deine Auflösung nicht vor mir habe kann ich es auch nicht direkt nachstellen 🙁

Sauber!
Das hat es gebracht 🙂

- Auf WMS.exe mit einem Rechtsklick Eigenschaften auswählen
- Wechseln in den Reiter Kompatibilität
- Klick auf den Menüpunkt Hohe DPI-Einstellungen ändern
- Dort den Haken bei Hohe DPI-Skalierung überschreiben setzen und aus dem Dropdown System auswählen

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

wortek

Offizieller Service Partner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
321
Landsberg am Lech
Schreib doch am besten dazu, welcher Klick in den verschiedenen Einstellungen bei dir geholfen hast, und welche Auflösung du hast. Dann weiß es der nächste der den gleichen Fehler hat auch direkt 🙂